RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#1 von phoenix-koeln , 05.07.2004 15:58

Hallo,

ich besitze seit ein paar Wochen die DIMAGE Z2 und den Blitz 3600HS. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Den Blitz habe ich mir in der Hoffnung gekauft das er wenigsten kleine Räume ganz ausleuchtet.

Leider werden meine Bilder mit Blitz aber nicht so wie ich mir das vorstelle. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Meistens ist der Hindergrund viel zu dunkel. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich habe auch schon mal indirektes Blitzen probiert, die Bilder waren dann deutlich besser, aber irgendwie ist der Raum immer noch nicht so richtig ausgeleuchte.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus an alle die etwas antworten!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t3301p33125n1.jpg 

phoenix-koeln  
phoenix-koeln
Beiträge: 4
Registriert am: 22.06.2004


RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#2 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 11:16

Kommt halt auch drauf an was man unter kleinen Räumen versteht, das der 3600HS kein Flutlicht ist, ist klar, für Zimmer bis 30m² reicht eigentlich der Interne blitz.

Ich hab jetzt noch nix gesehen wo ein Blitz es Schafft einen Raum von sagen wir mal 80m² Taghell auszuleuchten, dazu wären mehrer Lichtquellen nötig.



Gruß



Christian2

RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#3 von phoenix-koeln , 06.07.2004 11:45

Der Raum ist ca. 16 qm groß.

Was habe ich dann bei den Bildern falsch gemacht?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t3301p33205n1.jpg 

phoenix-koeln  
phoenix-koeln
Beiträge: 4
Registriert am: 22.06.2004


RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#4 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 11:56

Oha, das geht sogar mit dem Internen Blitz besser.

Es schaut aus, als ob der Blitz zu früh/spät ausgelöst wurde, also nicht mehr die Volle Léuchtkraft da war als das Bild aufgenommen wurde, ich lass mal schnell den Rolli runter und knipps das Zimmer.




Gruß


Edit: ist halt jetzt auf die Schelle geblitz, inkl. wackler und n bissl zoom, entfernung war ca.5m zum Fernseher.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t3301p33208n1.jpg 

Christian2

RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 15:32

Hallo phoenix-koeln,

habe am Donnerstag auf einer Hochzeitsparty 150 Fotos gemacht, alle mit dem 3600HS(D)-Blitz und sogar noch einem Omnibounce drauf und alle Ok!
Denke mal, daß irgend etwas am Blitz oder der Kamera falsch eingestellt ist und würde das mal überprüfen - Allerdings habe ich auch eine andere Kamera (A1), aber daran sollte es nicht liegen!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#6 von phoenix-koeln , 06.07.2004 16:23

Hallo Alex,

vielen Dank für den Hinweis.

Was kann ich falsch eingestellt haben bzw. was soll ich an der Kamera wie einstellen?

Habe es schon mit längerer Belichungszeit und kleinerer Blende probiert.

War aber auch nicht so toll.

Hast Du auf der Hochzeit gegen die Decke geblitzt?

Am kommenden Freitag hat meine Tochter Kindergartenfest und ich soll die Fotos schießen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Bin also für jeden Tip dankbar! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



phoenix-koeln  
phoenix-koeln
Beiträge: 4
Registriert am: 22.06.2004


RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#7 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 16:35

Was sagt den die Anleitung, sollte ja normalerweise automatisch gehen wie beim internen Blitz.



Gruß



Christian2

RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 17:10

Mit dem Blitz in Kombination eines Omnibounce, in einem Raum von 5x7m, gegen die Decke zu blitzen, hieße Eulen nach Athen tragen!
Sag doch einfach mal, welche Einstellung auf der Rückseite von dem Blitz rot leuchtet! und dan sehen wir weiter!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: DIMAGE Z2 und Blitz 3600HS

#9 von railbeam , 06.07.2004 19:55

Hallo Udo

Schreib mal welche Einstellungen du an deiner Z2 und dem 3600HS
eingestellt hast. Eventuell ist da wirklich was verstellt.

Sonst könnte ich mir nur noch vorstellen dass bei deinem Beispielbild
das weisse T-Shirt die Automatik überlistet hat. Das selbe kann auch
an Hochzeiten mit dem weissen Kleid passieren.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz