Dat hat hier keine" /> Forum Übersicht - RE: Es ist deprimierend! - 5

RE: Es ist deprimierend!

#61 von Dennis , 10.01.2006 17:35

Zitat von Dat Ei
Dennis, gehste mit ein Bier trinken? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dat hat hier keinen Sinn...


Später gerne! Muss erst noch meinen Kurzen aus dem Kindergarten abholen… während sein Kumpel hier schon fröhlich postet! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Es ist deprimierend!

#62 von heinrichloch ( gelöscht ) , 10.01.2006 17:36

Die Aufregungen verstehe ich nicht und mach es kurz. Wer sofort bei Erscheinung etwas Neuen es auch haben will, muss zahlen. Mein Grundsatz ist: erst mal warten auch wenns mich fast zerreisst. Dann hat sich der Preis eingependelt und die ersten Krankheiten sind behoben und dann kaufe ich. Ob Kamera ob Auto ob TV. Erst mal sehen was läuft. Hat mir bisher viel Geld gespart.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



heinrichloch

RE: Es ist deprimierend!

#63 von MikeB ( gelöscht ) , 10.01.2006 17:38

Zitat von susannavoges
Soviel Wind um sowas? Das mit dem Wertverfall weiß man doch und akzeptiert es, wenn man so blöd ist (nicht persönlich nehmen), sich eine DSLR kurz nach Erscheinungsdatum zu kaufen. Da fänd ich es schlauer, ein Modell zu kaufen, wenn gerade der Nachfolger rauskommt oder zumindest, wenn es schon eine Weile am Markt ist. Das kann man u.U. nach einem Jahr für den Kaufpreis verscheuern u.s.w.
Aber wenn man es fürs Ego oder aus sonstigen (professionellen?) Gründen braucht, immer das brandneue Modell sofort zu haben, muss man dafür eben auch löhnen und sich nicht in Foto-Foren ausheulen. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, noch ein wenig zu warten, ehe ich mir überhaupt eine DSLR zulege. Ein bisschen mehr Reife verträgt die Technik eh noch...


Dem ist nichts hinzuzufügen!



MikeB

RE: Es ist deprimierend!

#64 von MFG , 10.01.2006 17:41

Zitat von Dennis
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, wir reden hier über reale Preise, und nicht über wirre Spekulationen. Aber gut, dass Du mal klar gestellt hast, dass hier alles Quatsch ist.


Na klar. "Reale Preise" einer 10D für 2199 Euro, die jetzt nur 1000 kostet.
@Dat Ei
Hast Du Recht. Dat hat hier keinen Sinn...



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Es ist deprimierend!

#65 von Bernd , 10.01.2006 17:44

ZITATUnd warum kostet die 20D jetzt nicht mehr 1.599,-€? Eine Abkündigung der 20D sowie einen Nachfolger gibt es noch nicht.[/quote]

Die 20D kostet bei meinem Händler immer noch 1.200 Euro. Das sind gerade mal 150 Euro weniger, als ich vor 1 Jahr bei ihm für die Kamera bezahlt habe. Und die Ankündigung des Nachfolgers lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten.

Aber auch, wenn sie unter 1.000 Euro kosten würde, wäre es mir so ziemlich egal. Mir war ein zu erwartender Wertverlust eh klar, dafür hatte ich in dem letzten Jahr ne Menge Spass mit der Kamera.

Und ich denke, so sollten es auch die Dynax 7D-Käufer sehen. Ob die Kamera nun ein wenig mehr oder weniger im freien Markt kostet, ändert doch nichts an der Freude, die man mit ihr haben kann.
Als Wertanlage sind Digitalkameras ohnehin schlecht geeignet.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Es ist deprimierend!

#66 von Snooper ( gelöscht ) , 10.01.2006 17:50

ZITATDa fänd ich es schlauer, ein Modell zu kaufen, wenn gerade der Nachfolger rauskommt oder zumindest, wenn es schon eine Weile am Markt ist. Das kann man u.U. nach einem Jahr für den Kaufpreis verscheuern u.s.w.[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Jetzt stell ich mir vor, dass es alle so handhaben würden /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

MfG,
Dan

PS:
Ich deklariere nun ganz offiziell von welchen Marken ich völlig enttäuscht bin:
ADi
IBM
Intel
AMD
Epson
BMW
JVC
Infineon
Fast
Voodoo fx
Sony
und natürlich auch von Minolta, die alles so billig machen-
das ja wirklich zum Haare raufenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/beleidigt_2.gif' target='_blank

Die löbliche Ausnahme ist Sekonic; ich schaue nun seit nunmehr einem
halben Jahr tagtäglich in die Preislisten und das Ding wird nicht billiger.

Mein Tipp: Kauft euch ne Palette Sekonic L558, die scheinen echt nicht an
Wert zu verlieren!



Snooper

RE: Es ist deprimierend!

#67 von Carioca ( gelöscht ) , 10.01.2006 17:55

Wie hat mal ein ein Deutsche Bank Maneger gesagt: das sind Peanuts . Wer sich einen Phaeton für 100 000 Ömes kauft verliert schon beim verlassen des VW Geländes 30 000 Ömes (Werteverlust) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Carioca

RE: Es ist deprimierend!

#68 von thomasG , 10.01.2006 17:57

Ja und was ist wenn es die Dynax 7D in 1 bis 2 Jahren nicht mehr gibt!? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich sags euch /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> genau das gleiche wie mit dem 2.8 80/200 Apo blinzel
Den Rest könnt ihr euch denken.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Es ist deprimierend!

#69 von Dynax 79 , 10.01.2006 18:00

Zwei Dinge bei dem ganzen Sturm im Wasserglas hier wundern mich schon.
Erstens wie naiv hier manche sind, hatte jemand geglaubt der Preis (1500&euro fällt nicht stark? Dann hat er wohl die Gesammtsituation bei KoMi übersehen!
Und zweitens, daß die schärfsten Kritiker entweder gar keine Dynax 7D haben (MFG...) oder sich nur zu Wort melden wenns was auszusetzen gibt.
Noch was, ich bin auch nicht glücklich über den Preisverfall, aber wir diskutieren hier über völlig überflüssige Luxusartikel. Wer sich also so ein Wunderwerk der Technik kauft weiß von vorherein, daß das Ding einen horrenden Wertverlust hat. Sollte nicht bald was vernünftiges (Nachfolger Dynax 7D / Dynax 9D und passende G-Linsen) von KoMi kommen erledigt sich die ganze Sache sowieso von alleine.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es ist deprimierend!

#70 von poessi , 10.01.2006 18:15

Zitat von Dennis

Zitat von Dat Ei
Dennis, gehste mit ein Bier trinken? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dat hat hier keinen Sinn...


Später gerne! Muss erst noch meinen Kurzen aus dem Kindergarten abholen… während sein Kumpel hier schon fröhlich postet! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*LOL*

Der war gut...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#71 von Big_Lindi , 10.01.2006 18:25

ZITATPS:
Ich deklariere nun ganz offiziell von welchen Marken ich völlig enttäuscht bin:
ADi
IBM
Intel
AMD
Epson
BMW
JVC
Infineon
Fast
Voodoo fx
Sony[/quote]

und McDonalds nicht vergessen, der Cheeseburger kostet ja jetzt auch nur noch 99 Cent B)

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Es ist deprimierend!

#72 von poessi , 10.01.2006 18:49

Zitat von Big_Lindi
ZITATPS:
Ich deklariere nun ganz offiziell von welchen Marken ich völlig enttäuscht bin:
ADi
IBM
Intel
AMD
Epson
BMW
JVC
Infineon
Fast
Voodoo fx
Sony



und McDonalds nicht vergessen, der Cheeseburger kostet ja jetzt auch nur noch 99 Cent B)

Tobias [/quote]
Ein Skandal ist das! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Was mache ich jetzt mit all den Cheeseburgern die ich seit zehn Jahren
nach datum durchnummeriert hier einlagere. Mein Hamburger
Wertpapierspezialist hatte mir da Rekordgewinne versprochen.

SKANDAL!

Aber die 98er Cheeseburger waren der beste Jahrgang,
vieleicht bekomme ich auf Ebay ja einen Rekordpreis dafür,
wenn ich sie entsprechend anpreise...
*rarität* *unbenutzt* *kaum gebrauchsspuren* und mit ein bischen Glück
findet man noch irgendwo ein Brötchen auf dem mit etwas Phantasie
der Papst zu sehen ist?


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Es ist deprimierend!

#73 von acoustic_soma , 10.01.2006 18:53

Schade das die Dynax 7D nur Akkus akzeptiert und kein Super Bleifrei, dann hättet ihr wenigstens zum Verfall des Neuwerts eine Steigerung der Betriebskosten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und schnell weg...

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Es ist deprimierend!

#74 von minca , 10.01.2006 19:07

Ein älterer Herr (weit jenseits der 70) im Fotoclub hat sich eine soeben auf den Markt gekommene DSLR gekauft (keine Minolta), obwohl er sich vor etwas mehr als einem Jahr eine DLSR desselben Herstellers gekauft hat. Sein Komentar zum Preisverfall: "Das Risiko ist gross, dass ich schneller verfalle als der Preis".

Wenn das kein Argument ist...
Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: Es ist deprimierend!

#75 von MikeB ( gelöscht ) , 10.01.2006 19:11

Wohl dem der es sich leisten kann!

oder

Wer hat der hat!

oder

Find ich gut!



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz