RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#1 von z2Mike ( gelöscht ) , 29.01.2005 13:48

Hallo Leute,

Ich bin neue hier im Forum und würde mich "nur" als Gelegenheits- und Urlaubsknipser bezeichnen. Deshalb ist für meine Verhältnisse die Z2 auch vollkommen ausreichend und ich bin bis jetzt auch sehr zu frieden mit ihr.

In der Z2 benutze ich aufladbare AA-Fotoakkus (Varta) und habe damit auch keine Probleme.

Im Mai werden wir 3 Woche in die USA Reisen und ich habe mir fest vorgenommen einige 100 Fotos zu machen.
Aber wie bekomme ich in der USA die Akkus wieder geladen? Das Ladegerät ist nicht auf 110V umstellbar (ich habe auch noch keines in den unteren Preisklassen gesehen das dieses Feature hat).
Reicht es das Ladegerät mit einem Adapter einfach in die USA-Steckdose zu stecken? oder welche Möglichkeiten gibt es hier.

Wer hat hier Erfahrungen.

mfg
Michael



z2Mike

RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#2 von Dynax 79 , 29.01.2005 15:06

Hallo Michael,

Du brauchst zwingend ein Ladegerät das an 110V geht und einen Steckeradapter.
Wohin in die USA fährst du?
Ich war im August im Westen der USA.

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#3 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:24

Um die Investition in ein 110V/230V umschaltbares Ladegerät zu umgehen, würde ich in den USA auf herkömmliche AA-Batterien ausweichen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#4 von z2Mike ( gelöscht ) , 30.01.2005 15:29

Danke für die Antworten,

Wir fahren in den Wesen der USA, (LA - Grand Canyon, Vegas San Fransico).

Ich wollte die Anschaffung eines neuen Ladegerätes wegen eines einmaligen? (aus Versehen ein Wortspiel) Urlaubs umgehen.

Wie lange kann man mit einem Satz std. AA-Batterien eigentlich fotografieren (mit der Z2). Benutze diese Dinger normalerweise aus ökologischen Gründen nur ungerne.

mfg
Michael



z2Mike

RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#5 von Dynax 79 , 30.01.2005 18:51

Hallo z2Mike,

Nimm dir viele Speicherkarten mit! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sowohl am Grand Canyon als auch in Vegas und SF gibts viel zu fotographieren.
Am Grand Canyon gibts einen Aussichts Turm der von den Indianern gebaut wurde da hat man einen der besten Ausblicke über den Canyon überhaupt. Leider fällt mir gerade nicht ein wie der heißt.
Der Tip mit den Batterien ist gut. Die bekommst du an fast jeder Tankstelle dort.
Teste vorher doch einfach mal wie lang ein Satz hält, damit du drüben keine böse Überraschung erlebst.

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Z2 Foto-Akkus aufladen in USA

#6 von JTH ( gelöscht ) , 30.01.2005 18:59

Oder Du kaufst Dir in den USA ein Ladegerät für die Akkus in der gleichen Preisklasse wie Dein jetziges.

Die bessere Alternative ist alledings, daß Du Dir was "G'scheites" kaufst. Die guten Ladegeräte sind in aller Regel umschaltbar und in jedem Fall besser für die Akkuzellen.

Hierzu kannst Du in vergangenen Topics suchen, dort wurde das Thema Ladegerät (fast) bis zum Erbrechen durchgekaut.



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz