RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#1 von Nordlicht , 20.06.2004 13:04

Hallo zusammen!

Ich möchte mir für meine Z1 einen Blitz (Minolta 3600HS(D)) zulegen, hab'davon aber überhaupt keine Ahnung.

Auf der Minoltaseite habe ich zwar schon so einiges gelesen, aber wirklich verstehen tue ich es nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />(

Die Frage, die mich am meisten beschäftigt ist, ob ich den Blitz für jede Aufnahme neu programmieren muß? Also verschiedene Entfernungen einstellen muß, oder macht der Blitz das von allein?

Wäre nett, wenn mir jemand ein bisschen was erklären könnte.

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#2 von Stephan , 20.06.2004 13:58

Hi,

der Blitz macht alles von allein!
Batterien/Akkus rein - Aufstecken - einschalten - Fotografieren.

Ist ein tolles Gerät!

Einige werden Dir bestimmt zum 5600 raten - frag Dich aber ob das wirklich nötig ist!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#3 von Nordlicht , 20.06.2004 14:43

Hallo Stephan!

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. So wie ich sehe hat du eine Dynax 7, ich frage mich aber, ob wirklich alle Funktionen des Blitzes auch mit der Z1 nutzbar sind.

Vor allem ist interessant, ob es dann einfacher ist, auch mal bei schlechter Beleuchtung scharfe Bilder zu bekommen, ohne ewig manuell fokussieren zu müssen.

Der 5600 ist mir eh zu teuer ;-)

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 20.06.2004 14:45

Habe den 3600 HS(D) an meiner A1 und funzt alles einwandfrei!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#5 von Nordlicht , 21.06.2004 20:29

Ich muß nochmal was nachfragen.

Heute hat mir jemand erzählt, daß man in Blitzgeräten auf keinen Fall Akkus verwenden soll, da sonst der Blitz "durchknallen" könnte /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ist da was drann?

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#6 von Stephan , 21.06.2004 20:33

War das ein Batterieverkäufer? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nö - ich habe in meinem nur Akkus - weil Batterien wäre mir mit der Zeit einfach zu teuer.

Ab 1800mAh aufwärts gibt genug Kraft und geringe Blitzfolgezeiten.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#7 von *mb* , 21.06.2004 20:34

Zitat von Nordlicht
Heute hat mir jemand erzählt, daß man in Blitzgeräten auf keinen Fall Akkus verwenden soll, da sonst der Blitz "durchknallen" könnte  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ist da was drann?


Da wollte wohl dieser jemand - etwas verspätet - noch einen Aprilscherz loswerden! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#8 von Nordlicht , 21.06.2004 20:42

Dachte ich mir schon, daß das Quatsch ist.

Ihr werdet es nicht glauben, die Person, die mir das gesagt hat, nennt sich Fotofachverkäufer!

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#9 von thomasD , 21.06.2004 21:49

Soweit ich weiss, werden für Blitzgeräte sogar Akkus empfohlen, da schnellere Blitzfolgezeit und geringere Kälteempfindlichkeit.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#10 von mts , 21.06.2004 22:41

Zitat von thomasD
Soweit ich weiss, werden für Blitzgeräte sogar Akkus empfohlen, da schnellere Blitzfolgezeit und geringere Kälteempfindlichkeit.


Zustimmung.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#11 von oskar52 ( gelöscht ) , 21.06.2004 23:20

Hallo zusammen,
apropos Systemblitz 3600, da hätte ich ne Frage:
Habe mir vor ein paar Tagen einen solchen gekauft zu meiner A2 mit der Hoffnung, das AF-Hilfslicht unterstützt den Autofocus der Kamera bei schlechter Beleuchtung, aber das AF-Hilfslicht arbeitet nur bei wireless blitzen, nicht aber wenn der Blitz auf die Kamera aufgesteckt ist!?!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Blitz nicht die AUTO -LED aufleuchtet, wenn mit der Kamera verbunden, sollte das nicht der Fall sein, zumindest im P-Modus?!
Kann mir da jemand eine Info geben?
Danke euch schobn mal --
oskar52



oskar52

RE: Fragen zu Minolta-Blitz 3600HS(D)

#12 von Mark , 21.06.2004 23:33

Die A1 verwendet _nicht_ das AF-Hilfslicht, von keinem der kompatiblen Blitze, leider.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz