RE: Wie soll ich die Kamera einstellen

#1 von Bodu ( gelöscht ) , 10.12.2005 11:23

Hallo User.

Ich habe mir eine Digitale Spiegelreflex Minolta Dynax 7D zugelegt und arbeite und lese mich so langsam in die Materie .

Als Objektiv habe ich das Sigma 18-125 F3.5-5.6 für Minolta gewählt.

nun habe ich mir den Minolta Programmblitz 3600HS(D) zugelegt.

dachte eigentlich das der Blitz vollautomatisch wie der Interne arbeitet aber dem ist nicht so .

nach dem aufstecken und einschalten der Kamera zeigt der Blitz nur off an er löst auch nicht aus.

auch auf dem Monitor der Kamera wird der Externe Blitz nicht angezeigt .

welche Einstellungen muß ich an der Kamera vornehmen damit die zwei zusammen arbeiten.



Bodu

RE: Wie soll ich die Kamera einstellen

#2 von J-D , 10.12.2005 11:45

Klick

Vielleicht ist was nützliches für Dich dabei



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Wie soll ich die Kamera einstellen

#3 von FunThomas ( gelöscht ) , 10.12.2005 13:14

ZITATnach dem aufstecken und einschalten der Kamera zeigt der Blitz nur off an er löst auch nicht aus.[/quote]

Das liegt daran, das der Blitz sich nicht mit der Kamera zusammen einschaltet.
Schalte den Blitz seperat an und er wird wie gewollt funktionieren.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Wie soll ich die Kamera einstellen

#4 von Dynax 79 , 10.12.2005 15:42

Blitz einschalten.
Und wenn gar nichts mehr geht, dann die Betriebsanleitung lesen, das soll gelegentlich helfen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dort steht auf Seite 6 (In der PDF-Datei) wie man das Blitzgerät einschaltet.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie soll ich die Kamera einstellen

#5 von mts , 10.12.2005 18:19

Aus gutem Grund muss der Blitz (wie bereits oben beschrieben) noch eingschaltet werden und schaltet sich nicht automatisch ein: Es gibt Situationen, in denen man schnell zwischen Aufnahmen mit und ohne Blitz wechselt. Es wäre nervig, wenn man dann jeweils den Blitz abmontieren müsste, weil er sich automatisch einschaltet. Außerdem dient der Blitz, auch in ausgeschaltetem Zustand, als AF-Beleuchtungsgerät, es ist also auch das Aufstecken eines ausgeschalteten Blitzgerätes sinnvoll.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz