RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#61 von Dynax 79 , 25.08.2005 10:57

ZITAT4 mal (oder 5 mal glaub ich sogar, ich habs schon verdrängt..)[/quote]

Der Händler ist doch meines wissens nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch zur Wandlung verpflichtet. Warum hast du die Dynax 7D dann fünfmal zu Service geschickt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#62 von Dennis , 25.08.2005 13:35

Zitat von Dynax 79
Der Händler ist doch meines wissens nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch zur Wandlung verpflichtet.


Nicht ganz, siehe hier:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=105355



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#63 von Dynax 79 , 25.08.2005 13:50

@Dennis,

was ich meinte war folgendes:
"Eine zweimalige erfolglose Nachbesserung gilt nach § 440 BGB als gescheitert"

Also wieso 5 Versuche?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#64 von Dennis , 25.08.2005 14:10

Zitat von Dynax 79
Also wieso 5 Versuche?


Weil es Dein Recht ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Du mußt ja nicht nach zwei gescheiterten Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurücktreten.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#65 von Dynax 79 , 25.08.2005 15:23

ZITATDu mußt ja nicht nach zwei gescheiterten Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurücktreten.[/quote]

Richtig. Ich hatte mich bei dem Kommentar auf den Dank von Claude an seinen Händler bezogen, weil ihm der nach 5 erfolglosen Reparaturversuchen eine neue Kamera zu kommen lies. Eigentlich sah ich da dann sowieso den Händler in der Pflicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#66 von Boncl ( gelöscht ) , 27.08.2005 10:24

@ Dynax 79

"Eine zweimalige erfolglose Nachbesserung gilt nach § 440 BGB als gescheitert"

Interessant, das wusste ich nicht. Dann hätte ich ja jede Menge Nervenbündel sparen können /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nun, ich versuch mal rauszufinden ob wir hier in Lux so einen ähnlichen Paragraphen auch haben.

Danke für den Tipp.

Gruss
Claude



Boncl

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#67 von Laurin ( gelöscht ) , 29.08.2005 21:28

Zitat von Laurin
...
Aber ach: Kaum war die Samsung bestellt, verdichten sich Gerüchte über einen 828-Nachfolger (haarerauf! ... schaut hier: http://www.global-dvc.org/ ... wenn das wahr würde (und selbst mein Fotohändler munkelt sowas schon) war ich vielleicht wirklich etwas voreilig  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Laurin


Inzwischen verschieben sich die Ausliefertermine der Samsung weiter: Erst wurde mir der 5.9. genannt, nun schon der 30.9. (Quelle: Foto-Koch).

Da hab ich erstmal storniert und warte nun doch erst mal ab was sich bis dahin tut /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ... Schade, hatte mich nun doch schon sehr darauf gefreut!



Laurin

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#68 von marc ( gelöscht ) , 11.09.2005 21:44

hallo hier ist mäggy marcs frau
hatte die a1 und die a2 und ich kann nur sagen dass es für mich eine freude war mit den beiden kameras zu fotografieren, die a2 macht tolle fotos.
ich verstehe die ganze diskussion nicht. für normale fotografie ist sie doch briliant. habe die a2 verkauft und mir die oly e300 gleistet. marc hat die Dynax 7D 2 die gleichen hatte auch nicht viel sinn. (was ich nun bereue. traure meiner a2 nach und bin gerade dabei sie mir bei ebay neu zu erwerben. trotz einer fuji s7000 und canon g2 ich bleibe bei minolta gruss mäggy



marc

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#69 von Dynax 79 , 11.09.2005 21:50

Hallo Mäggy,

ZITATwas ich nun bereue. traure meiner a2 nach[/quote]

Ich hatte die A1 und habe sie, als ich mir die Dynax 7D gekauft habe, hergegeben. Jetzt tuts mir Leid, weil die A1 so schön handlich war und dabei gute Aufnahmen gemacht hat. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#70 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 11.09.2005 22:22

ZITATDa muss ich Dir leider widersprechen. 4 mal (oder 5 mal glaub ich sogar, ich habs schon verdrängt..) wurde meine alte 7D eingeschickt. Auf E-Mails bekam ich keine Antwort mehr.[/quote]

Oh wie bekannt mir das alles vorkommt.



Kwashiorkor

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#71 von matthiaspaul , 11.09.2005 22:27

Zitat von marc
hatte die a1 und die a2 und ich kann nur sagen dass es für mich eine freude war mit den beiden kameras zu fotografieren, die a2 macht tolle fotos.
ich verstehe die ganze diskussion nicht. für normale fotografie ist sie doch briliant. habe die a2 verkauft und mir die oly e300 gleistet. marc hat die Dynax 7D 2 die gleichen hatte auch nicht viel sinn. (was ich nun bereue.  traure meiner a2 nach und bin gerade dabei sie mir bei ebay neu zu erwerben. trotz einer fuji s7000 und canon g2 ich bleibe bei minolta 


@marc

Ich dachte, Du hättest eine A200 gekauft?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7395

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#72 von microdot ( gelöscht ) , 22.09.2005 19:26

So- schreib ich auch mal was zum Thema...

Sollte ich hier wirklich der letzte sein der mit einer Dimage 7 (kein "i" und auch kein "Hi" schießt und der damit zufrieden ist?!?! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst eine Fuji S9500 zu holen. Nur als ich dann diverse Bilder von der Kamera gesehen habe hab ich meine Euronen wieder zur Bank getragen.

Sollte es wirklich der Fall sein das die A1/A2 dermaßen Probleme mit der Temperatur haben? Ich staune!

Ich verwende in meiner 7 (auch) einen 340MB Microdrive- der wird nach einiger Zeit wirklich recht warm so das ich die Kamera bisweilen ausschalte und die Karte zum abkühlen herausnehme.
Dann setze ich sie wieder ein und die Kamera läuft weiter wie ein Uhrwerk. Klar hat sie mittlerweile, nach einigen Jahren im intensiven Einsatz, ihre Macken und zickt bisweilen recht heftig herum.
Aber wenn man weiß wie man mit ihr arbeiten muss und kann (sie wurde auch schonmal nass geregnet so das sie selber einen kompletten "reset" machte auf die Firmeneinstellungen) hat man (also ich) keine gröberen Probleme mit dem Teil.

Ich mache allerdings auch keine richtig professionellen Fotoshootings wo Models gebucht werden müssen und eine LKW Ladung an Equipment durch die Lande gekarrt wird. Hätte ich sowas im Sinn würde ich wohl auch zur DSLR greifen.

Für das was ich mache reicht mir eine vernünftige Bridge wie sie die A Modelle von KoMi meiner Meinung nach sind.
Ich mache größtenteils Eventfotografie und der Umstand inmitten einer Menschenmenge Objektive zu wechseln weil gerade das passende nicht drauf ist ist enorm. Außerdem ist da ja die Gefahr nicht gerade klein das Fremdkörper in die Kamera gelangen- und wer kann denn sowas schon brauchen? Außerdem will ich nicht nochmal dieselbe Kohle für gescheite Objektive ausgeben wie ich für den Body ausgegeben habe /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Allerdings sollte es mal Zeit werden für einen Nachfolger der A2... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



microdot

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#73 von Dynax 79 , 22.09.2005 19:41

ZITATSollte es wirklich der Fall sein das die A1/A2 dermaßen Probleme mit der Temperatur haben? Ich staune![/quote]

Die Temperaturprobleme konnte ich auch nicht nachvollziehen, da ich mit meiner A1 im Dead-Valley, in Marrokko und in Las Vegas (alles im Hochsommer) war und keinerlei Probleme hatte. Und zu einem Profishooting sollte mann auch Profiequipment mitnehmen.

ZITATAußerdem will ich nicht nochmal dieselbe Kohle für gescheite Objektive ausgeben wie ich für den Body ausgegeben habe[/quote]

Du hast doch schon Linsen mit Minolta-A-Bajonett. Also wäre doch der Upgrade zur Dynax 5D ohne Kosten für Objektive möglich. Und wenn du willst kannst du ja jederzeit ein Suppenzoom dazukaufen wo du nicht Objektiv wechseln mußt!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#74 von microdot ( gelöscht ) , 22.09.2005 20:16

ZITATDu hast doch schon Linsen mit Minolta-A-Bajonett. Also wäre doch der Upgrade zur Dynax 5D ohne Kosten für Objektive möglich. Und wenn du willst kannst du ja jederzeit ein Suppenzoom dazukaufen wo du nicht Objektiv wechseln mußt![/quote]

Punkt für dich.
Nur bin ich rein körperlich nicht der größte und kann einem Klappmonitor an der Gehäuserückseite allerhand abgewinnen- und den krieg ich nunmal nur bei einer Bridgekamera a la A2 oder A200.

Außerdem sind die zwei Gläser die ich für meine Dynax 404si habe nicht die allerbesten.
Aber es stimmt schon was du sagst... vielleicht sollte ich doch den Schritt wagen. Alleine schon um meinem Chef mit seiner Pentax ist Ds zumindest ein bißchen Paroli bieten zu können. Aber- und da geht's schon wieder los- der hat auch Gläser dazu die genausviel gekostet haben wie der Body. Und das sieht man dann eben auch auf den Bildern.



microdot

RE: Eine "Abrechnung" mit Minolta und der Dimage

#75 von Dynax 79 , 22.09.2005 21:14

Da würde ich dir z.B. das legendäre 70-210/4,0 empfehlen, daß JürgenM. gerade anbietet. Kostet 95€, Abbildungsleistung hervorragend. Dazu ein 50/1,7 für neu 120€, damit du was lichtstarkes hast und dann noch ein WW. Und somit bist du für kleines Geld optisch sehr gut versorgt. Und deinem Chef kannst du dann auch was zeigen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz