RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#1 von Zappa-und-der-kleine-Tiger ( gelöscht ) , 25.02.2006 20:18

Hallo und schönen guten Morgen,

ich hab vor einem Jahr begonnen aus meinen Gehäusen die Dichtungen
auszubauen um sie zu erneuern. Dummerweise wissen der kleine Tiger und
ich nicht mehr genau, wie die Deckeldichtung aussah und an welcher
Stelle sie genau gesessen hat.

Wer kann von seiner mal im aufgeklappten Zustand nen Digi machen und es
uns mailen?


Mit einem netten Gruß aus Braunschweig,

vom Zappa und dem kleinen Tiger! (... der wundert sich immer noch das in
der Kamera kein kleiner Zwerg sitz der die Bildchen malt!


[EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht durch Moderator.]



Zappa-und-der-kleine-Tiger

RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#2 von Viktor ( gelöscht ) , 25.02.2006 21:06

Ich habe leider keine XG9, aber: Willkommen im Forum! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Viktor

RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#3 von fwiesenberg , 20.07.2006 01:10

ZITAt (Zappa-und-der-kleine-Tiger @ 25.02.2006 - 21:18) Hallo und schönen guten Morgen,

ich hab vor einem Jahr begonnen aus meinen Gehäusen die Dichtungen
auszubauen um sie zu erneuern. Dummerweise wissen der kleine Tiger und
ich nicht mehr genau, wie die Deckeldichtung aussah und an welcher
Stelle sie genau gesessen hat.

Wer kann von seiner mal im aufgeklappten Zustand nen Digi machen und es
uns mailen?
Mit einem netten Gruß aus Braunschweig,

vom Zappa und dem kleinen Tiger! (... der wundert sich immer noch das in
der Kamera kein kleiner Zwerg sitz der die Bildchen malt!
Zappa-und-der-kleine-Tiger@t-online.de[/quote]

Hm - ist das Thema noch akut?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich könnte Fotos machen, falls es sicht nicht schon erledigt hat...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#4 von Wolkenjeger ( gelöscht ) , 22.03.2009 22:19

[EDIT: Überflüssiges Komplettzitat gelöscht durch Moderator. Bitte Zitate auf das zum Verständnis Nötige kürzen.]

Hi Frank,

ja das Thema ist noch aktuell. Trotz Digi und Mittelformat würden der kleine Tiger und ich unsere "erste" immer noch gern behalten!

LG

vom Zappa und dem kleinen Tiger (... der möchte och die alte Knüpse wüdda benutzen!

Hi, ja das Thema ist noch aktuell!


Wolkenjeger

RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#5 von fwiesenberg , 26.03.2009 21:09

ZITAT(Wolkenjeger @ 2009-03-22, 22:19) ja das Thema ist noch aktuell. Trotz Digi und Mittelformat würden der kleine Tiger und ich unsere "erste" immer noch gern behalten![/quote]

Sorry, es hat etwas gedauert, bis ich eine XG-9 "ausgegraben" hatte... ardon:

Die Bilder zeigen die Rückwanddichtungen einer XG-9 inclusive des Ausschnitts für den Filmzähler-Rücksteller.

[attachment=5138:Minolta_...PICT1177.jpg]
[attachment=5139:Minolta_...PICT1179.jpg]
[attachment=5140:Minolta_...PICT1181.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f209t12709p242455n1.jpg   f209t12709p242455n2.jpg   f209t12709p242455n3.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#6 von Wolkenjeger ( gelöscht ) , 31.03.2009 17:24

Hi Frank,

bin leider erst jetzt dazu gekommen wieder ins Forum zu schauen: 1000-mal-Danke! Ich bin begeistert und meine XG1 und die beiden XG9 werden wieder leben!

LG

vom Zappa und dem kleinen Tiger! (... klück, spann, klück, spann!


[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Wolkenjeger

RE: Minolta XG-9 Dichtungen

#7 von fwiesenberg , 31.03.2009 19:06

ZITAT(Wolkenjeger @ 2009-03-31, 17:24) Hi Frank,

bin leider erst jetzt dazu gekommen wieder ins Forum zu schauen: 1000-mal-Danke! Ich bin begeistert und meine XG1 und die beiden XG9 werden wieder leben![/quote]

Keine Ursache. Freut mich, wenn die alten (leider oft ignorierten) Schätzchen wieder ans Laufen kommen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz