RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#16 von Dennis , 08.12.2005 22:57

Um einen Teil meines Ausrüstungsparkes vor dem Moder zu bewahren, habe ich ihn möglichst komprimiert in einem Regal neben meinem Schreibtisch verstaut. Ab und zu wirft die Chefin einen kritischen Blick drauf, und fragt, was ich mit dem Krempel überhaupt will... aber da ich ja auch Sachen verkaufe, kann ich ihr das immer so ein bißchen als Lagerbestand "verkaufen". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Die restlichen Koffer und Kisten habe ich an unauffälligen Plätzen im Haus verstaut. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#17 von ebarwick , 08.12.2005 23:19

Hallo,

nettes Thema! Als ich letztes Jahr meine komplette AF-Ausrüstung versilbert habe und umgezogen bin, hat sie ob des Preises der F6 auch gestutzt. Aber dann meinte sie: Wenn dein Herz daran hängt, dann gönn dir was und mach's.
Da konnte ich nicht Nein sagen...

Da die Fotografie ja ein Hobby ist, das man ganz toll mit der ganzen Familie machen kann - Urlaub, Wanderungen, Museen, Sonntagsausflüge etc. etc., wird das zu zwei Dritteln bei uns auch so gemacht. Beide Töchter haben mittlerweile ihre eigenen Digis und der Papa schleppt diesen schweren Dinosaurier durch die Gegend. Das restliche Drittel mache ich dann alleine oder mit Freunden, und damit kommt meine Familie ganz gut klar.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#18 von Reklov , 09.12.2005 00:02

Klasse Thema das passt gerade! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es war eine Zeit da musste ich hart "Kämpfen" um mein Hobby. Und meine Finanzministerin sträubte sich sehr wenn es mal wieder soweit war eine neue Anschaffung für mein Hobby durch zubringen.

Doch dann, ja ein DENKWÜRDIGER Tag! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
USER TREFFEN IN KOBLENZ am 02.07.2005!
Ja da geschah das große "Wunder von Koblenz".

Am Tag selber beim Fotografieren ect. drehte meine Frau Ihre eigenen Runden durch Koblenz.
Aber Abends zum Essen durfte Sie zu uns "Stoßen".
Tja und dank den Leuten auf diesen Treffen, und einigen Threads hier im Forum, kam der Wandel bei meiner Frau.

Und was soll ich sagen die Dynax 5D ist bestellt und kommt noch vor Weihnachten.
***FREU***FREU***

Also mit den richtigen Leuten und guten Argumenten bekommt man seine "Finanzministerin" auf den richtigen Weg.

An dieser Stelle DANKE an:
Kaisho-Käfer79-Catonleaf-
Imagen-DimageKalle-
Marcus-Chilperich-Opticus
für Eure Überzeugungs-Arbeit!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#19 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.12.2005 00:39

Naja, Finanzminister gibt es bei mir (noch?) nicht, da wir unser Geld getrennt verwalten. Ich kann also mit meinem machen, was ich will. Allerdings kommt manchmal schon die Frage, ob dieses neue Objektiv denn wirklich sein muß /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />...

Anstecken ist allerdings eine gute Idee, denn seit ich meiner Freundin eine Dimage 5 gekauft habe, ist sie auch schon ein bißchen infiziert und ich denke, ich schaff es, daß es noch mehr wird. Das Anstecken funktionierte aber in beide Richtungen, denn sie liebt Pferde und am vergangenen Wochenende habe ich bei den Munich Indoors (einem Pferdesprungturnier in der Münchener Olympiahalle) ganze zwanzig (! Fuji Provia 400F (@ISO 800) verbraucht.

Die "große" SLR (Dynax 7) ist ihr allerdings noch zu kompliziert aber sie sieht es schon gerne, wenn ich fotografiere. Muß mal sehen, ob ich sie mit der Dunkelkammer ein bißchen anstecken kann, das wäre die Krönung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 09.12.2005 00:54

Also meine Frau interessiert sich absolut überhaupt nicht für die Fotografie und alles was damit zu tun hat und ich habe aber keine Probleme, wenn ich mir Sachen für meine Ausrüstung kaufe, da ich ja auch z.T. meine Kamera beruflich nutze (Fotojournalismus, Hochzeiten (nächsten Freitag ist wieder eine! und auch noch andere Aktivitäten) und da ist Sie sehr tolerant. Überhaupt habe wir ein sehr gutes Verhältnis, da meine Frau ein eher großzügiger Mensch ist, wie ich auch und so haben wir, fast nie, Probleme!
Danke im Voraus für die Blumen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#21 von josefnemecek , 09.12.2005 01:47

Was bin ich froh, dass ich ein Single bin und so nur mir selber Rechenschaft schuldig bin. Sobald man jedoch eine Familie zu ernähren hat, muss man seine finanzielle Situation im Auge behalten, denn das eigene Hobby muss dann hinter der Familie anstehen - das Gleichgewicht muss gewahrt bleiben.

Wenn die Lebenspartnerin dem Hobby ebenfalls nachgeht, dann ist die Toleranz wohl höher als wenn sie damit nix anfangen kann. Wenn die Lebenspartnerin einen Anflug von Eitelkeit hat und hübsch ist, kann man sie als Model gewinnen und hat sicherlich mehr Verständnis. Wenn man ausserdem die Fotografie mit künstlerischem Interesse verfolgt und im Bekannten- und Verwantenkreis akzeptiert und etwas bewundert wird, hat man auch keine Probleme.

Die "Kostenkontrolle" ("Revisionsstelle", "Regierung", "Finanzministerium" greift meiner Ansicht also nur dann ein, wenn Input und Output in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Das ist aber bei jedem Hobby und jeder Investition so (Auto, Elektronik, ...)-

Letztlich geht's nur gemeinsam. Pascha-mässiges Auftreten ist immer ein Bumerang.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#22 von Dennis , 09.12.2005 02:40

Zitat von josefnemecek
… in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.


Vernünftig? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das klingt hübsch. Nur, wie soll man das einer Frau beibringen? Wie sieht denn der vernünftige Output von einem paar Schuhe für 600 Euro aus? B)

Spaß beiseite: Vernunft ist wohl nicht immer das, was den Entscheidungen zu Grunde liegt. Ich bin mit meinem Hobby höchstgradig unvernünftig: Ich könnte es wirklich nicht rational oder vernünftiig begründen, dass ich nicht ein Standardobjektiv besitze, sondern so um die zwanzig. Einzger Grund: Haben will! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

So sollte das ja auch beim jeweiligen Partner sein, den muss man ja auch nur haben wollen, und nicht rational begründen. Da bin ich allerdings noch am Üben… /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#23 von joe-cool11 , 09.12.2005 07:04

Meine Frau und ich verdienen eigenes Geld, von dem auch jeder etwas für sich ganz alleine zurückhält und ausgeben kann, wofür er/sie es will.

Also meckere ich nicht, wenn sie die Auslagen unseres "Schuhladens" im Eingangbereich des Hauses wieder erweitert und sie meckert nicht, wenn wieder neues Fotogeraffel gekauft wird.

Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, beobachtet sie gerne Vögel. Da muss ich dann immer warten. Und im Gegenzug wartet sie, wenn ich knpisen will. Und seit ich endlich eine kompakte Digi für sie gefunden habe, knpist sie fast so viel wie ich. Und wir schaffen es immer, dass die Bilder total unterschiedlich sind und sich gut ergänzen.

Klingt fast wie ein Weihnachtsmächen, ist aber wirlich wahr! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#24 von HaJ? , 09.12.2005 08:34

Zitat von thomasD
Die Grenzen, die ich mir selber setze, sind enger als die meiner Frau.  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es gab schon Fälle, da hat sie mich nach langem Zögern zum Kauf getrieben.  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


So ist das bei mir auch!
Habe oft den Satz gehört: "Nun grübel nicht so lange!"

Leider teilt sie das Hobby nicht, freut sich aber an dem Spass den ich dabei habe.
Und sie ist zum Thema Aktfotografie absolut tolerant.

Hin und wieder verhandeln wir zwischen einer neuen (alten analogen) Kamera und Schuhe für sie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Was will ich mehr? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
HaJ?
Beiträge: 32
Registriert am: 09.10.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#25 von holtiwilan ( gelöscht ) , 09.12.2005 08:35

Da will ich mich doch auch mal zu Worte melden.
Hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum und Grüsse erstmal freundlich in die Runde!

Zum Thema:
Meine Frau ist bei uns der großverdiener (noch), ich habe damit auch keine Schwierigkeiten. Aber! Wenn ich dann natürlich ein neues Spielzueg haben will, muss ich schon ein wenig überzeugungsarbeit leisten. Manchmal aber ist es schon erstaunlich.
Wir hatten schon länger eine "traditionelle" Dynax 505. Ich liebäugele schon länger mit einer Digitalen Spiegelreflex, die waren mir auber eigentlich immer och zu teuer.
Dann kam ein denkwürdiger Tag vor ein paar Wochen.
Ich wollte mich beim Händler um die Ecke eigentlich nur Informieren, ob denn tatsächlich die Objektive der analogen auf dei Dynax 5D Passen würden, meine Frau hatte ich im Schlepptau. Aus dieser eigentlich in einem Satz zu beantwortenden Frage wurde dann ein Gespräch vor 1 1/2 Stunden und Wir bekamen ein gutes Angebot für die Dynax 5D mit Kitobjektiv gemacht.
Ich war immer noch unschlüssig und dachte eigentlich nicht so dolle drüber nach.
Am nächsten Morgen meinte meine Süsse dann, sie hätte von der Kamera geträumt! Gibt's denn sowas!?!
Wir haben und dann darauf geeinigt, das wir uns die Kamera zu Weihnachten schenken. Also in den Laden, die Kamera gekauft. Meine Frau meinte, das wir die Kamera über das Wochenende Testen und dann bis Weihnachten einmotten (Frauen!

Naja, das ende vom Lied ist, das wir die Kamera jetzt doch eingentlich überall mit hin schleppen.
So kann es auch gehen.
Herlich! Ich habe eindeutig die richtige geheiratet!

So long.

Tim



holtiwilan

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#26 von archisch , 09.12.2005 09:52

Also meine Frau teilt zwar nicht mein Hobby, aber sie ist mir beim Tragen des zweiten Bodys behilflich. Vor 28 Jahren hat sie, als "ehemalige Freundin", die srt 303 und ich die xd7 mit Wechselobjektiven getragen und heute trägt sie die z2 und ich die 7d oder eine analoge.
Das ist doch praktisch, dann hat man nicht zwei Kameras am Hals hängen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#27 von Perlerich , 09.12.2005 09:53

Zitat von Kwashiorkor
...Muß mal sehen, ob ich sie mit der Dunkelkammer ein bißchen anstecken kann, das wäre die Krönung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />...


Du kannst Dir ja mal einfallen lassen, was man in einer Dunkelkammer alles machen kann. Denk mal kreativ! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#28 von binOr ( gelöscht ) , 09.12.2005 10:52

Zitat von *mb*

Zitat von binOr
Meine Partnerin ist (noch) ganz begeistert! Allerdings bin ich noch nicht mal ein Jahr dabei.


Bei der Fotografie oder bei der Partnerin oder gar bei beidem? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Also ich meinte das Fotografieren.



binOr

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#29 von thomasG , 09.12.2005 11:09

Hallo liebe Forumsfotografen...ich komme aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Teilweise muss ich laut loslachen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Klasse sag ich da nur wie ihr eure Situation beschrieben habt,und ich finde eine gewisse Lockerheit darin! Ihr seit schon einsame Spitze. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Danke mal bis hierher! Freue mich natürlich auf weitere Spannende und Unterhaltsame Antworten..Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#30 von Dimage-Kalle , 09.12.2005 11:29

Hallo,

es hat ja wie immer alles zwei Seiten.

Eigentlich geht es mir als Single-Mann sehr gut. Um nicht zu sagen sehr, sehr gut.
Heute ein paar neue High-End Lautsprecher, gestern eine neue Kamera, die x-te natürlich (nur so zum Spaß und morgen einen neuen Videobeamer aus der Oberklasse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und niemand der fragt: wieso, weshalb, warum!

Aber Abends sitze ich dann immer alleine vor den schönen Lautsprechern und muß mit mir selber kuscheln /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz