RE: Omnibounce

#31 von Conny1 , 13.04.2005 09:02

Zitat von Ewald
Weiss jemand, wie hoch die Zollgebuehren waeren, wenn man teurere Teile in den USA bestellt und wie das alles funktioniert? Muss ich mich selber um mdie Deklaration kuemmern oder passiert das automatisch? Und wann wird dann die deutsche MWSt berechnet?


Hallo Ewald,

der Kauf höherwertiger Teile läuft ebenso problemlos, wie Du es mit Deiner Omnibounce-Bestellung erlebt hast. Die Deklaration nimmt der Händler in Übersee vor. Ob Du Gebühren bezahlst, scheint mir wesentlich von der Tagesform des deutschen Zolls abzuhängen. Ich habe bei etwa 15 Bestellungen in USA und Kanada erst einmal Zoll bezahlen müssen. Die Gebühren habe ich leider nicht parat, sitze am Arbeitsplatz, übersende sie Dir aber gern nach Feierabend.

Gruß
Conny

P.S. Wenn Du in USA anrufst kann sich das nach meiner Erfahrung "zollgebührenmildernd" aus wirken. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Omnibounce

#32 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 09:17

@Ewald,

schön für Dich, daß es so gut geklappt hat - Ich habe meinen hier Dez. 2003 bei Foto Gregor gekauft - Das hat auch Vorteile und zwar konnte ich mich an Ort und Stelle davon überzeugen, daß es auch der richtige war und das alles funktioniert. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce

#33 von theguardhq , 13.04.2005 18:48

Zitat von MiLLHouSe
In Nürnberg scheints solche Läden nicht zu geben... Die wenigen Fotoläden, die vorhanden sind, haben nicht allzuviel.

Und wenn man 10 Minuten vor Ladenschluss reingeht, wird man noch angemacht. Ich wollte mir ne Fototasche von Crumpler anschauen und evtl. kaufen. Nachdem ich dem Verkäufer sagte, um was es geht meinte er nur "ich stehe unter Zeitdruck, wir machen gleich zu und ich muss die Sachen reinräumen." Dann hat er mir die Tasche in die Hand gedrückt und sich wieder verdrückt.

Kein Wunder, wenn bei einem solchen Service die Kunden immer mehr ausbleiben.


Diese Aussage kann ich leider nur bestätigen.

Eine Frechheit was Nbg im Bereich Foto zu bieten hat!



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Omnibounce

#34 von Ewald ( gelöscht ) , 13.04.2005 19:19

Danke Conny, fuer die Aufklaerung!

Zitat von Conny1
Die Gebühren habe ich leider nicht parat, sitze am Arbeitsplatz, übersende sie Dir aber gern nach Feierabend.


Wuerde mich interessieren, da man dies ja mitberechnen muss.

Zitat von Conny1
P.S. Wenn Du in USA anrufst kann sich das nach meiner Erfahrung "zollgebührenmildernd" aus wirken.


Meinst Du jetzt den Haendler oder den Zoll? Kann der Haendler was an den Zollgebuehren machen?

@Alex
ZITAT...und zwar konnte ich mich an Ort und Stelle davon überzeugen, daß es auch der richtige war und das alles funktioniert. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil...[/quote]
Sicher hast Du recht, wenn es sich um wirklich komplexe und hochwertige Dinge handelt, aber Kleinvieh macht eben auch Mist - wenn ich bei jeder Bestellung von Kleinteilen insgesamt 30% spare, stellt sich mir die Frage nach 'Ueberpruefung' nicht...

Schoenen Tach noch,
-Ewald



Ewald

RE: Omnibounce

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 21:23

@Ewald,

20,-- € Haben oder Nichthaben sind dann schon 40,-- € und das waren mal fast 80,-- DM und das würde ich dann aber nicht mehr als Kleinvieh bezeichen - Allerdings natürlich alles eine Frage der Relation und wenn Du den Preis vergleichst, dann müssen die Transportkosten, sprich Versandkosten ja auch noch hinzu gerechnet werden und dann ist die "Echte" Differenz nicht mehr so groß /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und wenn das Teil denn mal nicht passen sollte, dann geht der Ärger und die Kosten erst richtig los! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce

#36 von Conny1 , 14.04.2005 12:19

@Ewald

Hallo Ewald,

ich habe auf den vom kanadischen Händler deklarierten Warenwert von 120,-CAD ( damals 75,14 &euro 6,64 € Zoll und 18,55 € Einfuhrumsatzsteuer, also total 25,19€ bezahlt. Du mußt also etwa noch einmal 1/3 des Warenwertes addieren, um Deine Gesamtkosten zu errechnen. Wie aber schon erwähnt, würde ich immer mit dem Handelspartner in USA/Kanada telefonieren, denn er nimmt die Zolldeklaration vor blinzel. Es handelte sich übrigens bei diesem Versand um zwei Apo Telekonverter.
Gruß
Conny



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Omnibounce

#37 von Ewald ( gelöscht ) , 15.04.2005 11:17

Danke Conny!



Ewald

RE: Omnibounce

#38 von Conny1 , 15.04.2005 16:46

Zitat von Ewald
Danke Conny!


Very welcome Ewald! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Conny



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz