RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#31 von Dennis , 08.12.2005 19:10

Zitat von eichbaum08
Da sind wir schon zu dritt, die das gleiche Problem mit ihrer Regierung haben.


/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Soll mir nochmal einer erzählen, dass wir hier in einer Demokratie leben… /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#32 von TMi , 08.12.2005 19:28

ZITAT...aber es ist nun einmal so und dabei bleibe ich, dass die Gr. Masse der Käufer nur noch an Digital interessiert sind und selbst wenn das den "Analogis" weh tut, es ist ein Fakt, der mir von ALLEN Fachhändlern in Köln bestätigt wurde...[/quote]


Ist Euch aufgefallen, dass seit ein paar Wochen die Preise für MF-Sachen stark gefallen sind - auch die Angebote sind weniger geworden (jedenfalls in der Bucht).

Hingegen ziehen die Preise bei AF-Objektiven gehörig an. Das kann nur daran liegen, dass viele auf DIGITAL umsteigen, oder nicht?

Ich nehme mich nicht aus, obwohl mein Herz nach wie vor "analog" schlägt und meine Ausrüstung überwiegend aus MFs besteht.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#33 von railbeam , 08.12.2005 21:44

Zitat von fwiesenberg
Ich hatte selber überlegt, bis 1.500,-- Euro mitzugehen. Muß ich mehr sagen?!? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
(Zoll hatte ich mal außer Acht gelassen, da ich sowieso in der nächsten Zeit mal in die Schweiz müßte.)


Der Wohnort vom Verkäufer sehe ich als Hauptgrund für den eher tiefen Preis. In der Schweiz/Liechtenstein gibt es nun mal weniger Interessenten für diese Stücke als im ganzen Bereich der EU. Zoll ist da ein Teil, rechtliche Unsicherheiten bei Verkäufern ausserhalb der EU tun ein weiteres dazu.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#34 von fwiesenberg , 08.12.2005 21:57

@railbeam

ZITATDer Wohnort vom Verkäufer sehe ich als Hauptgrund für den eher tiefen Preis. In der Schweiz/Liechtenstein gibt es nun mal weniger Interessenten für diese Stücke als im ganzen Bereich der EU. Zoll ist da ein Teil, rechtliche Unsicherheiten bei Verkäufern ausserhalb der EU tun ein weiteres dazu.[/quote]
Den Kandidaten, die (fast) ohne Limit auf so etwas bieten, dürfte das ziemlich egal sein, da sie eh außerhalb der EU wohnen. Zoll ist dann sowieso ein Thema...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz