RE: Kamerarückwand Minolta SR-T 101

#1 von joe1311 ( gelöscht ) , 17.02.2005 19:04

Hallo zusammen,

bin Minolta-Neuling, da ich mir kürzlich eine alte Minolta SRT-101 gekauft habe.

Vielleicht liegt's daran, dass ich ansonsten mit modernen Canon-Kameras fotografiere, aber bei dem gekauften Oldtimer SRT-101 bekomme ich einfach die Kamerarückwand nicht auf. Gibt es da einen besonderen Trick? Und welcher der Knöpfe und Hebel ist zum Öffnen der Rückwand der richtige? Habe mittlerweile schon alles ausprobiert (und nicht nur ich).

Bitte helft mir.

Gruß
Joachim



joe1311

RE: Kamerarückwand Minolta SR-T 101

#2 von ingobohn , 17.02.2005 19:05

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Du musst die Rückspulkurbel hochziehen - und zwar bis über den Widerstand hinüber. Trau Dich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamerarückwand Minolta SR-T 101

#3 von Lautenquaeler , 17.02.2005 19:30

Zitat von ingobohn
/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Du musst die Rückspulkurbel hochziehen - und zwar bis über den Widerstand hinüber. Trau Dich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Jepp
Und falls die Kamera in dem Bereich schonmal ordentlich aufgedotzt ist kann es was bringen wenn man beim Rückspulkurbelziehen die Rückwand mit dem Daumen etwas nach unten oder Oben drückt, bzw sie etwas anhebt, so ist das bei meiner SRT.
Im Fall meiner Srt muss ich auch sehr kräftig zudrücken weil der Deckel sonst nicht einrastet und bei erstbester Gelegenheit aufspringt.
Gruß
Hartmut



Lautenquaeler  
Lautenquaeler
Beiträge: 28
Registriert am: 05.02.2005


RE: Kamerarückwand Minolta SR-T 101

#4 von rsorgner , 17.02.2005 20:56