RE: Problem mit Akku Z2

#1 von thorias ( gelöscht ) , 08.03.2005 13:56

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen digitaler Fotografie. Ich habe mir im September letzten Jahres eine Minolta Dimage Z2 gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung. Nun habe ich aber ein Problem.

Ich habe nun nach längerer Nichtnutzung wieder Bilder machen wollen. Beim einschalten wurde mir dann sofort die Nachricht gezeigt, dass der Akku leer ist. Ich habe dann den Akku wieder aufgeladen. Nach einsetzen bekam ich aber wieder sofort die Meldung "Akku leer". Dann habe ich mir herkömliche AA Batterien gekauft, weil ich dachte es läge am Akku. Aber dort wieder das selbe Spiel.

Manchmal reagiert die Kamera gar nicht, dann läuft sie wieder 1-2 Minuten. Und das mit den selben Batterien. Woran kann das liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Thorias /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thorias

RE: Problem mit Akku Z2

#2 von zettzwei , 18.03.2005 21:58

hey man!
besorge dir 4 nimh 2500 mAh, dann dürftest du ruhig schlafen..
:-))

[FONT=Optima]



zettzwei  
zettzwei
Beiträge: 13
Registriert am: 18.03.2005


RE: Problem mit Akku Z2

#3 von JiP ( gelöscht ) , 18.03.2005 22:08

Hallo Thorias
Wie schon zettzwei sagt,besorge dir entweder 4 nimh 2500 mAh oder 1800 die gehn auch.Einen Thread dazu gab es auch siehe unter http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4966



JiP

RE: Problem mit Akku Z2

#4 von Zardoz ( gelöscht ) , 18.03.2005 22:14

mit frischen Batterien sollte die Kamera eigentlich für eine Weile funktionieren.

Schau dir mal die Batteriekontakte in der Kamera und an den alten Akkus an.
Sind die vielleicht oxydiert?
Was für Akkus hast du denn benutzt? Mit der Kamera neu gekaufte oder alte "gebrauchte" vielleicht sogar alte NiCd Akkus?
Die können auch auslaufen bzw. ausgasen und die Kontaktflächen angreifen.
Aber das sieht man eigentlich den Kontakten an.
1 oxydierter Kontakt reicht schon aus und schon funktioniert nichts mehr.