RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#46 von Dat Ei , 09.12.2005 22:30

Meine Frau weiß, daß ich so meine kleinen Marotten und Spleene habe und dat der Jung sein Räppelchen braucht, damit er beschäftigt und zufrieden ist. Da sie zudem bereits vor unserer Zeit selber gerne photographierte, hat sie keinerlei Probleme mit meinem Hobby - ganz im Gegenteil, wir teilen uns ein gemeinsames Hobby und haben Spaß, wenn wir zusammen auf die Photopirsch gehen und erfreuen uns an unserer zum Teil recht unterschiedlichen Wahrnehmung der Umwelt. Somit ist das gemeines Photographieren nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern auch eine Form, die Welt einmal mit den Augen des Partners zu sehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#47 von fwiesenberg , 09.12.2005 22:36

@Dat Ei

ZITATSomit ist das gemeines Photographieren nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern auch eine Form, die Welt einmal mit den Augen des Partners zu sehen.[/quote]
Das ist ein ganz interessantes Thema.
Mir ist es auch aufgefallen, wie sehr die Fotos und somit die Sichtweisen von mir und meiner Freundin differieren, wenn wir die Ergebnisse unserer gemeinsamen (Foto-) Touren vergleichen.
Für mich ist die Fotografie sowieso eine der besten Möglichkeiten, meine Sichtweise und Interpretationen anderen mitzuteilen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#48 von Imagen ( gelöscht ) , 10.12.2005 00:26

Ein schönes Thema und ich habe mich bisher köstlich amüsiert. Ja und bei mir und meinem Mann sieht es ganz genauso aus, nur halt eben umgekehrt. Er sieht auch nicht ein, warum ich dann doch für meine X 700 schon wieder ein neues Objektiv möchte. Zum Glück sind die bei ebay jetzt wieder günstiger zu kriegen greedy
Mein Argument: Dafür kaufe ich mir ja nicht so viele Schuhe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber eine 5D oder 7D liegt da noch in sehr sehr weiter Ferne.

@ reklov: Auch von mir danke für die Blumen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich fand das Treffen auch supertoll. Und von mir auch schöne Grüße an deine Frau.
Und viel Spaß mit deiner 5D

Über ein Usertreffen Koblenz II würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht klappt es ja im kommenden Frühjahr /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG
Karla



Imagen

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#49 von thomasD , 10.12.2005 07:04

Kleiner Tip am Rande:

Ab und zu nehme ich meine Frau zu Forumstreffen mit. Danach weiß sie wieder, wie normal ich doch bin - es gibt noch viel verrücktere /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#50 von fwiesenberg , 10.12.2005 08:32

@ThomasD

ZITATAb und zu nehme ich meine Frau zu Forumstreffen mit. Danach weiß sie wieder, wie normal ich doch bin - es gibt noch viel verrücktere[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> An wen hattest Du denn da gedacht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#51 von thomasD , 10.12.2005 18:27

Zitat von fwiesenberg
@ThomasD

ZITATAb und zu nehme ich meine Frau zu Forumstreffen mit. Danach weiß sie wieder, wie normal ich doch bin - es gibt noch viel verrücktere


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> An wen hattest Du denn da gedacht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]
Ich will ja keine Namen nennen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
aber ein bekannter Kofferöffner, ein Bohn oder jeder mit SSM-Objektiv oder dem 400er kann sich mal in der engere Wahl sehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#52 von *mb* , 10.12.2005 18:34

Zitat von thomasD
Ich will ja keine Namen nennen  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
... ein Bohn ...


Ist das kein Name? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#53 von thomasD , 10.12.2005 18:47

Zitat von *mb*

Zitat von thomasD
Ich will ja keine Namen nennen  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
... ein Bohn ...


Ist das kein Name? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



O.K., den Bohn lassen wir mal weg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dafür schließe ich alle Sammler von alten MF-Kameras ein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jetzt sind wir aber OT, und stark beim mobben /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#54 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 10.12.2005 21:34

Grüß Euch!

Meine Taktik ist aufgegangen: Zuerst gusto mit meiner alten Cosina SLR gemacht und letzte Weihnachten bekam meine Holde die Dynax 60, so ist jeder Objektivkauf für meine Dynax 7D auch für die Minolta meiner Verlobten.
Auch das restliche Equipment (Stativ, Rucksack,Blitze...) wird gemeinsam genutzt.

Meine Verlobte würde allerdings die Sachlage so schildern:

Nachdem er endlich ein Hobby hat, welches vor allem in der freien Natur auszuüben ist, trennt sich der faule S... endlich von seiner Wohnzimmer Coach und geht an die frische Luft!

Somit haben wir beide zusammen viel Spaß!



psychogerdschi

RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#55 von GerdS , 10.12.2005 23:08

Zitat von thomasD

Zitat von fwiesenberg
@ThomasD

ZITATAb und zu nehme ich meine Frau zu Forumstreffen mit. Danach weiß sie wieder, wie normal ich doch bin - es gibt noch viel verrücktere


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> An wen hattest Du denn da gedacht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Ich will ja keine Namen nennen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
aber ein bekannter Kofferöffner, ein Bohn oder jeder mit SSM-Objektiv oder dem 400er kann sich mal in der engere Wahl sehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
ähhmmm, wer war wann und wo mit einem SSM unterwegs? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Also bei mir gibt es keine Probleme mit Neuanschaffungen.
Die werden knallhart betriebswirtschaftlich berechnet, vernünftig präsentiert und bei unvernünftigem Ergebnis trotzdem gekauft. Gelle Pit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#56 von Anna Christians , 11.12.2005 00:40

Hallo allerseits,
ist ja interessant. Ich hatte gerade schon den Eindruck, es gibt überhaupt nur fotografierende Männer mit weiblichen "Anhängseln". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Das wäre nochmal Thema für einen eigenen Thread: Die Wirkung eines 400mm-Zoomobjektivs in der Hand einer Frau auf die umstehenden Männer /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> )

Im übrigen würde sich dieser Thread ja schon fast als Single-Börse für fototolerante weibliche Wesen eignen... blinzel /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> knuddel /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> clover

Ansonsten, was mich betrifft: Mein Mann fotografiert nicht, hat aber ein anderes teures Hobby (Musik). Und meist ist es dann so, daß man sogar eher bei teuren Anschaffungen fürs eigene Hobby Skrupel hat, aber wechselseitig dem Partner für sein Hobby was gönnen möchte (ist das nicht wahre Liebe... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#57 von thomasG , 11.12.2005 16:31

Zitat von Anna Christians
Im übrigen würde sich dieser Thread ja schon fast als Single-Börse für fototolerante weibliche Wesen eignen...



Gruß
Anna


Anna soviele Singles gibt es auch nicht mehr,und die dies sind, haben wohl das falsche Hobby /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#58 von JayBee , 11.12.2005 16:54

Zitat von thomas271157

Zitat von Anna Christians

Im übrigen würde sich dieser Thread ja schon fast als Single-Börse für fototolerante weibliche Wesen eignen...



Gruß
Anna


Anna soviele Singles gibt es auch nicht mehr,und die dies sind, haben wohl das falsche Hobby /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Das würde ich so nicht behaupten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#59 von thomasG , 11.12.2005 17:20

Zitat von JayBee
Das würde ich so nicht behaupten...


Jay Bee war nicht so gemeint,wir lieben alle hier das weisst du doch /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />
War ein bischen Flachsig geschrieben von mir. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Wir, ich wollen den Schmunzelthread nicht durch falsch verstandene Worte kaputt machen.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Toleranz des Lebenspartners!?

#60 von AlexDragon ( Gast ) , 11.12.2005 17:50

Richtig so - seid immer nett aufeinander /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz