RE: Über das Rauschen von RAW-Konvertern

#16 von boze ( gelöscht ) , 16.01.2006 20:13

Hmpf, jetzt hab ich extra wg. der Frage Rawshooter VS. Dimage Viewer einen eigenen Thread aufgemacht ( http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11747 ) Um eine schnelle Antwort zu geben, bislang habe ich mit dem Dimage Viewer und RAW insgesamt bessere Ergebnisse erzielt als bei der Nutzung des kamerainternen Prozessors mit JPG-Ergebnis.
Was mich ein wenig bewegt ist, dass ich den Eindruck hab, dass der Rawshooter insg. nicht so besonders mit den RAW-Daten der Dynax 7D umgeht. Die durch den Viewer umgewandelten Bilder sind schlicht schärfer und detailreicher.

Wie gesagt: subjektiv.

Boze



boze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz