RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#1 von thomasG , 08.12.2005 20:08

Hallo liebe Forumsfotografen..Ich möchte mal wissen wie aufgeschlossen eure Frau oder Lebenspartner mit dem Hobby Fotografie umgeht!? ZB beim Kauf einer Ausrüstung und dem ganzen Zubehör! Verschweigt man da mal was,weil man das Budget ein wenig überschritten hatt,oder wird es tolleriert? Wo sind bei euch die Grenzen und wo bei eurem Lebenspartner (in)! ? Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#2 von thomasD , 08.12.2005 20:14

Die Grenzen, die ich mir selber setze, sind enger als die meiner Frau. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es gab schon Fälle, da hat sie mich nach langem Zögern zum Kauf getrieben. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#3 von binOr ( gelöscht ) , 08.12.2005 20:22

Meine Partnerin ist (noch) ganz begeistert! Allerdings bin ich noch nicht mal ein Jahr dabei.
Doch spätestens wenn ich mir nen 3. Body holen will, mache ich mich vorsichtshalber auf gewisse Fragen gefasst.

Ein Tipp: Versucht euren Partner ebenfalls mit dem Fotovirus anzustecken. Vor der Gefahr des totalen finanziellen Ruins sei aber gewarnt!

Dies ist sicherlich ein Kandidat für einen neverending thread! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



binOr

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#4 von Cowboy ( gelöscht ) , 08.12.2005 20:30

Hehe, schönes Thema /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Meine Freundin nimmts relativ gelassen, sie fotografiert auch gern (mit meiner Ausrüstung). Nur wenn ich etwas "überflüssiges" wie vor 2 Tagen die Pentacon Six ("Die kann nichtmal die Belichtung messen? Was willst du denn damit?" kaufe, oder ein Objektiv mal zu teuer ist ("500€? Das sind 1000 Mark!" bekomm ich zu hören, dass ich zuviel Geld hab... und das als Student /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber nach ein Paar Tagen ist der Groll vorbei. Außer, ich fang sofort wieder an, über ein neues Obektiv zu schwärmen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Nen schönen Abend,
Cord



Cowboy

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#5 von *mb* , 08.12.2005 20:41

Zitat von binOr
Meine Partnerin ist (noch) ganz begeistert! Allerdings bin ich noch nicht mal ein Jahr dabei.


Bei der Fotografie oder bei der Partnerin oder gar bei beidem? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#6 von susannavoges , 08.12.2005 20:47

Das Finanzielle ist ja eine Sache. Aber wie sieht es mit der Zeit aus, die ihr damit zubringt, statt mit ihr/ihm?



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#7 von amatis , 08.12.2005 20:48

Hi,

es ist schon interessant, wie ähnlich die Erfahrungen sind.
Manchmal nenne ich meine Frau (liebevoll) "Finanzministerin", und bin froh, dass sie zwischendurch kritische Fragen nach dem praktischen Nutzen einer geplanten Anschaffung stellt. Bevor ich zB noch eine M42 Linse kaufe:-)

Grenzen für Aufnahmen sind mir keine gesetzt (analog wie digital).

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#8 von Cowboy ( gelöscht ) , 08.12.2005 20:55

Zitat von susannavoges
Das Finanzielle ist ja eine Sache. Aber wie sieht es mit der Zeit aus, die ihr damit zubringt, statt mit ihr/ihm?


Da steht meine Liebste eindeutig auf der positiven Seite der Bilanz... glaube ich... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Cowboy

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#9 von Robert , 08.12.2005 21:14

ZITATVerschweigt man da mal was,weil man das Budget ein wenig überschritten hatt,oder wird es tolleriert?[/quote]

Verschweigen ist falsch, denn einmal muß das Teil ja aus der Tasche, und dann fühlt sich Die oder Der getäuscht oder hintergangen.
Erst alles besprechen, dann Finanzen planen, dann kaufen, und danach ein doppelt gutes Gefühl.

So hab ich das die letzten 30 Jahre gemacht, und ich habe einige Sachen bei denen ich mich heute frage ob das wirklich sein mußte. Von meiner Frau, habe ich eine solche Frage noch nie gehört.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#10 von Perlerich , 08.12.2005 21:37

Hallo liebe Minolta Freunde,

es kam schon der Tipp, die Partnerin mit dem Virus zu infizieren. Das hat bei mir auch geklappt. Anfangs recht zögerlich und mit begrenztem Erfolg, aber dann kam der Tag: Ich zog los um von einem N**** Umsteiger eine nahezu neue D7 nebst 24-105mm Objektiv gebraucht zu kaufen. Als ich dann nach Hause kam nahm sie die Kamera in die Hand und sagte: "Mhmm, die sieht aber gut aus und das Objektiv hat ja noch einen besseren Weitwinkel..." und...weg war sie. Seit dem hat meine Frau eine D7 und neben dem 24-105 greift sie jetzt öfter mal in meine "Objektivkiste". Das muss Liebe sein, oder was meint Ihr?

Darüber hinaus hat sie Ihre Mini-Digi (die sie schon immer haben wollte) in die Ecke gelegt und seit ihrer D7-Eroberung nicht mehr angefasst. Darüber hinaus beschäftigt sie sich nun immer mehr mit dem Thema Fotografie. Früher hat sie mich immer gefragt, ob denn die Fototasche "immer" dabei sein muss. Heute hat sie immer ihren Mini-Trekker <<immer>> dabei. Darüber hinaus hat sie die Erkenntnis gewonnen, dass es nicht schlecht ist, ein Stativ dabei zu haben -und sie trägt es dann ab und zu mal --Das deklariere ich dann als "vollen Erfolg".

Grüße aus dem Rheinland und happy shooting,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#11 von JayBee , 08.12.2005 21:47

Ich bin der Mann im Haus, folglich schreibt mir keiner etwas vor...

Ach, ist das schön, Single zu sein... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#12 von Lopi , 08.12.2005 22:06

Als Mann darf man halt nicht den Fehler machen zu fragen, wieviel Geld die Frau für Schuhe ausgibt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#13 von thomasG , 08.12.2005 22:43

Also ich bin überrascht über die netten und vielfältigen Antworten und manchmal komme ich ins Schmunzeln /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Meine Frau steht da auch voll dahinter aber übertreiben darf ich es auch nicht,es darf sonst nichts zu kurz kommen! Andererseits wird sie auch denken da kommt er sonst auf keine anderen dumme Gedanken. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#14 von thomasG , 08.12.2005 22:50

Zitat von susannavoges
Das Finanzielle ist ja eine Sache. Aber wie sieht es mit der Zeit aus, die ihr damit zubringt, statt mit ihr/ihm?


Ja Susanna das ist eine wahrlich berechtigte Frage, die ich dir aber nicht so recht beantworten kann,da ich noch Kinder habe die von ihrem Papa auch noch was haben wollen,da muss Man (n) wohl den richtigen Spagat schaffen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> aber ich glaube es passt schon,es kommt keiner zu kurz.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#15 von NicoSRT 303 , 08.12.2005 22:55

Wahrscheinlich ist (fast) jeder von uns auf einen "Finanzminister" angewiesen (find ich sehr nett die Bezeichnung, wenn man nicht sofort an Hans Eichel denkt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ).

Schön, wenn man einen hat... clover
Ich muß mich selbst kontrollieren.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz