RE: Minolta XD 7 oder SR-T 101

#16 von minoltaman ( gelöscht ) , 17.02.2005 11:26

ZITATSowohl SRT*, als auch XE, als auch XM, als auch XD, als auch XG, als auch X-Serie ERGÄNZEN sich hervorrangend!   

Was die eine nicht hat (manueller Betrieb, Spiegelvorauslösung, TTL-Blitzmessung, manuelle "Notzeit", 1/2000s Belichtungszeit, >20s Langzeitbelichtung, wechselbare Mattscheiben, Okularverschluß ...), hat die andere ... 

.. nur die Haptik ist jeweils UNVERGLEICHLICh! [/quote]


Diesen Aussagen kann ich (auch als Empfehlung) uneingeschränkt zustimmen. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> (wenn auch in persönlicher Ermangelung einer XM)

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta XD 7 oder SR-T 101

#17 von SpanishJohnny , 17.02.2005 11:35

Kauf lieber noch die XD7 dazu, sie ist es auf jeden fall wert. Sonst sag mir die Adresse des Händlers und ich auf die /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hab lage selber eine SRT gehabt, bis sie dann leider ihre Arbeit beendet hat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Seitdem habe ich ne XD7 aber manchmal trauer ich noch eben der SRT hinterher...

ist wohl wie mit nem ersten Auto oder so...



SpanishJohnny  
SpanishJohnny
Beiträge: 30
Registriert am: 26.12.2004


RE: Minolta XD 7 oder SR-T 101

#18 von Minoltamaus ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:08

Hallo an Alle,
also - nachdem ich hier so viel positives über die XD 7 gehört habe - habe ich eben zugeschlagen...ICH HAB SIe! (hab sie sogar noch 10 Euro `runtergehandelt).
Für den Rest des Tages verabschiede ich mich erst einmal, ich muss mich jetzt erst einmal mit der Kamera beschäftigen - das Wetter spielt momentan
einigermaßen mit...
Trotzdem danke ich allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und mir den Kauf erleichtert haben...man will ja nichts verkehrt machen.

Tja - und leider war es die einzige Kamera, die der Händler hatte - ich habe extra noch einmal nachgefragt, tut mir leid für Euch...

Gruß
Sylvia



Minoltamaus

RE: Minolta XD 7 oder SR-T 101

#19 von rsorgner , 17.02.2005 16:07

@Minoltamaus

... gratuliere zum wirklich günstigen Kauf.

Als kleinen Zusatztip würde ich Dir noch den Winder D empfehlen. Den kannst Du um wirklich günstiges Geld kaufen. Der Nutzen dieses Winders ist nicht alleine die Möglichkeit des automatischen Nachziehen des Filmes, sondern vielmehr die um wesentliches verbesserte Handlage der XD-7.

Dies kommt in erster Linie bei Verwendung von Tele-Objektiven ab 135 mm Brennweite und auf jedem Fall bei einem 70-210 mm Zoom, zu Tragen. Ist natürlich kein Muß, aber zu überlegen wär's ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz