RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 08.09.2003 20:42

Hallo,

habe heute als Ersatz für eine defekte Kamera eine sehr gut erhaltene 800si beim Händler in München für 199 Euro incl. einjähriger Garantie erstanden. Hat jemand vielleicht mal kurz eine Übersicht über die Custom-Funktionen zur Hand? Gab nämlich keine Bedienungsanleitung mehr ...

Gruß, Dirk



Dirk

RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#2 von erich_k , 08.09.2003 20:56

Hallo Dirk

Kann ich dir geben, wenn du mir eine email-Adresse oder Fax-Nummer gibst, kann ich dir Auszüge weiterleiten.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 08.09.2003 20:57

Hallo Erich,

na das ist ein Service! Vielen Dank! Hier ist die E-Mail-Adresse: mdfischer@t-online.de

Es reicht die Auflistung der Customizing-Funktionen.

Schon mal vielen Dank und Gruß aus München,

Dirk



Dirk

RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#4 von erich_k , 08.09.2003 21:09

Hallo Dirk

1 Auslösepriorität (1 Schärfepriorität, 2 Auslösepriorität)
2 Filmrückspulung (1 automatisch, 2 manuell)
3 Filmanfang (1 ganz in die Patrone, 2 nicht ganz in die Patrone)
4 DX-Speicherung (1 Ein, 2 Aus)
5 Blitzsteuerung in Programmautomatik (1 manuelle Zuschaltung, 2 automatische Zuschaltung)
6 Fokussierstop-Taste bei manchen AF-Objektiven (1 Schärfespeicherung, 2 Wahl des zentralen Einzelsensors, 3 Nachführ-AF)
7 Aktivierung des Sensors im Suchereinblick (1 Griffsensor, 2 Hauptsensor)
8 Bildzähler (1 addierend, 2 subtrahierend)
9 AF-Messfeld (1 großes AF-Messfeld oder Einzelsensor, 2 zentraler Einzelsensor nur bei gedrückter AF-Taste)
10 Belichtunsspeicher-Taste (1 aktiv nur bei gedrückter AEL-Taste, 2 Ein-/Aus-Schaltung durch einmaliges Drücken)
11 Belichtungsreihensequenz (1 Normal,+,- 2 -,Normal,+)
12 Filmrückspulung (1 geräuscharm und langsam, 2 schnell)
13 Einschaltdauer der Sucheranzeige (1 5 sec., 2 10 sec., 3 30 sec.)
14 Anzeige der AF-Messzone (1 Ein bei gedrückter AF-Taste, 2 Ein bei Schärfespeicherung)
15 Eye-Start-Schalter (1 Eye-Start Ein/Aus, 2 Einstellradsperre Ein/Aus, Eye-Start permanent Ein, 3 Einstellradsperre Ein/Aus, Eye-Start permanent Aus)
16 Brennweitenanpassung des eingebauten Blitzgeräts (1 automatisch Anpassung an die Brennweite des Objektivs, 2 Festeinstellung auf Weitwinkel)


Ich hoffe, ich konnte dir vorerst helfen, mein Angebot von vorher gilt natürlich nach wie vor.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#5 von steffens , 08.09.2003 22:15

Hallo Dirk,

schau mal ein paar ältere Threads an, da habe ich eine Internetseite gepostet, von der man sich die Anleitungen herunterladen kann. Allerdings auf englisch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#6 von Dirk ( gelöscht ) , 10.09.2003 10:57

Klappt excellent mit dem Download! Nun stolzer Besitzer einer schönen 800si-Bedienungsanleitung.

Übrigens bin ich von der 800si begeistert. Ist ein echter Quantensprung zur 700si - hat einige Merkmale, die ich auch an der Dynax 9 schätze.

Auch fand ich den Preis für den AB-Zustand mit einjähriger Garantie in Höhe von 199 Euro mehr als günstig!

Gruß aus München,

Dirk



Dirk

RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#7 von o.stumpf , 10.09.2003 12:10

ZITATAuch fand ich den Preis für den AB-Zustand mit einjähriger Garantie in Höhe von 199 Euro mehr als günstig![/quote]
GÜNSTIG? Mehr als das. Für 199,- incl. Garantie kannst du bei der 800si nix falsch machen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#8 von steffens , 10.09.2003 12:54

HI Dirk,

habe auch die 800si, es gibt aber eine Sache die mich extrem nervt : diese blöde Klappe unter der wichtige Fkt. verborgen sind. Ich habe die Kamera im Dez./Jan. sehr intensiv genutzt und da war das schon ein Nervpunkt. Und ich kann ja nicht alles Kombinationen die ich brauche auf die Memory speicherplätze legen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />(. Deswegen warte ich bis ich mir eine 7 oder 9 leisten kann ...
Aber von der Ausstattung her ist sie wirklich gut, da kann man nix sagen.

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta Dynax 800si - Custom Funktionen

#9 von o.stumpf , 10.09.2003 13:15

Hi Steffen,

Du hast recht, die Klappe ist echt nervig, Minolta hätte einige Funktionen (Belichtungsmessmethode, Motorfunktionen) außerhalb platzieren sollen. Bei der Dynax 7 haben sie es besser gemacht.

Die drei Speicherplätze helfen aber weiter. Ich habe z.B. auf
Platz 1 meine Standardeinstellungen (Automatik A, Einzelbild, Blende 8, Mehrfeldmessung) gelegt,
Platz 2 das gleiche aber mit Belichtungsreihe 3 Aufnahmen mit +/- 0,5 Blenden und auf
Platz 3 wieder die Einstellungen von Platz 1 aber Selbstauslöser und Blende 22

Damit komme ich ganz gut hin und brauche die anderen Funktionen unter der Klappe relativ selten.
Aber ich gebe dir natürlich recht, die Bedienung der si-Reihe (ausser 600si) ist nicht der Weisheit letzter Schluß!
Und (bei Zeus! irgendwann werden die D7 günstiger /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   

Blitzbelichtungszeit bei Dynax 800si mit 1.7/50
Umstieg von Minolta Dynax 404si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz