RE: Minolta Autocord-Kurbel

#1 von Smile , 17.02.2006 07:55

Hi,

nachdem die D7 nun dauernd spinnt (Einstellrad Belichtungsfunktion), ist nun auch noch die Autocord hin.
Hab gestern nen Film eingelegt, bis auf 1 vorgespult, ausgelöst ... und dann kam's:
die Kurbel lässt sich nach einer viertel Umdrehung nicht weiter bewegen! Nur noch zurück...
Ich hab dann nach diesem Schema (viertel Umdrehung, zurück, viertel Umdrehung, zurück, ..., auslösen, wieder von vorne, ...) den Film komplett durchgezogen, rausgenommen, und nun hakt sie auch ohne eingelegten Film /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

HIIIILEEEe!

Hat jemand einen Tip, ein Repair-Manual oder sowas?!?

Gruß,

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: Minolta Autocord-Kurbel

#2 von ingobohn , 17.02.2006 08:27

Sie hakt auch ohne Film? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Schade, ich hatte nämlich zuerst vermutet, daß Du den Film nicht 100% gerade eingespult hast. Ist mir bei meiner 6x6 nämlich mal passiert, da war der Film ganz leicht schräg drin. Nach dem 3. oder 4. Bild hatte sich das ganz dann so verkantet, daß ich die Kamera im Dunkeln öffnen und den Film entnehmen mußte.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Autocord-Kurbel

#3 von Smile , 17.02.2006 09:00

ZITAt (ingobohn @ 17.02.2006 - 8:27) Sie hakt auch ohne Film?[/quote]

Ja, leider... Vor dem Einlegen des Filmes habe ich sie durchgecheckt und alles ging prima - Kurbel, Auslösen, ... Dann Film rein, bis 1 vorgespult (etwa 2,5 Umdrehungen), erstes Bild belichtet - und dann war sie hin...

Kennt jemand ein Kamera-Reparatur-Forum? Oder sollte man hier vielleicht versuchen, einen solchen Thread zu installieren?

Gruß,

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


   

Mittelformat
Mittelformat - Basic-Infos?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz