RE: Dichtung für XG 2

#16 von Joerg_hh , 06.05.2005 00:02

@ rsorgner

ZITATDas Schneiden des Materials ist überhaupt kein Problem ... wenn das Reinigen nicht wär' würde die ganze Operation in 15 - 30 Minuten vorbei sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Na, nu sei mal nicht traurig! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Da Du das ja wahrscheinlich nicht aus Berufung machst, gehe ich davon aus, das es Dir auch Spass macht. Und ein Hobby soll Spass machen. Da gehören dann auch die langwierigen "Fummeleien" zur Erhaltung der Schätze dazu. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe zwar ne gute Werkstatt im Keller. Aber so Schneideutensilien für präzise Schnitte nicht unbedingt. Ich habe aber auch nicht soooo viele Kameras, das sich das für mich lohnt. Das ist eher bei Dir der Fall.

Vielleicht solltest Du Deine Künste anbieten? Oder nimmst Du die Reste vom Schaumgummi als Mousepad? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Dichtung für XG 2

#17 von fwiesenberg , 07.05.2005 19:55

@Joerg_hh

ZITATAber so Schneideutensilien für präzise Schnitte nicht unbedingt.[/quote]

Stahllineal und Skalpell reichen doch - keine Anschaffung, die einen in den Ruin treiben sollte! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...aber ich oute mich auch hiermit: Bis jetzt habe ich lieber die fertigen Dichtungen vom Kameradoktor genommen. Es ist halt weniger Fummelei.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dichtung für XG 2

#18 von rsorgner , 16.05.2005 19:10

Zitat von fwiesenberg
@Joerg_hh

ZITATAber so Schneideutensilien für präzise Schnitte nicht unbedingt.



Stahllineal und Skalpell reichen doch - keine Anschaffung, die einen in den Ruin treiben sollte! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...aber ich oute mich auch hiermit: Bis jetzt habe ich lieber die fertigen Dichtungen vom Kameradoktor genommen. Es ist halt weniger Fummelei. [/quote]
@Frank

... soll ich Dir ein paar Streifen schneiden /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ? ... ein einfachen Abbrechklingenmesser und eine gute Schneideunterlage reicht!

... somit brauch' das vorgeschnittene Zeugs zu den günstigen Preisen nicht!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Dichtung für XG 2

#19 von fwiesenberg , 21.05.2005 00:19

@Roland

ZITAT... soll ich Dir ein paar Streifen schneiden  ?[/quote]
Ich komme dann bei Gelegenheit auf Dich zurück... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT... ein einfachen Abbrechklingenmesser und eine gute Schneideunterlage reicht![/quote]
Diese Messerchen sind mir einfach zu stumpf.
Da zapfe ich lieber meine Quelle am Uniklinikum an - oder nehme ein spezielles Kürschnermesser (hat diagonal halbierte Rasierklingen in einer speziellen Halterung; echt toll!. Mit diesen superscharfen Teilen "wandert" mir der Schnitt auch nicht seitlich aus...

Als Schneidunterlage kann ich MDF-Platten vom Baumarkt empfehlen. Die gibt's meist "für lau" in der Holz-Restekiste. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz