RE: Es ist deprimierend!

#136 von Dennis , 12.01.2006 17:48

Zitat von gromit
Endlich wieder feinfühlig manuell fokussieren und auch einen Blendenring benutzen können und trotzdem digital - das ist etwas was nicht Wenige sich wünschen ...


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Exakt! Ich warte noch aufs Digiback für die X-700.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#137 von jotagamma , 12.01.2006 18:19

Zitat von Dennis

Zitat von gromit
Endlich wieder feinfühlig manuell fokussieren und auch einen Blendenring benutzen können und trotzdem digital - das ist etwas was nicht Wenige sich wünschen ...


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Exakt! Ich warte noch aufs Digiback für die X-700.



So eines für die FA würde mir mittlerweile besser konvenieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Es ist deprimierend!

#138 von gromit , 12.01.2006 18:50

Zitat von Dennis
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Exakt! Ich warte noch aufs Digiback für die X-700.


Oder Du machst mit beim Analysieren des Objektivprotokolls der Minolta AF-Kameras;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Es ist deprimierend!

#139 von Anna Christians , 13.01.2006 00:43

Zitat von poessi
Evtl. hat Minolta ja die zeichen der Zeit erkannt und eine mutmassliche Dynax 9D hat eine "Brötchentaste"  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Na, das ist ja wohl das Mindeste. Auf Knopfdruck ein frisches Brötchen für den Fotografen, der auf der Suche nach seinem 138. Sonnenaufgang schon so früh ohne Frühstück unterwegs ist!
(Sind die AF-Objektive eigentlich mit dem Thermoskannen-Bajonett kompatibel? Ohne frischen Kaffee wär' das ganze doch wieder nur ein halbherziger Fortschritt, und wir müßten wieder endlos lange auf die 11D warten. Ach nee, und dann geht das Gejammere über den rasanten Preisverfall bei der 9D schon wieder los...).

Zitat von poessi
Das faszinierende an Brötchen ist ja das sie im laufe der Zeit immer teurer wurden, ohne das sie jetzt irgendwelche hammerfeatures bieten die vor jahren nicht auch schon vorhanden waren... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ja, es ist schon eigenartig. Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß denen, die sich hier im Thread über die ständig billiger werdende 7D beschweren, die ständig teurer werdenden Brötchen womöglich auch wieder nicht recht sind. Ja, wat denn nu? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Es ist deprimierend!

#140 von Submariner 67 ( gelöscht ) , 13.01.2006 23:11

Einfach ein 2. Gehäuse zulegen!

Beide Anschaffungspreise addieren und durch 2 teilen .

Dann ärgert man sich nicht mehr soooo sehr!

Gute Idee,oder?



Submariner 67

RE: Es ist deprimierend!

#141 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 21.01.2006 18:23

Ein Bekannter hat sich die 7D auf 24 Monate Ratenkauf vor über einem Jahr zugelegt. Er hat jetzt noch mehr für seine alte 7D abzuzahen, als eine neue 7D kostet.

Mich hat es nur mit 1000 EUR erwischt, bzw. Wertverfall in 10 Monaten für 7D plus 28-75/2,8!



Nachtmensch

RE: Es ist deprimierend!

#142 von gromit , 21.01.2006 18:28

Zitat von jotagamma
So eines für die FA würde mir mittlerweile besser konvenieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


So eins hätt ich auch gerne - dazu brauch ich aber erstmal eine FA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Es ist deprimierend!

#143 von MFG , 21.01.2006 18:44

@Dennis, Dat Ei, mts
Aus heutiger Sicht muss man den genialen, wirtschaftlichen Schachzug von Minolta anders interpretieren. Oder? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Es ist deprimierend!

#144 von Nilsen , 21.01.2006 20:58

OK... eine kurze Anmerkung zum ursprünlgichen "demprlmierten-problem" ;-)


das ist der scheiss an der digitalisieren (oder das gute)
Die preise fallen plötzelich (wie bei der Informatik)
Das ist die üblich . Ich bins gewöhnt. ist mein Job.

Ist schon lustig. Früher kostet eine Cam die seit 5 jahren auf dem Markt war immer etwa gleich viel. Kaum wirds digital, dann fallen die Preise.
Das ist die dynamik der IT-Branche, die in die Fotobranche drückt.

Daher mein Tipp:
Schau mal was du jetzt willst. Schau was du ausgeben kannst / willst
schau was es auf dem markt gibt. Wenn es dies gibt, dann kauf es. wenn es dies für den Preis noch nicht gibt, dann warte oder erhöhe dein Budget.

Und wenn du es gekauft hast, dann schau niemals mehr in Shops nach
denn du wirst deprimiert sein ;-)



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Es ist deprimierend!

#145 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 21.01.2006 22:42

Zitat von Nilsen
Und wenn du es gekauft hast, dann schau niemals mehr in Shops nach
denn du wirst deprimiert sein ;-)


Und wenn du den Fehler trotzdem machst dann denk daran: du hast in der Zwischenzeit Bilder geschossen, die jeden Cent den du mehr bezahlt hast wert sind. Denn Bilder sind und bleiben unbezahlbar...


Wenn sie dies nicht sind, dann hast du dein Geld für ein falsches Hobby ausgegeben und solltest wechseln, so schnell du kannst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



dino the pizzaman

RE: Es ist deprimierend!

#146 von klaga , 21.01.2006 22:47

Zitat von dino the pizzaman
Wenn sie dies nicht sind, dann hast du dein Geld für ein falsches Hobby ausgegeben und solltest wechseln, so schnell du kannst biggrin.gif


Aber nur das Hobby wechseln /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist deprimierend!

#147 von thomasD , 21.01.2006 23:14

Ich habe die Dynax 7D auch recht früh gekauft, nach 2 bis 3-jährigem Warten. In der Zwischenzeit habe ich wenig fotografiert, seitdem wieder deutlich öfter. Ich habe es nicht bereut, ich wusste, dass die Preise Fallen. Für mich ist es daher nicht deprimierend. Meine Festplatte ist ja deutlich voller geworden in der Zwischenzeit.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Es ist deprimierend!

#148 von klaga , 21.01.2006 23:24

Zitat von thomasD
Ich habe die Dynax 7D auch recht früh gekauft, nach 2 bis 3-jährigem Warten. In der Zwischenzeit habe ich wenig fotografiert, seitdem wieder deutlich öfter. Ich habe es nicht bereut, ich wusste, dass die Preise Fallen. Für mich ist es daher nicht deprimierend. Meine Festplatte ist ja deutlich voller geworden in der Zwischenzeit.


hallo thomas,
das sehe ich genauso.Den Spass und die Freude,die ich damit schon hatte lassen mich über einen Wertverlust nicht nachdenken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und wer sein Geld auf dem Sparbuch läßt,hat auch einen Wertverlust.Ob er dann aber auch Freude und Spass hat /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und an der Börse kannst Du noch einen größeren Verlust einfahren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und wenn es die Dynax 7D für nur noch einen € geben würde.
Ich würde mich freuen und eine ganze Palette davon kaufen B) /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist deprimierend!

#149 von bubu , 22.01.2006 00:30

Deprimierend?
Nicht unbedingt.
Ich habe meine Dynax 7D jetzt etwa 1 Jahr.
Wenn ich die Bilder die ich damit gemacht habe in Filme umrechne,
dazu das Entwickeln, die Zeit zum Einscannen u.s.w...
So gesehen ist meine Dynax 7D schon längst Amortisiert.
Ich könnte mit dem gesparten Geld schon bald eine neue kaufen.
(bei den derzeitigen Preisen) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#150 von multipro ( gelöscht ) , 23.02.2006 19:21

Hallo,

vielleicht ist es der beginnende Ausverkauf. Bei technikdirekt.de war der D7-Body am Wochenende (18.02.2006) für 571,-€ zu haben. Andere bundles und die D5 waren auch im onlineshop. Jetzt kennt Technikdirekt nicht mal mehr den Hersteller KonicaMinolta. Um genau zu sein: Unter der Rubrik Foto->digitale Spiegelreflex exisitert in der Herstellerauswahlliste kein KonicaMinolta mehr. Jetzt ist wohl doch Schluß mit Foto bei Komi.

mfg Klaus



multipro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz