" /> Forum Übersicht - RE: Toleranz des Lebenspartners!? - 5

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#61 von bubu , 11.12.2005 18:01

ZITATaufeinander[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#62 von ebarwick , 11.12.2005 19:56

Zitat von josefnemecek
Wenn die Lebenspartnerin einen Anflug von Eitelkeit hat und hübsch ist, kann man sie als Model gewinnen und hat sicherlich mehr Verständnis.
Grüsse, Josef.


...hast du schon einmal eine Lebenspartnerin gesehen, die nicht hübsch ist? Richtig, sie ist sogar die Schönste... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#63 von Anna Christians , 11.12.2005 21:25

ZITAT

Zitat von Anna Christians

Im übrigen würde sich dieser Thread ja schon fast als Single-Börse für fototolerante weibliche Wesen eignen...



Gruß
Anna


Anna soviele Singles gibt es auch nicht mehr...[/quote]
Wieso, hier haben sich doch im Thread schon mehrere "geoutet"!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAT... und die dies sind, haben wohl das falsche Hobby  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du meinst, zwischen dem teuren und zeitaufwendigen Foto-Hobby und dem Single-Dasein gibt es einen ursächlichen Zusammenhang? Hmm, könnte sein... B)

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#64 von thomasG , 11.12.2005 23:00

Zitat von Anna Christians
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du meinst, zwischen dem teuren und zeitaufwendigen Foto-Hobby und dem Single-Dasein gibt es einen ursächlichen Zusammenhang? Hmm, könnte sein...

Gruß
Anna


Ja so ungefähr Anna ..also als ich meine Frau vor 21 Jahren kennen lernte,habe ich auch schon meinem Hobby gefröhnt! Nur da hatte man diese Möglichkeiten wie sie heute geboten werden wie Pc,Digitalkamera und Handy noch nicht,darum ging auch manches viel Gemütlicher zu!
Aber das ist heute alles nicht mehr so einfach! Also was ich damit sagen wollte Hobby hin oder her,Single oder Verheiratet es muss einfach alles Passen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#65 von Anna Christians , 11.12.2005 23:17

Zitat von thomas271157
..also als ich meine Frau vor 21 Jahren kennen lernte,habe ich auch schon meinem Hobby gefröhnt! Nur da hatte man diese Möglichkeiten wie sie heute geboten werden wie Pc,Digitalkamera und Handy noch nicht,darum ging auch manches viel Gemütlicher zu! 
Aber das ist heute alles nicht mehr so einfach!  Also was ich damit sagen wollte Hobby hin oder her,Single oder Verheiratet es muss einfach alles Passen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Na siehst Du, Thomas, und trotzdem hast Du ja eine abgekriegt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Dann besteht doch auch für die Forums-Singles trotz Foto-Hobby sicher noch eine Chance... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#66 von NicoSRT 303 , 12.12.2005 00:59

Ohja, Single-Börse wäre lustig! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> kreisch /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> knuddel
Hm, also ich bin seit 26 Jahren auf der Welt und seit 26 Jahren Single. Allerdings fotografiere ich erst seit einem Jahr "so richtig", vorher war's mehr zwischendurch, ohne vertiefte Kenntnisse von Blende, Belichtung, Brennweiten etc. Ich hab einfach das alte Zeug genutzt, was da war. Und jetzt fotografiere ich mehr. Soll das alles hier heißen, daß ich dann jetzt GARANTIERT Single bleibe?!?! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Dann hätte ich ein Dynax 5D-Kit zu verkaufen, dazu ein 70-210 f/4 und eine Minolta SRT 303 mit drei Objektiven... Sofort für günstig! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruß - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#67 von thomasG , 12.12.2005 18:57

Zitat von Anna Christians
Dann besteht doch auch für die Forums-Singles trotz Foto-Hobby sicher noch eine Chance...
Gruß
Anna


Hallo Anna aber ganz sicher besteht die Möglichkeit! Wie heisst es so schön, jeder Topf findet sein Deckelchen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#68 von gromit , 12.12.2005 20:56

Zitat von fwiesenberg
Um mal wieder etwas zum Ausgangsthema beizutragen:

Nach meiner letzten Beziehung, die mein plötzlich wiedererwachtes Interesse an der Fotografie nicht richtig zu würdigen wußte ("was willst du denn mit dem alten Plunder" ... "Wieso wieder eine Kamera? Du hast doch schon eine!" ... "Wieso denn wieder noch ein Objektiv?", bin ich recht froh, daß meine derzeitige Freundin das Ganze teils amüsiert und teils begeistert mitmacht.
Sollte sie besser auch - schließlich ist sie ja eigentlich die "richtige" Fotografin... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Als ich das las mußte ich stumm mit dem Kopf nicken. Auch ich hatte während meiner letzten Beziehung das Interesse an der Fotografie wiederentdeckt, was aber in genau solchen Sätzen auf Unverständnis stieß und dazu noch die Frage kam "was willst Du mit den ganzen Bildern?".

Als es dann an die Überlegung einer DSLR ging gabs nur noch Ärger - komisch, war doch mein sauer verdientes Geld. Der Zeitaufwand wäre das geringste Problem gewesen und jetzt bin ich froh wieder Single zu sein und mir nicht von jemandem, der keinen Bezug zu meinen Hobbies hat reinreden lassen zu müssen ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Oh jetzt hab ich mich auch geoutet - egal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#69 von thomasG , 12.12.2005 23:10

Gromit das tut mir leid für dich, aber wenn der Lebenspartner das Verständnis nicht aufbringt dann war es daß nicht wert! was ja eigentlich traurig klingt! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> unser schöner Schmunzelthread,na ja es kann nicht immer alles nur rosig sein!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#70 von fwiesenberg , 12.12.2005 23:27

@Dietmar

ZITATAls ich das las mußte ich stumm mit dem Kopf nicken. Auch ich hatte während meiner letzten Beziehung das Interesse an der Fotografie wiederentdeckt, was aber in genau solchen Sätzen auf Unverständnis stieß und dazu noch die Frage kam "was willst Du mit den ganzen Bildern?".[/quote]
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Oh, kenne ich...


ZITATAls es dann an die Überlegung einer DSLR ging gabs nur noch Ärger - komisch, war doch mein sauer verdientes Geld.[/quote]
Bei mir waren es witzigerweise die ersten 3 oder 4 "Oldtimer"-Kameras meiner Sammlung*, die schon Anlaß zu Diskussionen gaben. dazu bedurfte es gar nicht des "Volumes" einer DSLR!
Wobei das sicherlich nicht der eigentliche Trennungsgrund war. Aber es kommt halt immer eins zum anderen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Für mich stellte sich dann irgendwann die Frage, was für einen Sinn das Ganze haben soll, wenn man sich wegen solchen Lappalien schon Vorwürfe anhören muß... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


ZITAT...und jetzt bin ich froh wieder Single zu sein und mir nicht von jemandem, der keinen Bezug zu meinen Hobbies hat reinreden lassen zu müssen ... [/quote]
Was meine meine Oma bei jedem Schicksalsschlag: "Wer weiß, wozu's gut ist!" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich wurde viel schneller "getröstet" als ich es mir hätte träumen lassen.
Dazu noch von einer "richtigen" Fotografin... wenn das kein Zeichen ist... B)


ZITATOh jetzt hab ich mich auch geoutet - egal [/quote]
Paß auf! Ich habe was läuten hören, daß sich hier schon die ersten Interessentinnen in diesem Thread und in den Profilen rumtreiben sollen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />




* Wenn die junge Dame wüßte, was ich jetzt so horte... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#71 von gromit , 12.12.2005 23:30

Zitat von thomas271157
Gromit das tut mir leid für dich, aber wenn der Lebenspartner das Verständnis nicht aufbringt dann war es daß nicht wert! was ja eigentlich traurig klingt! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> unser schöner Schmunzelthread,na ja es kann nicht immer alles nur rosig sein!


Hm, danke, Deine Reaktion zeigt daß ich das Ganze wohl etwas zu bitter formuliert hatte und das sollte eigentlich gar nicht sein.

Ganz im Gegenteil: Nach dem Ende dieser Geschichte gings bei mir mit dem Fotografieren vorwärts, und mit dem Wechsel der Kamera (hin zur 7D) erst richtig los.

Inzwischen konnte ich meine Tanzpartnerin, die sich erst mit einer von mir instandgesetzten X300 probierte und meine komplette Kameraneusuche mitbekam (und für sich ihre Schlüsse draus zog) für eine DSLR begeistern und dank Pit hat sie jetzt auch ne 7D und lernt eifrig sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt, die analogen Versuche mit einer geliehenen 600si sahen schon sehr gut aus.

Aber das nur mal nebenbei;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#72 von fwiesenberg , 12.12.2005 23:34

@Dietmar

ZITATInzwischen konnte ich meine Tanzpartnerin ... begeistern ... Ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt ...[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> WIR AUCh! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#73 von gromit , 12.12.2005 23:46

@fwiesenberg

Zitat von fwiesenberg
Für mich stellte sich dann irgendwann die Frage, was für einen Sinn das Ganze haben soll, wenn man sich wegen solchen Lappalien schon Vorwürfe anhören muß... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Genau so isses und irgendwann war ich an diesem Punkt. Ich wurde ja schon angemurrt wenn ich nur die Kamera in die Hand nahm, dabei hab ich mir sie als Motiv irgendwann verkniffen ... wer nicht will der hat schon. Andere nette Damen ließen sich dafür viel lieber von mir ablichten;-)


ZITATWas meine meine Oma bei jedem Schicksalsschlag: "Wer weiß, wozu's gut ist!" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich wurde viel schneller "getröstet" als ich es mir hätte träumen lassen.
Dazu noch von einer "richtigen" Fotografin... wenn das kein Zeichen ist... B)[/quote]

Na, besser konnts einem doch nicht gehen. Ich hab ja hier durchs Forum und seit Neuestem durch die fc auch schon jede Menge sehr netter Kontakte geknüpft und das macht einfach nur Laune!


ZITATPaß auf! Ich habe was läuten hören, daß sich hier schon die ersten Interessentinnen in diesem Thread und in den Profilen rumtreiben sollen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Sollen mal kommen, als "Opfer" für meine Neugier an Studio-Aktivitäten sind sie gerne willkommen.
Spätere Heirat ausgeschlossen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


ZITAT* Wenn die junge Dame wüßte, was ich jetzt so horte... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Wenn meine Ex wüßte das ich mir jetzt doch die "teure" Kamera gekauft habe die ich eigentlich von Anfang an haben wollte, hehe ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#74 von Anna Christians , 12.12.2005 23:50

ZITATOhja, Single-Börse wäre lustig! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  kreisch  /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />  knuddel
Hm, also ich bin seit 26 Jahren auf der Welt und seit 26 Jahren Single. Allerdings fotografiere ich erst seit einem Jahr "so richtig", vorher war's mehr zwischendurch, ohne vertiefte Kenntnisse von Blende, Belichtung, Brennweiten etc. Ich hab einfach das alte Zeug genutzt, was da war. Und jetzt fotografiere ich mehr. Soll das alles hier heißen, daß ich dann jetzt GARANTIERT Single bleibe?!?! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Dann hätte ich ein Dynax 5D-Kit zu verkaufen, dazu ein 70-210 f/4 und eine Minolta SRT 303 mit drei Objektiven... Sofort für günstig!  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruß - Nico[/quote]
Oh ja, das Kit und die Objektive nehme ich! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber gib die Hoffnung nicht auf, wir finden schon noch was für Dich. Es müßte halt jemand mit einem passenden Hobby-Pendant sein, also etwas, was finanziell und zeitmäßig ähnlich aufwendig ist.
Womit könntest Du denn leben? Bauchtanz? Garten?
Garten wäre insofern nicht schlecht, als man da leicht auch eine Menge Geld ausgeben kann (spreche aus Erfahrung). Also: Such Dir ein nettes Gartenforum (davon gibt's Dutzende), stell Dich als ahnungsloser Neu-Pflanzenbesitzer vor (Du kannst Dir ja einfach irgendein Grünzeug zulegen, das Du nicht kennst), und schon hast Du jede Menge weibliche Kontakte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viel Erfolg! kreisch

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#75 von fwiesenberg , 12.12.2005 23:54

@Dietmar

ZITATWenn meine Ex wüßte das ich mir jetzt doch die "teure" Kamera gekauft habe die ich eigentlich von Anfang an haben wollte, hehe ... [/quote]
Ich habe mich im Trennungsprozeß gefragt, warum ich nicht endlich mal die Dinge mache, an denen ich Spaß habe (anstatt mir diese aus finanziellen Gründen zu verkreifen...).
Dann habe ich mir gedacht: Wenn's sowieso in die Brüche geht, kann ich die Knete, die sich sonst für die 450km Fahrtstrecke zu ihr jedes Wochenende vertanke, auch ruhig in "bleibende Werte", an denen ich Spaß habe, stecken. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dummerweise "darf" ich zu meiner "Jetzigen" wieder gute 400km fahren - OneWay! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Egal, so sterben meine Autos wenigstens nicht den Heldentod im Stadtverkehr... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Nun habe ich aber das Problem mit meiner "Jetzigen", daß mir die "Bremse" fehlt. Die hat an dem Fotokram ja auch Spaß... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz