RE: AF-Problem

#1 von Labo ( gelöscht ) , 23.02.2006 13:37

Hallo,
ich habe kürzlich mit meiner Dynax 7D Fotos draußen gemacht. Nach ca. 45-50 Bildern fing plötzlich der AF an wie verrückt hin und her zu fokussieren wenn ich den Auslöser gedrückt hielt. Dies aber nur in ganz kurzen Sprüngen und recht schnell. Ein nochmaliges antippen des Auslösers brachte keine Verbesserung, also Kamera aus 2 Minuten gewartet, Problem war beseitigt. Dann wieder nach 10-15 Bildern gleiches spiel von vorne. Wieder Kamera aus, Akku raus, Objektiv ab und wieder dran Akku rein Kamera an Problem weck... für genau 8 Fotos /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mittlerweile hat sich der AF wieder beruhigt, aber kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dieses Spiel noch öfter zu erleben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Labo

RE: AF-Problem

#2 von ausgeburt ( gelöscht ) , 23.02.2006 13:51

Keine Ahnung wie es der Rest hier sieht. Es gibt zwar schwierige Belichtungssituationen, wo der AF u.U. ein- zweimal vollständig ein- und ausdreht, aber wie von Dir beschrieben hat sich meiner noch nicht geriert. Klingt nach einem Defekt.



ausgeburt

RE: AF-Problem

#3 von Dynax 79 , 23.02.2006 15:19

@Labo,

Ruf doch mal in Bremen an und schilder dem KoMi-Service dein Problem. Wahrscheinlich will die Dynax 7D zur Kur.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: AF-Problem

#4 von schmidi , 23.02.2006 19:34

Was hast du denn für ein Objektiv drann?


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: AF-Problem

#5 von Labo ( gelöscht ) , 24.02.2006 10:04

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war das 35-70mm Minolta AF ZOOM 0.5m / 1.6ft von 1993 dran.



Labo

RE: AF-Problem

#6 von sal69 , 24.02.2006 13:26

hast den af vielleichta uf af-c gestellt?



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: AF-Problem

#7 von schmidi , 24.02.2006 13:56

Mit den Minolta Objektiven sollte es eigendlich keine Probleme geben, wenn es ein Sigma gewesen wäre, hätte ich es auf ein fehlendes Chip Update geschoben.

Hast du denn noch mehr Objektive? Wie verhält sie sich mit anderen?

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz