RE: Filmempfehlung

#1 von christoph.ruest , 12.12.2005 17:02

Hallo Zusammen,

Ich habe mich mal etwas nach hochempfindlichen Farbnegativfilmen umgesehen.
Da ich bisher allgemein sehr gute Erfahrungen mit Fuji gemacht habe, möchte ich auch in diesem Bereich auf diese Marke zurückgreifen.
Für mich kommen da zwei Filme in Frage:
-Fuji NPZ 800
-Fuji Superia XTra 800

Da beide Filme preislich etwa gleich liegen, würde ich gerne wissen, welcher Film denn empfehlenswerter ist, resp. mit welchem ihr welche Erfarhungen gemacht habt?

Vielen Dank und Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Filmempfehlung

#2 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 12.12.2005 17:21

Zu den beiden kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe neulich den XTra 400 auf 800 gepushed und fand es ganz gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Torsten



Torsten Sch.

RE: Filmempfehlung

#3 von charder ( gelöscht ) , 12.12.2005 18:50

Hallo,
viele Unterschiede wirst du zwischen den beiden Filmen nicht feststellen, der NPZ hat etwas natürlichere Farben. Das Korn und die Schärfe dürfte bei beiden ziemlich gleich sein. Allerdings ist der NPZ schwieriger als Kleinbildfilm zu bekommen und meist etwas teurer. Der neue Agfa Vista 800 ist aber auch zu empfehlen.
Grüße



charder

RE: Filmempfehlung

#4 von christoph.ruest , 12.12.2005 20:09

Zitat von charder
Hallo,
viele Unterschiede wirst du zwischen den beiden Filmen nicht feststellen, der NPZ hat etwas natürlichere Farben. Das Korn und die Schärfe dürfte bei beiden ziemlich gleich sein. Allerdings ist der NPZ schwieriger als Kleinbildfilm zu bekommen und meist etwas teurer. Der neue Agfa Vista 800 ist aber auch zu empfehlen.
Grüße


Ich habe einen Händler im Internet gefunden, bei dem gibt es den NPZ als Kleinbildfilm. Auch der preisliche Unterschied ist minimal (der Superia kostet 3.99, der NPZ im 5er Pack 19.99, was einen Stückpreis von 3.998 gibt).
Wenn der NPZ allerdings wirklich natürlichere Farben ergibt, reicht das für mich als Grund, dass ich den kaufe und nicht den Superia.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Filmempfehlung

#5 von Polylux , 12.12.2005 20:53

Hallo,
ich kenne diese Filme auch nicht, habe aber überraschend gute Erfahrungen mit dem Kodak Farbwelt 800 gemacht.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Filmempfehlung

#6 von Dynax 79 , 12.12.2005 21:09

ZITATDer neue Agfa Vista 800 ist aber auch zu empfehlen.[/quote]

Den Umstieg auf Agfa halte ich für nicht sinnvoll da Agfa Pleite ist und nur noch Restbestände abverkauft werden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Problem mit TMAX P3200
Ersatz für den Agfa Ultra 100

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz