RE: Es ist deprimierend!

#151 von fwiesenberg , 23.02.2006 23:36

ZITAt (multipro @ 23.02.2006 - 19:21) Hallo,

vielleicht ist es der beginnende Ausverkauf. Bei technikdirekt.de war der D7-Body am Wochenende (18.02.2006) für 571,-€ zu haben. Andere bundles und die D5 waren auch im onlineshop. Jetzt kennt Technikdirekt nicht mal mehr den Hersteller KonicaMinolta. Um genau zu sein: Unter der Rubrik Foto->digitale Spiegelreflex exisitert in der Herstellerauswahlliste kein KonicaMinolta mehr. Jetzt ist wohl doch Schluß mit Foto bei Komi.

mfg Klaus[/quote]

Der Witz schlechthin ist, daß Du inzwischen Schwierigkeiten hast, irgendwo noch eine Dynax 7D zu BEKOMMEN! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#152 von klaga , 23.02.2006 23:40

ZITAt (multipro @ 23.02.2006 - 19:21) Hallo,

vielleicht ist es der beginnende Ausverkauf. Bei technikdirekt.de war der D7-Body am Wochenende (18.02.2006) für 571,-€ zu haben. Andere bundles und die D5 waren auch im onlineshop. Jetzt kennt Technikdirekt nicht mal mehr den Hersteller KonicaMinolta. Um genau zu sein: Unter der Rubrik Foto->digitale Spiegelreflex exisitert in der Herstellerauswahlliste kein KonicaMinolta mehr. Jetzt ist wohl doch Schluß mit Foto bei Komi.

mfg Klaus[/quote]
Wenn man aber über die Suche geht erscheinen noch über 300Artikel von Komi.
Wenn auch keine 7d .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist deprimierend!

#153 von Ivanhoe , 28.02.2006 16:21

Ich habe letzte Woche eine 7D mit dem hinlänglich bekannten KoMi 17-35 für 799 € von Foto Koch in Düsseldorf bekommen. Mittlerweile steht überall:

ZITATDieser Artikel ist nicht mehr lieferbar. Umfangreiches Zubehör bieten wir nachfolgend an.[/quote]

Nach Aussage von Foto Koch ist KoMi derzeit nicht mehr in der Lage zu liefern.



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#154 von gromit , 28.02.2006 16:34

ZITAt (fwiesenberg @ 23.02.2006 - 23:36) Der Witz schlechthin ist, daß Du inzwischen Schwierigkeiten hast, irgendwo noch eine Dynax 7D zu BEKOMMEN! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Das ist ja gut zu wissen, dann kann ich meine ja so langsam anbieten;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Es ist deprimierend!

#155 von Dynax 79 , 28.02.2006 17:15

@Nachtmensch,

ZITATEin Bekannter hat sich die 7D auf 24 Monate Ratenkauf vor über einem Jahr zugelegt. Er hat jetzt noch mehr für seine alte 7D abzuzahen, als eine neue 7D kostet.[/quote]

Eine DSLR ist keine gute Geldanlage. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Eine DSLR ist ein Elektronikprodukt, daß spätestens nach ein bis eineinhalb Jahre ein Nachfolgemodell erhält und dann stark im Wert fällt. So was auf Pump zu kaufen ist fahrlässig. Dein Bekannter ist da leider selber schuld. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Wenn ich kein Geld hab kann ich mir keine unnützen Dinge kaufen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es ist deprimierend!

#156 von klaga , 28.02.2006 21:05

ZITAt (Dynax 79 @ 28.02.2006 - 17:15) @Nachtmensch,
Eine DSLR ist keine gute Geldanlage. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Eine DSLR ist ein Elektronikprodukt, daß spätestens nach ein bis eineinhalb Jahre ein Nachfolgemodell erhält und dann stark im Wert fällt. So was auf Pump zu kaufen ist fahrlässig. Dein Bekannter ist da leider selber schuld. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Wenn ich kein Geld hab kann ich mir keine unnützen Dinge kaufen.[/quote]
Wenn ich mir Elektronik als Geldanlage hole hast Du sicher Recht.
Wenn ich mir etwas finanzieren lasse will ich zu dem Zeitpunkt auch damit Spass haben.
Die Kamera wir durch den Preisverfall doch nicht schlechter,er kann also auch noch weiterhin damit Freude haben.
Dann dürften auch keine Autos mehr finanziert werden,denn die haben schon einen Wertverlust,wenn Du beim Händler vom Hof fährst.
Und die Omas waren früher auch mit weniger zufrieden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist deprimierend!

#157 von Dynax 79 , 01.03.2006 06:53

ZITATWenn ich mir Elektronik als Geldanlage hole hast Du sicher Recht.
Wenn ich mir etwas finanzieren lasse will ich zu dem Zeitpunkt auch damit Spass haben.
Die Kamera wir durch den Preisverfall doch nicht schlechter,er kann also auch noch weiterhin damit Freude haben.
Dann dürften auch keine Autos mehr finanziert werden,denn die haben schon einen Wertverlust,wenn Du beim Händler vom Hof fährst.
Und die Omas waren früher auch mit weniger zufrieden[/quote]

Da geb ich dir in allen Punkten recht.
Nur sich dann über den Wertverlust zu beschweren finde ich eigenartig.
Weil in dem Moment als der Käufer mit der Dynax 7D vom Hof gefahren ist, bzw die Verpackung geöffnet hat, bereits der Wertverlust eingesetzt hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es ist deprimierend!

#158 von ausgeburt ( gelöscht ) , 01.03.2006 11:05

ZITAt (klaga @ 28.02.2006 - 21:05) Dann dürften auch keine Autos mehr finanziert werden,denn die haben schon einen Wertverlust,wenn Du beim Händler vom Hof fährst.[/quote]
Der Wertverlust tritt schon ein, bevor der Zündschlüssel umgedreht ist, nämlich bei der Unterschrift des Vertrages. I.d.R. bis zu 50% (Tageszulassungen zählen nicht *g* /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />).



ausgeburt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz