RE: Ich hab's auch getan...

#31 von Arne ( gelöscht ) , 21.06.2005 09:51

@gromit

...ja ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Dynax 7D, zum einen, weil ich fast alle Super-Optiken von Pentax bis 300mm besitze und diese nicht mehr zu kaufen sind, zum anderen, weil ich auch extrem verunsichert war, ob es denn überhaupt eine Dynax 7D gibt, die in Ordnung ist. Deshalb hab ich meinem Händler, bei dem ich sehr guter Pentax-Kunde bin gesagt, er solle doch mal das Risiko eingehen und mir eine Dynax 7D zum Testen schicken.

Ich hab sie sehr kritisch beäugt und hab (ich Dummkopf) sofort nach Front- oder Backfocus gesucht - aber keinen gefunden - von da an war das genau meine Kamera!

Die Grösse im Gegensatz zur istDs spielt bei mir keine Rolle mehr (obwohl ich sehr kleine Hände habe), die Bedienung ist klasse, die Anzeigen auf dem Monitor sind klasse, es ist klasse, daß diese gedreht werden mit der Kamera, die Bilder mit dem 17-35 sind sehr, sehr gut, du solltest es einmal selbst testen.

Der Wackel-Dackel funktioniert und die Kamera zeigt dir auch sehr schön wann nichts mehr geht.

Iso 3200 ist durchaus im Notfall einsetzbar (sogar relativ gut), Kamera fängt bei Iso 100 an!

Der Sucher ist Klasse, der Akku auch.

Dies sind nur die ersten Dinge. Trotzdem bin ich gespannt was als nächstes von Minolta noch kommt, aber auch was Pentax tun wird.
Gespannt bin ich auch auf einen Vergleich vom Pentax 80-200mm, 2,8 zum 2,8er ssm Pendant von Minolta (hab ich noch nicht - hat Lieferzeit).

Gruss,

Arne



Arne

RE: Ich hab's auch getan...

#32 von Landscape ( gelöscht ) , 25.06.2005 13:09

Hallo Arne!

Grüße an dich und alle im Forum.
Ich habe es ebenfalls getan, umgestiegen auf Dynax 7D.
Gestern und vorgestern erste Foto geschossen. Nun ich war überrascht.
Der Stabi ist genau dass, was ich erwartet hatte. Meine E1 und zuvor S2 habe
ich verkauft. Beides gute Systeme, wobei die Olympus exellente Bildqualität liefert.
Diese bekomme ich aber auch mit meinem Großformatsystem.
Es ging mir darum, ein Kamerasystem zu finden, bei dem ein Stativ nur noch zur
Nebensache wird.Minolta war mir von früher bekannt. Ich besaß eine 9000-der und verschiedene gute Festbrennweiten, bin dann aber wieder auf Nikon umgestiegen.

Grüße
Jörg



Landscape

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz