RE: Dichtungen für Minolta XG und XD

#1 von undicht ( gelöscht ) , 26.11.2004 17:16

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe an anderer Stelle über die Erneurung von Rückwand-Dichtungen gelesen. Bei meinen Gehäusen wären die auch fällig. Bei Ebay habe ich nichts gefunden (wo wäre das zu finden). Bei micro-tools habe ich was gefunden - aber ich weiß nicht, welche Stärke ich brauche. Kann mir das jemand sagen?

Vielen Dank

Thomas



undicht

RE: Dichtungen für Minolta XG und XD

#2 von fwiesenberg , 26.11.2004 17:48

Probier's mal hier

www.kameradoktor.de

Mit dem dort erhältlichen Material habe ich gute Erfahrungen gemacht - preislich ist's auch im Rahmen.
Ich bin über eBay daran gekommen. Da bot er die Dichtungen fertig zugeschnitten an - spart 'ne Menge Mühe! Die Maßhaltigkeit war auch ok!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dichtungen für Minolta XG und XD

#3 von rsorgner , 26.11.2004 18:07

@undicht

- ich verwende mit bestem Erfolg das Material von micro-tools - Stärke 1.5mm

Klappt bei allen manuellen Minoltas von der SR-1 bis zur X-700. Bei den AF Kameras hab' ich's noch nicht benötigt. Da würde ich aber das 1.5mm Material nicht empfehlen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Dichtungen für Minolta XG und XD

#4 von Dennis , 26.11.2004 19:12

Such mal bei eBay nach dem Verkäufer 'Interslice'. Perfektes Material, ausführliche Beschreibung, und Welten billiger als alle Kameradoktoren.

Dennis.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Dichtungen für Minolta XG und XD

#5 von Nafets ( gelöscht ) , 26.11.2004 20:55

Hallo,
habe damals die Dichtungen für meine XG's bei Minolta direkt bestellt, Preis kann ich nicht mehr sagen (war noch DM greedy) der Satz reichte für zwei Kameras.
Einfach per Mail angefragt und dann zugesandt bekommen.



Nafets

   

Traurige Geschichte meines alten Boliden...
Minolta X-300 --> X-700 Umstieg lohnend?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz