RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 08.12.2005 12:50

@Mark,

mich überrascht das aber nicht! Fakt ist doch, fast Niemand will mehr eine Analoge und wenn dann, wie wohl in dem Falle, als Sammlerobjekt!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Zumal jetzt Weihnachten vor der Tür steht und die Leute genauer auf ihren Geldbeutel achten!



AlexDragon

RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#17 von *mb* , 08.12.2005 12:53

Zitat von AlexDragon
Zumal jetzt Weihnachten vor der Tür steht und die Leute genauer auf ihren Geldbeutel achten!


Ich habe soeben mal vor der Wohnungstür nachgesehen.
Ich kann da kein Weihnachten entdecken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#18 von fwiesenberg , 08.12.2005 12:54

@Alex

ZITATmich überrascht das aber nicht! Fakt ist doch, fast Niemand will mehr eine Analoge und wenn dann, wie wohl in dem Falle, als Sammlerobjekt![/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> der war gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und was mich überrascht ist, daß Alex auf einmal auch Ahnung von "Sammlerpreisen" hat... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#19 von *mb* , 08.12.2005 13:04

Zitat von fwiesenberg
Und was mich überrascht ist, daß Alex auf einmal auch Ahnung von "Sammlerpreisen" hat...  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wieso denn das? Hat er womöglich von irgendetwas keine Ahnung? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Jetzt mach`ich mich wohl mal besser flugs vom Acker!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#20 von Mark , 08.12.2005 13:22

ZITATmich überrascht das aber nicht! Fakt ist doch, fast Niemand will mehr eine Analoge und wenn dann, wie wohl in dem Falle, als Sammlerobjekt![/quote]

Da kommt mir die Frage hoch, wieviele Leute in diesem Lande wohl "niemand" sind oder heißen. Ich für meinen Teil benutze jedes der angebotenen Objektive und auch ein Äquivalent zur Kamera. Da ich nicht niemand heiße muss ich wohl niemand sein, es sei denn jemand anderes erhebt Anspruch auf den Posten "niemand". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich bin trotzdem überrascht, ich hatte wirklich mehr erwartet, nicht dass das Paket ein Schnäppchen ist, aber in jedem Fall wohl seinen Preis wert.

@Alex
Ich befürchte du hast nicht ein Objektiv, das qualitativ mit irgendeinem aus dem Paket mithalten kann, vielleicht kauft sich ja jemand solch ein Paket weil er die Qualität der Objektive schätzt. Digital ist nicht der Weißheit letzter Schluß.

ZITATWieso denn das? Hat er womöglich von irgendetwas keine Ahnung?[/quote]

@*mb*
Ich möchte dich bitten so etwas zu unterlassen, Alex steht eine Meinung zu wie jedem anderen, solche Art von Unterstellung und/oder Beleidigung finde ich nicht, das sie Plattform in unserem Forum finden sollen, also bitte halte dich daran.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#21 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 08.12.2005 13:59

Also mich hat der Preis auch überrascht. Ich hätte mit 2000€ gerechnet und das ist es mit Sicherheit auch wert.

Da ich mein Dezemberbudget anderst ausgegeben habe, habe ich nicht mitgeboten.

Frank



eichbaum08

RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#22 von *mb* , 08.12.2005 14:00

Zitat von Mark
ZITATWieso denn das? Hat er womöglich von irgendetwas keine Ahnung?


@*mb*
Ich möchte dich bitten so etwas zu unterlassen, Alex steht eine Meinung zu wie jedem anderen, solche Art von Unterstellung und/oder Beleidigung finde ich nicht, das sie Plattform in unserem Forum finden sollen, also bitte halte dich daran.[/quote]
Nun gut, Mark, dann unterlasse ich es eben!
Aber es sollte auf gar keinen Fall eine Beleidigung sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass Alex meine Bemerkung auch nicht als eine solche empfindet!
Es war nur eine kleine Frotzelei und sonst nichts.
Etwas anderes wäre es, wenn ich geschrieben hätte: "Hat er womöglich von irgendetwas eine Ahnung?"



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 08.12.2005 15:57

Also noch mal zu meinem Kommentar!
Ganz sicher ist die Kamera und diese Obj. bedeutend mehr wert, als dafür bezahlt wurde, aber es ist nun einmal so und dabei bleibe ich, dass die Gr. Masse der Käufer nur noch an Digital interessiert sind und selbst wenn das den "Analogis" weh tut, es ist ein Fakt, der mir von ALLEN Fachhändlern in Köln bestätigt wurde und Köln ist auch nicht gerade ein Dorf! Und alle "gutgemeinten Kommentare" bezgl. meines Kommentares, übersehe ich geflissentlich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Mark,

was meine Obj.-Palette anbetrifft, hast Du sicher Recht, aber das wird sich in Kürze ändern, aber auch nur, wenn ich die Notwendigkeit dafür sehe! Also, abwarten und Tee trinken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Noch einen Kalauer zum Abschied: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#24 von Polylux , 08.12.2005 16:31

Zitat von fwiesenberg
@Jörg

ZITATNeiiiiiiiin, ich bin es nicht. Ich habe auch gar nicht geboten.


Und ich Depp habe mich zurückgehalten! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> [/quote]
... öhm, also ... Frank das tut mir jetzt sogar leid ... ich hätte nicht gedacht, dass jemand auf meinen Beitrag hin bei dem Bieten Rücksicht auf mich nimmt ...

Sorry!
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#25 von Dennis , 08.12.2005 17:12

Zitat von AlexDragon
…dass die Gr. Masse der Käufer nur noch an Digital interessiert sind…


Das hat aber nichts damit zu tun, dass 0,1% der Minolta-Kunden für so etwas mehr Geld bezahlen, als 99,9% derselben es täten würden. Will sagen, es handelt sich hierbei um Sammlerobjekte, und da reichen schon zwei Sammler aus, um den Preis hochzutreiben. Aus dem Stegreif fallen mir bestimmt 10-15 geläufige ebay-Namen ein, die quasi ohne Limit nach oben kaufen.

Ich hatte bei diesem Set einen Wiederverkaufswert von € 1.600,— geschätzt (konservativ). Aber an guten Tagen ließe sich damit auch bestimmt € 2.000,— bis 2.200,— erzielen. Somit ist € 1.400,— schon hart an der Grenze zum Rentablen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#26 von fwiesenberg , 08.12.2005 17:17

@Dennis

ZITATIch hatte bei diesem Set einen Wiederverkaufswert von € 1.600,— geschätzt (konservativ). Aber an guten Tagen ließe sich damit auch bestimmt € 2.000,— bis 2.200,— erzielen. Somit ist € 1.400,— schon hart an der Grenze zum Rentablen.[/quote]
Ich hatte selber überlegt, bis 1.500,-- Euro mitzugehen. Muß ich mehr sagen?!? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
(Zoll hatte ich mal außer Acht gelassen, da ich sowieso in der nächsten Zeit mal in die Schweiz müßte.)

Vielleicht sollte mal jemand Alex aufklären, wie Preise zustande kommen (Stichwort: Angebot und Nachfrage...).
Daß es durchaus Nachfrage nach dem "ollen Kram" gibt, sehe ich nicht zuletzt daran, daß meine zwei "Lieblings-Foto-Händler" WIEDER Minolta ankaufen!
Aber auch durch ein wenig Stöbern in den Beiträgen hier hätte da vielleicht Erleuchtung gebracht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Trotz allem: Das recht niedrige Abschneiden des geposteten XM-Pakets wurdert mich immer noch etwas. Vermutlich war es nicht ganz der richtige Wochentag. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#27 von Dennis , 08.12.2005 17:47

Zitat von fwiesenberg
Ich hatte selber überlegt, bis 1.500,-- Euro mitzugehen.


Ach… das verstehst Du unter "kürzer treten"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#28 von fwiesenberg , 08.12.2005 17:49

@Dennis

PSSSt!

Und kein Wort zu meiner "Regierung"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#29 von Dennis , 08.12.2005 18:46

Zitat von fwiesenberg
Und kein Wort zu meiner "Regierung"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Jaja, das "Finanzministerium" muss ja nicht alles mitbekommen - Ehrensache! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ENDLICH mal wieder was Tolles bei eBay!

#30 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 08.12.2005 18:55

Zitat von Dennis

Zitat von fwiesenberg
Und kein Wort zu meiner "Regierung"...  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Jaja, das "Finanzministerium" muss ja nicht alles mitbekommen - Ehrensache! B)



Da sind wir schon zu dritt, die das gleiche Problem mit ihrer Regierung haben.



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz