RE: Ersatz für den Agfa Ultra 100

#1 von alexo ( gelöscht ) , 02.12.2005 11:02

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich sehr gerne auf den Agfa Ultra 100 fotografiert. Leider, wird Agfa und Agfa-Filme bald nur Geschichte . Die Filme wird es wohl noch eine Weile geben, aber irgendwann ist auch damit Schluss. Langsam muss ich mich nach einem brauchbaren Ersatz umschauen.

Die Frage ist: Welcher aktuelle Farbnegativfilm ISO 100 - 200 hat den vergleichbare Farbsättigung, Schärfe und Korn?

Ich danke im voraus für alle Infos.

Gruß,

Alex



alexo

RE: Ersatz für den Agfa Ultra 100

#2 von Dynax 79 , 02.12.2005 11:54

Hallo Alex,

Als erstes würde ich mir noch ein paar Ultra 100 kaufen und einfrieren. Dann halten sie ewig. Ich habe gerade beim RSX50 und beim Velvia50 zugeschlagen.
Als Ersatz könntest du mal den kodak Portra 160/400Vc (Vivid Color) probieren. Der ist recht farbintensiv auch wenns ein Portra ist. Ist mein Ausweichfilm wenn kein Ultra zur Hand ist.
Viel Spaß beim Testen!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Filmempfehlung
Fremdgegangen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz