RE: mal wieder Omnibounce

#1 von Eilbek , 12.05.2004 15:39

Moin

hier im Forum habe ich verschiedene Beiträge zum Thema Omnibounce gelesen.
was mich jetzt interessiert:
- ist der Omnibounce nur in Räumen mit weißer Decke hilfreich, oder kann ich ihn auch als Zusatzaufheller für Portraits im Freien an mein 3500xi stecken, wenn ich einen Faltreflektor benutze?
-wenn ich in Räumen mit dem Omnibounce blitze, dann frontal- oder über die Decke?

Danke für die Antworten und Grüße aus Hamburg.



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: mal wieder Omnibounce

#2 von ingobohn , 12.05.2004 15:43

Hast Du auch diesen Thread hier gelesen? Da stehen eigentlich viele Infos drin.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: mal wieder Omnibounce

#3 von Eilbek , 12.05.2004 16:17

@ingobohn

dann brauche ich mir ja wohl keinen Omnibounce zu kaufen, wenn ich den in Räumen mit meinem 3500xi nicht für Hochformataufnahmen benutzen kann.
Oder ich kaufe mir ein Blitz, den ich auch zur Seite schwenken kann...

Was könnte ich nach Deiner Meinung als Diffusor für die angesprochenen Portraits im freien verwenden? Dachte evtl. an eine Softbox oder reicht das gute alte Butterbrotpapier?



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: mal wieder Omnibounce

#4 von manfredm , 12.05.2004 16:23

ZITATdann brauche ich mir ja wohl keinen Omnibounce zu kaufen, wenn ich den in Räumen mit meinem 3500xi nicht für Hochformataufnahmen benutzen kann.[/quote]
nicht unbedingt, der OmniBounce wirkt auch in normaler Blitzposition etwas aufhellend, da er ja immer etwas Licht streut.
ZITATOder ich kaufe mir ein Blitz, den ich auch zur Seite schwenken kann...[/quote]
immer besser!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: mal wieder Omnibounce

#5 von ingobohn , 12.05.2004 16:36

Zitat von Eilbek
Was könnte ich nach Deiner Meinung als Diffusor für die angesprochenen Portraits im freien verwenden? Dachte evtl. an  eine Softbox oder reicht das gute alte Butterbrotpapier?


Ich würd's knallhart erst mal mit dem Butterbrotpapier probieren. Lieber Geld sparen und vielleicht in einen schwenkbaren Blitz investieren. Anfangs hielt ich die Schwenkerei bei den Blitzköpfen auch für Kokolores, aber heute muss ich sagen, ohne schwenkbaren Kopf taugt ein Blitz nix. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: mal wieder Omnibounce

#6 von Marcus , 12.05.2004 17:42

Wem die Minoltablitze zu teuer sind, der sollte sich mal diesen hier ansehen!

http://www.sigma-foto.de/different/blitz6.html

Ich habe dieses Teil und es funzt -äh- blitzt allerbestens! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: mal wieder Omnibounce

#7 von Eilbek , 12.05.2004 18:34

@ Marcus:

kann ich den Sigma-Blitz auch zum synchronblitzen mit meinem 3500xi wireless verwenden?



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz