RE: Ich hab's auch gemacht

#1 von anna_log , 29.12.2004 09:40

Ich habe mir eine analoge D7 zugelegt. Die lag in einem Laden und wartete für 30 Euro auf einem Bastler. Das Gehäuse war gerissen, 3 Schrauben des Bajonettrings waren nicht mehr da. Aber Sie ging noch, fokussierte und hat Belichtungsdaten angezeigt, Display war i.O..
Also gekauft, den Riss mit 2 K-Kleber geklebt und neue Schrauben für 1 Euro mit Kupferlitze in die rudimentär vorhandene Gewinde gedreht. Den Schütteltest mit einem 1,2 Kilo Objektiv hatte sie bestanden. Gestern habe ich den Testfilm geholt: Belichtung arbeitet korrekt, Autofokus auch. Nur beim Einschalten springt die Blende einmal auf und zu. Damit lässt sich leben.

Eine funktionierende D7 für 31 Euro arty:

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#2 von ingobohn , 29.12.2004 09:41

Hat der Laden für 32 Euro auch noch eine Dynax 9 vorrätig? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gratuliere! Günstiger geht wohl kaum mehr. clover greedy



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#3 von rsorgner , 29.12.2004 09:44

WOW - ein echtes Schnäppchen

clover clover clover



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#4 von Dimage-Kalle , 29.12.2004 09:53

Hallo anna_log,



W A H N S I N N



Glückwunsch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wenn Du Dir jetzt noch einen VC-7 kaufst, ist der mit Sicherheit teurer wie die Kamera /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Das kann niemand toppen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wünsche Dir viele tolle Bilder damit und das sie 1000 Jahre lebt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#5 von anna_log , 29.12.2004 10:01

Zitat von ingobohn
Hat der Laden für 32 Euro auch noch eine Dynax 9 vorrätig? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ich gehe heute mal wieder dort vorbei... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#6 von ingobohn , 29.12.2004 10:02

Na, dann gib mir aber gleich Bescheid, falls... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#7 von RainerT , 29.12.2004 10:09

Glückwunsch!

ZITATNur beim Einschalten springt die Blende einmal auf und zu.[/quote]
Das ist doch normal, oder?! Meine macht das schon seit Anfang an. Ist meines Wissens nach ein Systentest.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#8 von Dimage-Kalle , 29.12.2004 10:14

Hi,

ZITATNur beim Einschalten springt die Blende einmal auf und zu.[/quote]

ZITATDas ist doch normal, oder?! Meine macht das schon seit Anfang an. Ist meines Wissens nach ein Systentest[/quote]

Macht meine auch. Ist bestimmt normal, wie Du sagtest, ein Systemtest

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Glückwunsch

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#9 von anna_log , 29.12.2004 16:47

Zitat von Cat_on_leaf
...
Das ist doch normal, oder?! Meine macht das schon seit Anfang an. Ist meines Wissens nach ein Systentest.
...


Das ist normal? Dann hat die ja gar keine Macke.
Noch mehr arty: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:

Darauf gehe ich erst mal einen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#10 von ingobohn , 29.12.2004 18:14

Und was ist mit meiner Dynax 9 für 32,- ? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#11 von JayBee , 29.12.2004 18:14

clover

Wenn Du jetzt deine D5 loswerden willst, sach' Bescheid...
Wobei, ich habe mir gerade eine XD-7 ersteigert, also werde ich etwas warten müssen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.12.2004 18:53

ZITAThabe mir gerade eine XD-7 ersteigert[/quote]

Vorsicht die MF-Virus Epidemie kommt so langsam ins Rollen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Vielleicht sollte Frank mal einen Hinweis auf Sie Suchtgefahren auf die Portalseite einbauen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ob das auch mit der 7D zusammenhängt?



toomuchpix

RE: Ich hab's auch gemacht

#13 von ingobohn , 29.12.2004 19:00

Zitat von toomuchpix
Ob das auch mit der 7D zusammenhängt?


Definitiv! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich hab's auch gemacht

#14 von JayBee , 29.12.2004 19:02

Ja, so' büschen RETRO muß auch sein... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ich hab's auch gemacht

#15 von anna_log , 29.12.2004 19:15

Zitat von Der_Newbie
clover

Wenn Du jetzt deine D5 loswerden willst, sach' Bescheid...
Wobei, ich habe mir gerade eine XD-7 ersteigert, also werde ich etwas warten müssen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Ja, daran habe ich gedacht, bin mir aber noch unschlüssig. Vielleicht hilft mir eine PM von Dir mit einer Preisidee?

@Ingo

Ich komme erst Morgen in das Geschäft, heute war mir was dazwischen gekommen. Aber viel Spass mit der x-500. Ich bin in Sachen MF der alten Praktica verfallen (EE2 und VLC2). Hier kann ich doppelt 'schrauben': die Entfernung und beim Objektivwechsel. Wenn schon, denn schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz