Hallo!
Ich habe gestern meine Filme abgeholt und musste feststellen, dass bei den Makroaufnahmen in der Mitte des Bildes ein heller Fleck ist! Teilweise hat der Fleck 1/3 der Bildbreite eingenommen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="angry.gif" />
Die Bilder sind alle mit einemObjektiv (sigma 24mm 1:2.8) in repro Stellung aufgenomen worden! Woran kann das liegen?
Über die Suchfunktion habe ich leider Nichts gefunden, falls es einen Thread gibt, der meine Frage klärt wäre ich für einen link sehr dankbar!
Grüße

" border="0" alt="shok.gif" /> Der geht nämlich nicht mehr ohne weiteres runter, da das Objektiv einen leichte Schaden am Gewinde hat. Den habe ich womoglich übersehen und drauf gelassen als ich das Objektiv umgedreht habe! Kann es daran liegen? eigentlich würde es mich wundern, es gab auch Bilder bei denen ist kein heller Fleck zu sehen und die habe ich auch mit Filter aufgenomen.
" border="0" alt="wub.gif" /> ) aber um den Fleck zu verdeutlichen müsste ja auch das reichen. ich versuchs!
Die Schärfe ist klar schlecht bei der Kamera!
" border="0" alt="good.gif" />

" border="0" alt="sad.gif" /> Ich habe es heute nochmal versucht irgendwie sietzt das Ding total fest drauf ich konnte es erst bewegen aber dann ging nix mehr (und ich bin mir sicher, dass ich richtig rum gedreht ahb, nämlich gegen den Uhrzeigersinn!