RE: Minolta Dynax 9 Titan

#31 von anna_log , 13.10.2005 17:50

Armer Ingo. Kaum schreibt er, daß er Minolta's Abschied von analogen Spitzenbodies bedauert, wird er als ewig Gestriger abgetan, der die Vorzüge der digitalen Fotografie noch nicht begriffen hat. So kommt es mir zumindest vor.
Aber ich kann ihn verstehen: Während meines letzten Urlaubs habe ich die Dynax 7D und die D9 dabei gehabt. Hauptthema Landschaft. Ergebnis: 70 digitale Bilder, und 11 Diafilme durchgezogen. Die letzteren kann mich mir nun ohne Crop und Einbussen bei der Beamerproduktion bei einem Glas Rotwein und Lüfterrauschen meines ollen Pradovits reinziehen. Das ist für mich der Sinn der Fotografie. Ingo wird lieber den Heiland in der Dunkelkammer aktivieren, als Schieber im PC zu drehen und dann am Drucker zu stehen. So wie man von der Digitalen begeistert ist, sollte man auch die andere Art zu fotografieren tolerieren.

mein

Matthias

PS: Auch wenn es die D9 mit oder ohne T billiger gibt, gebraucht ist sie im Moment noch günstiger. Und das die Kamera eine der zuverlässigsten ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Damit will ich jetzt nicht eine Diskussion lostreten, ob die D7 so zuverlässig ist wie die D9. Darüber kann man sich in 5 Jahren unterhalten



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Dynax 9 Titan

#32 von AxelF , 13.10.2005 17:53

Moin Josef,

ich glaube, dass liegt ganz in Deinen eigenen Präferenzen. Wobei man sagen könnte, dass man fürs reine Arbeiten mit der normalen günstiger wegkommt, wenn man die paar zusätzlichen "Specials" nicht braucht.

Allerdings, wenn man eine Ti günstig schiessen kann ... warum nicht damit arbeiten? Schließlich bietet sie ein paar Vorteile gegenüber dem Serienmodell. Und ich glaube nicht, dass der Sammlerwert so schnell steigern wird, dass sich ein in die Vitriene legen lohnt. Ich weiß, dass micht jetzt einige unter Euch verfluchen und "Frevel", "Ketzerei" und "Blasphemie" oder soetwas Ähnliches rufen mögen. Aber, für mich ist so eine Kamera immer noche ein Gebrauchsgegendstand.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Minolta Dynax 9 Titan

#33 von josefnemecek , 14.10.2005 14:13

Servus allerseits

Dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten, sobald ich es weiss. B)

Grüsse, Josef "the items collector".



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


   

Minolta Dynax 9 Handling
Aufhellblitzen mit Minolta Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz