RE: Umstieg von Minolta Dynax 404si

#16 von Andrew R. ( gelöscht ) , 23.08.2003 22:57

Die These vom IF-Nichtvorhandensein beim Minolta 28-135 hat mich etwas gewundert. Bei meinem Exemplar dreht sich die Frontlinse mit dem ganzen Tubus etwas beim Zoomen (nicht ausgesclhossen ist dies ein Defekt), aber nicht beim Scharfeinstellen. Gibt es 2 Versionen?



Andrew R.

RE: Umstieg von Minolta Dynax 404si

#17 von Gierlinger ( gelöscht ) , 24.08.2003 07:54

Hallo alle miteinander,

das Af 28-135/4,0-4,5 hat eine Innenfokusierung, der Fronttubus dreht sich beim Scharfstellen nicht mit, es verändert sich auch in der Länge nicht, anders ist es jedoch beim Zoomen, da dreht sich der Tubus und die Länge ändert sich. Es gab von diesem Objektiv nur eine Variante, eine original Gegenlichtblende gibt es dafür nicht, ich hatte 2 Stück von diesem Objektiv. Es hat eine Ganzmetallfassung, und wenn das Objektiv in gutem Zustand ist, hat es absolut kein Spiel im Tubus.

MfG Franz



Gierlinger

RE: Umstieg von Minolta Dynax 404si

#18 von Mark , 24.08.2003 21:52

ich habe das geprüft, stimmt, beim zoomen dreht sich die Frontlinse mit, aber nicht beim fokussieren...
sorry, kleiner Faux Pass

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen
Dynax 800si Mehrfeld-Autofokus: an oder aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz