RE: Dynax 7D Einstellungen für Blitz 3600HS?

#1 von Bodu ( gelöscht ) , 10.12.2005 11:10

Hallo User.

Ich habe mir eine Digitale Spiegelreflex Minolta Dynax 7D zugelegt und arbeite und lese mich so langsam in die Materie .

Als Objektiv habe ich das Sigma 18-125 F3.5-5.6 für Minolta gewählt.

nun habe ich mir den Minolta Programmblitz 3600HS(D) zugelegt.

dachte eigentlich das der Blitz vollautomatisch wie der Interne arbeitet aber dem ist nicht so .

nach dem aufstecken und einschalten der Kamera zeigt der Blitz nur off an er löst auch nicht aus.

auch auf dem Monitor der Kamera wird der Externe Blitz nicht angezeigt .

welche Einstellungen muß ich an der Kamera vornehmen damit die zwei zusammen arbeiten.



Bodu

RE: Dynax 7D Einstellungen für Blitz 3600HS?

#2 von mmhuber , 10.12.2005 11:15

Hallo Bodu,

An Blitz gibt es hinten eine Taste mit ON/OFF hier solltest Du den Blitz einschalten. Der andere Weg ist, wenn ich mich richtig erinnere, daß man beim Einschalten der Kamera den Blitz bereits schon angeschaltet hat. Kann es im Moment aber nicht testen, weil meine 7D noch in Bremen ist.

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Dynax 7D Einstellungen für Blitz 3600HS?

#3 von FunThomas ( gelöscht ) , 10.12.2005 13:38

Hallo Bodu,

auf welchem Deiner Treats sollen wir denn nun antworten?
Diesen hier oder diesen :
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...wtopic=11111&s=

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Dynax 7D Einstellungen für Blitz 3600HS?

#4 von wojo ( gelöscht ) , 20.12.2005 19:46

Antwort für Bodu: Hört sich blöd an, aber ist wichtig, zuerst die Bedienungsanleitung genau (! lesen. Dann Blitz einschalten. Im Kameramenü die Blitzeinstellung nicht auf ADI-Messung (das ist nur für ADi (D)-Objektive von Minolta!. Blitz-Fkt. auf Aufhellblitz, Blitzmessart Vorblitz-TTL. Dann klappts mit dem Blitz 3600HS(D). Er ist sehr vielseitig und funktioniert sehr gut an der 7D. Alles mal ausprobieren! Kostet ja nix extra!



wojo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz