RE: Omnibounce

#16 von christian_h ( gelöscht ) , 06.04.2005 18:20

Ich habe bei StoFen direkt bestellt. Du bezahlst gar keine USt oder Zoll. Die amerkanische Steuer wird nicht fällig, weil ins Ausland verschickt wird. Die (normalerweise anfallende) Einfuhrumsatzsteuer und Zoll in Deutschland fallen nicht an, wenn der Wert einer Sendung unter 22 EUR liegt (die Sendung ist dann nicht "gestellungspflichtig" im Beamten-Jargon, also eine Art Geringfügigkeitsgrenze). Diese Grenze wird beim gegenwärtigen $-Kurs und Bestellung eines einzelnen Omnibounce nicht überschritten.

Allerdings war die Lieferzeit ca. 6 Wochen. Wahrscheinlich hat das Päcken beim Zoll eine Weile herumgelegen. Bezahlung per Kreditkarte war kein Problem. In der Wartezeit hatte ich direkten Kontakt mit StoFen, und die haben auch immer sofort (also wenn die dort Arbeitszeit hatten) geantwortet.

Gruß,
Christian



christian_h

RE: Omnibounce

#17 von opiti , 06.04.2005 22:49

@ Christian: Und was hast Du schlussendlich gezahlt?

Ist mir viel zu umständlich wegen des "geringen" Betrages... Ich habe vor 1 Woche bei meinem fotohändler bestellt, original Ware, 25€, 1 Woche Lieferzeit.

Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Omnibounce

#18 von fcn4ever ( gelöscht ) , 07.04.2005 08:26

Hallo,

ich habe letzte Woche Montag meinen in USA bestellt. 19,95 $ + 7 $ Versand (Post könnte sich davon mal ne Scheibe abschneiden, das ist ja schweinebillig). Demnach kostet mich das Teil deutlich weniger als bei stofen.de. Im d7userforum schreibt einer, er hat nur 1 Woche gewartet, dann war's da. Naja, ist wohl immer ganz unterschiedlich.

Gruß
alex



fcn4ever

RE: Omnibounce

#19 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 07.04.2005 09:15

Das ist ja günstig! Foto Sauter in München hat das ganze Sortiment im Laden liegen. Stückpreis 35Euro /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Torsten Sch.

RE: Omnibounce

#20 von christian_h ( gelöscht ) , 07.04.2005 09:40

@Oliver:

Genauso viel wie MiLLHouSe. Macht also ca. 21 EUR inc. Versand.

Aber wenn ich so eine günstige Quelle wie Du gefunden hätte (Foto Brenner hat's für über 30 EUR im Angebot, andere habe ich nicht gefunden), hätte ich's so wie Du gemacht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß,
Christian



christian_h

RE: Omnibounce

#21 von Dirk ( gelöscht ) , 07.04.2005 10:35

Ich habe direkt per Internet bei Stofen.com bestellt. Sehr gute Abwicklung, auch sehr niedrige Portokosten. Kann ich nur empfehlen.



Dirk

RE: Omnibounce

#22 von opiti , 07.04.2005 12:15

@ christian:

Ehrlich gesagt gebe ich lieber einem kleinen Fotohändler, der mir alles besorgt, super billige Filme hat die 25€, als das ich diese direkt im Amiland bestelle...

Denn dann wird es hoffentlich auch zukünftig Fotoläden geben...

Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Omnibounce

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 07.04.2005 12:20

Meinen habe ich für, glaube auch so 25,-- oder 28,--€, direkt bei Foto-Gregor in Köln gekauft - Die sind supermäßig gut sortiert und hatten den auch gleich da /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce

#24 von fcn4ever ( gelöscht ) , 07.04.2005 12:37

In Nürnberg scheints solche Läden nicht zu geben... Die wenigen Fotoläden, die vorhanden sind, haben nicht allzuviel.

Und wenn man 10 Minuten vor Ladenschluss reingeht, wird man noch angemacht. Ich wollte mir ne Fototasche von Crumpler anschauen und evtl. kaufen. Nachdem ich dem Verkäufer sagte, um was es geht meinte er nur "ich stehe unter Zeitdruck, wir machen gleich zu und ich muss die Sachen reinräumen." Dann hat er mir die Tasche in die Hand gedrückt und sich wieder verdrückt.

Kein Wunder, wenn bei einem solchen Service die Kunden immer mehr ausbleiben.



fcn4ever

RE: Omnibounce

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 07.04.2005 16:33

Das kann immer mal vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel - Also Foto-Gregor ist sicher der Laden in Köln mit der höchsten Kundenfrequentierung im Bereich Foto, aber das kann man alles managen und da arbeiten auch eine Menge Leute und die haben auch den richtigen Durchblick und wissen wovon Sie reden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce

#26 von klaga , 07.04.2005 16:44

Zitat von AlexDragon
Das kann immer mal vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel - Also Foto-Gregor ist sicher der Laden in Köln mit der höchsten Kundenfrequentierung im Bereich Foto, aber das kann man alles managen und da arbeiten auch eine Menge Leute und die haben auch den richtigen Durchblick und wissen wovon Sie reden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Also Alex.
da habe ich bei Gregor schon andere Erfahrungen gemacht . /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es kommt halt immer darauf an, wer Dich dort bedient /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich gehe da doch lieber zum Lambertin, da wurde ich schon öfter sehr gut bedient,allerdins auch nur an der Rechtsschule ( Wallrafplatz) nicht Domplatte.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Omnibounce

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 07.04.2005 19:38

@Klaus,

also ich kenne, als eigentlicher Kölner, die Fotogeschäfte in Köln wirklich gut und Foto-Gregor ziehe ich Foto-Lambertin allemal vor, da Lambertin wohl eher auf Touris spezialisiert ist und nicht eine tiefer gehende Beratung bietet, ganz im Gegensatz zu Gregor - Sicher kann Jeder mal Pech haben, aber ich kenne Foto-Gregor seit über 20 Jahren und kann nur Gutes über die sagen - Die sind fachlich absolute Spitze und ich denke mal sogar auf ganz Deutschland gesehen - Kein Vergleich mit den anderen Läden in Köln und glaube mir, ich weiß wovon ich rede!

Gruß

Alex B)

P.S. Nicht das jetzt einer denkt, daß ich was von Foto-Gregor dafür bekomme /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> - das ist einfach so ein Fakt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce

#28 von klaga , 07.04.2005 20:38

@ Alex
jeder muss sich halt seine Meinung über den Fotohandel selber bilden.
Wie gesagt ist halt meine persönliche Meinung
Das soll auch nicht heissen. Das ich nicht bei Gregor schon mal was kaufen würde.
Ich kenne Foto Gregor bestimmt schon genauso lange wie Du.
Ich behaupte ja auch nicht,das Lambertin besser ist,nur komme ich mit denen fachlich und auch preislich besser zurecht.
Und wenn ich was suche habe ich mich schon vorher informiert,da kann mir der Verkäufer sonst was erzählen.Da habe ich dann vieleicht noch ein Lächeln übrig.
Auf jeden Fall ist mir Gregor aber noch lieber wie MM oder Saturn,denn Saturn auch auf der Maybachstasse kannste vergessen.
Das war früher noch anders als es HansaFoto war.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Omnibounce

#29 von Conny1 , 08.04.2005 17:09

Der aktuelle Preis für den Omnibounce, bestellt bei STO-FEN USA, beträgt 21,15 €.
Ich habe ihn letzte Woche telefonisch in USA bestellt und per Visa bezahlt.
Er ist heute bei mir eingetroffen.

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Omnibounce

#30 von Ewald ( gelöscht ) , 13.04.2005 07:55

Moin moin,

in Kuerze:

Habe den OmniBounce fuer den 3600 HS(D) vor einer Woche am 04.04.05 bei StoFen ueber den Web-Shop bestellt, per MasterCard bezahlt und ihn gestern erhalten. Kostete $19,95 + $7,- Versand, was zusammen ca. €20,80 entspricht. Erheblich guenstiger also als ihn hier zu kaufen...

Klappt wirklich problemlos.

Weiss jemand, wie hoch die Zollgebuehren waeren, wenn man teurere Teile in den USA bestellt und wie das alles funktioniert? Muss ich mich selber um mdie Deklaration kuemmern oder passiert das automatisch? Und wann wird dann die deutsche MWSt berechnet?

Schoenen Tach,
-Ewald



Ewald

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz