RE: Es ist deprimierend!

#91 von Big_Lindi , 11.01.2006 11:07

beeindruckend ist ja v.a. der Anfangspreis der Dynax 7D von 3999 € 09/2004. Also wenn man da nicht mehr von Wertverlust reden darf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Es ist deprimierend!

#92 von poessi , 11.01.2006 12:01

Zitat von Big_Lindi
beeindruckend ist ja v.a. der Anfangspreis der Dynax 7D von 3999 € 09/2004. Also wenn man da nicht mehr von Wertverlust reden darf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Tobias


Hihi, darüber musste ich auch Lachen.
Aber ich kann mich noch erinnern das bevor die kamera rauskam und Preise
bekannt waren einige Händler mit solchen Preisen hofierten,
so gesehen haben wir (und Minolta) doch noch Glück gehabt... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />))))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#93 von Rhamsis , 11.01.2006 12:17

Ich plädiere für ein "Wertsicherungskartell!

Canon, Nikon, KoMi und sonstige sollten einen Kartell bilden, um die Preise für DSLRs stabil zu halten. So würde meine Ausgabe für die Dynax 7D auch in Zukunft gesichert und der Wert stabil bleiben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Es ist deprimierend!

#94 von poessi , 11.01.2006 12:33

Zitat von Rhamsis
Ich plädiere für ein "Wertsicherungskartell!

Canon, Nikon, KoMi und sonstige sollten einen Kartell bilden, um die Preise für DSLRs stabil zu halten. So würde meine Ausgabe für die Dynax 7D auch in Zukunft gesichert und der Wert stabil bleiben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Jürgen


Guter Vorschlag.
Verbunden mit einem sofortigen Branchenweiten Entwicklungsstop!

Denn neue Modelle versauen ohnehin nur die Preise...

Leica praktiziert das abgesehen von kleinen verbesserungen (in der Autobranche
würde man "Facelifts" sagen) seit 1925 und es funktioniert.

Back to the roots.

Nach eFilm wäre ohnehin die Entwicklung einer Rückwand für richtige Filme in/an DSLRs
überfällig!
Im "IBM Deutsch" würde das dann "Echtfilmrückwand" heissen.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#95 von SaschaGL , 11.01.2006 12:48

Zitat von poessi
Leica praktiziert das abgesehen von kleinen verbesserungen (in der Autobranche würde man "Facelifts" sagen) seit 1925 und es funktioniert.


Jaaaa! Und da Leica ein florierendes Unternehmen ist, kann das ja wohl kaum falsch sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#96 von anna_log , 11.01.2006 13:16

Zitat von poessi
Im "IBM Deutsch" würde das dann "Echtfilmrückwand" heissen.


Nicht ganz, denn das wäre IBM-untypisch, ein deutsches Wort. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es, wenn es den Begriff gäbe, dem angelsächsichen Wortschatz angeleht wäre.
'Wireless TrueImageFeeder' wäre wohl passender /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Es ist deprimierend!

#97 von poessi , 11.01.2006 13:22

Zitat von anna_log

Zitat von poessi

Im "IBM Deutsch" würde das dann "Echtfilmrückwand" heissen.


Nicht ganz, denn das wäre IBM-untypisch, ein deutsches Wort. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es, wenn es den Begriff gäbe, dem angelsächsichen Wortschatz angeleht wäre.
'Wireless TrueImageFeeder' wäre wohl passender /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Also zu OS/2 zeiten gab es diese wunderbar verdeutschten IBM ausdrücke.
Bei Hardware siehts wohl anders aus...

Gruß,
Reinhard

Geschieben auf einem IBM Denkblock... ;o)



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#98 von andreask74 ( gelöscht ) , 11.01.2006 14:44

zurück zum Thema:

kauft Euch mal ein nagelneues Auto, fahrt damit nach Hause und am nächsten Tag zu einem anderen Händler und versucht es zu verkaufen...
Da werden dann Wertverluste erst richtig interessant... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Andreas



andreask74

RE: Es ist deprimierend!

#99 von poessi , 11.01.2006 14:53

Zitat von andreask74
zurück zum Thema:

kauft Euch mal ein nagelneues Auto, fahrt damit nach Hause und am nächsten Tag zu einem anderen Händler und versucht es zu verkaufen...
Da werden dann Wertverluste erst richtig interessant... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Andreas


Eben... und dabei ist es egal welche Marke.
Das es bei teureren Autos tendentiell etwas mehr ist ist klar.

Ausgenommen einige Modelle die Lieferzeiten ohne ende haben und sehr gefragt sind,
da kann man evtl noch was gutmachen (ich erinnere daran als der SLK, 500SL oder
Audi TT rauskamen und der markt nicht schnell genug befriedigt werden konnte
da gab's auch Mondpreise bei gebrauchten, oder solchen die eben ihr Auto noch bevor
sie es geliefert bekamen schon wieder verkauft hatten weil andere nicht solange warten
konnten und dafür dann einen satten aufschlag bezahlten)
Aber davon sind wir bei unseren Kameras gerade Welten davon entfernt. Zum Glück...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#100 von matthiaspaul , 11.01.2006 15:54

Zitat von poessi

Zitat von anna_log

Zitat von poessi

Im "IBM Deutsch" würde das dann "Echtfilmrückwand" heissen.


Nicht ganz, denn das wäre IBM-untypisch, ein deutsches Wort. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es, wenn es den Begriff gäbe, dem angelsächsichen Wortschatz angeleht wäre.
'Wireless TrueImageFeeder' wäre wohl passender /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Also zu OS/2 zeiten gab es diese wunderbar verdeutschten IBM ausdrücke.
Bei Hardware siehts wohl anders aus...



Die gab's auch schon früher:

Wortlängenauswahlbit
Teilungssignalspeicherzugriffsbit
Ausgleichsparitätsbit
Unterbrechungsanhangregister
Abbruchunterbrechungsanzeiger
Empfangsleitungsstatusunterbrechung
Sendeschieberegister-leer-Anzeiger
Unterbrechungserkennungsregister
Rückschleifenzusatz
DELTA-Empfangsleitungssignal-entdeckt-Bit
Ringanzeiger-Erkennung

Na, wer weiß, worum es geht? ;-)

Viele Grüße,

Matthias

Ps. Auflösung: IBM Technische Referenz, Personalcomputer-Handbuch, 1981?,
Kapitel über den asynchronen Übertragungsadapter, zu deutsch eine Beschreibung
der Funktion des 8250-Chips der seriellen RS232C-Schnittstelle ("COM-Port".



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Es ist deprimierend!

#101 von ILAY ( gelöscht ) , 11.01.2006 16:00

Zitat von poessi

Zitat von andreask74
zurück zum Thema:

kauft Euch mal ein nagelneues Auto, fahrt damit nach Hause und am nächsten Tag zu einem anderen Händler und versucht es zu verkaufen...
Da werden dann Wertverluste erst richtig interessant... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Andreas


Eben... und dabei ist es egal welche Marke.
Das es bei teureren Autos tendentiell etwas mehr ist ist klar.

Ausgenommen einige Modelle die Lieferzeiten ohne ende haben und sehr gefragt sind,
da kann man evtl noch was gutmachen (ich erinnere daran als der SLK, 500SL oder
Audi TT rauskamen und der markt nicht schnell genug befriedigt werden konnte
da gab's auch Mondpreise bei gebrauchten, oder solchen die eben ihr Auto noch bevor
sie es geliefert bekamen schon wieder verkauft hatten weil andere nicht solange warten
konnten und dafür dann einen satten aufschlag bezahlten)
Aber davon sind wir bei unseren Kameras gerade Welten davon entfernt. Zum Glück...

Gruß,
Reinhard



Leute Leute, ihr seit neben dem Thema... Kein einziger Ford, Opel, Scoda, sonstwas kostete letztes Jahr beim Händler 20000€ und ist heute für 10000€ beim gleichen Händler neu zu erwerben. Stellt Euch diesen Wahnsinn mal vor... Aber bei Kameras, bei TVs, bei PCs (und da ist es bei weitem nicht so schlimm) wird das als normal hingenommen... na denn

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Es ist deprimierend!

#102 von Dennis , 11.01.2006 16:10

Zitat von ILAY
Kein einziger Ford, Opel, Scoda, sonstwas kostete letztes Jahr beim Händler 20000€ und ist heute für 10000€ beim gleichen Händler neu zu erwerben. Stellt Euch diesen Wahnsinn mal vor... Aber bei Kameras, bei TVs, bei PCs (und da ist es bei weitem nicht so schlimm) wird das als normal hingenommen.


Wenn Dir der Unterschied zwischen einer Kamera oder einem PC und einem Auto klar ist, dann sollte Dich das nicht verwundern. Oder hat der neueste Ford, Opel, Scoda doppelt soviel Leistung und ist doppelt so groß? Man kann sich aber auch wirklich was einreden …



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#103 von Dynax 79 , 11.01.2006 16:13

ZITATScoda,[/quote]

Klugscheißer an:
Skoda schreibt man mit K!
Klugscheißer aus.

Bei jedem KFZ hast du im ersten Jahr einen Wertverlust von 20-30%. Und da ein KFZ zumeist teurerer ist als eine Digiknipse, hast du hier absolut gesehen den höheren Wertverlust. Bei Luxusautos (BMW, Mercedes...) ist der Wertverlust sogar noch höher (25-40%).



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es ist deprimierend!

#104 von SaschaGL , 11.01.2006 16:40

Zitat von ILAY
Aber bei Kameras, bei TVs, bei PCs (und da ist es bei weitem nicht so schlimm) wird das als normal hingenommen... na denn


Ja, das wird es. Von den meisten jedenfalls. Denn der technische Fortschritt ist bei diesen Produkten erheblich größer, als dies z.B. bei PKWs der Fall ist.

Ich verstehe nicht was hier der Punkt von denjenigen ist, die über den Preisverfall von High-Tech-Produkten meckern. Wäre es Euch lieber, ein solches Teil würde auch noch 1,5 Jahre nach Markeinführung noch zum gleichen Preis verkauft? Warum? Man muß sich im klaren sein, daß der PC oder die DSLR, die ich mir heute kaufe, ein Jahr später nur noch die Hälfte "wert" ist was den Wiederverkaufswert angeht. Wenn man damit nicht klar kommt: besser Finger weg davon.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#105 von AlexDragon ( Gast ) , 11.01.2006 16:41

Wenn Du aber einen Mercedes von 1920 hättest, in gutem Zustand, würdest Du ein vielfaches dessen bekommen, was er einmal gekostet hat - Ist wie fast alles im Leben relativ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz