RE: Laden der Akkus

#1 von Peter Z. , 08.01.2007 14:09

Hallo Alpha-Spezialisten

Ich bin nahe am Kauf der Alpha 100.
Einige Fragen zus Stromversorgung beissen mich noch: Ich bin oft unterwegs, wo ich für 2-3 Wochen keinen Strom (220V) habe.Ist es möglich, die Akkus auch im Auto zu laden?Gibt es eine Möglichkeit normale AA-Zellen (so wie bei der Z-Reihe) in die Alpha 100 oder in einen Adapter einzuführen und so den Strombedarf zu decken? Diese AA-Akku-Zellen kann ich heute im Auto mit einem Ladegerät aufladen.Wie lange halten vollgeladene Akkus (ohne Auslösung) in Tagen / Wochen bis sie leer und unbrauchbar sind?Wie viele Bilder können (realistisch) mit einem vollen Akkusatz geschossen werde (ohne Blitz)?Danke für Antworten

Gruss, Peter Z.



Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Laden der Akkus

#2 von klaga , 08.01.2007 14:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Peter Z. @ 2007-01-08, 14:09) Hallo Alpha-Spezialisten

Ich bin nahe am Kauf der Alpha 100.
Einige Fragen zus Stromversorgung beissen mich noch: Ich bin oft unterwegs, wo ich für 2-3 Wochen keinen Strom (220V) habe.Ist es möglich, die Akkus auch im Auto zu laden?Gibt es eine Möglichkeit normale AA-Zellen (so wie bei der Z-Reihe) in die Alpha 100 oder in einen Adapter einzuführen und so den Strombedarf zu decken? Diese AA-Akku-Zellen kann ich heute im Auto mit einem Ladegerät aufladen.Wie lange halten vollgeladene Akkus (ohne Auslösung) in Tagen / Wochen bis sie leer und unbrauchbar sind?Wie viele Bilder können (realistisch) mit einem vollen Akkusatz geschossen werde (ohne Blitz)?Danke für Antworten

Gruss, Peter Z.[/quote]
Hallo Peter,
zu 1.) bei dem Ladegerät Digi-Charger Plus von der Firma Ansmann ist ain Autoladekabel dabei. Mit dem Ladegerät kann man fast alles laden.
Es gibt aber auch Noname Anbieter auf Ebay.

zu 2,) Nein

Zu 3.) ?

Zu 4.) ca. 700 Biler kann aber auch bis 1000 gehen, mit einem original Akku



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Laden der Akkus

#3 von Peter Z. , 08.01.2007 17:31

Hallo Klaus
Danke für die rasche Antwort. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Dieses Ladegerät könnte mit entsprechendem Netzgerät sogar bei 110 V gehen!? Nebebei habe ich gesehen, dass Ansmann auch einen Akku für die A100 anbietet. Ist der von der Qualität gleich gut wie andere Ansmann-Produkte, bzw. das Sony Teil.
Meine 3. Frage erübrigt sich mit einem Ladegerät, das im Auto funktioniert.
GRuss, Peter Z.



Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Laden der Akkus

#4 von Frank , 08.01.2007 17:50

ZITAt (Peter Z. @ 2007-01-08, 17:31) Ist der von der Qualität gleich gut wie andere Ansmann-Produkte, bzw. das Sony Teil.

GRuss, Peter Z.[/quote]

Ja, der Ansmann ist gleichwertig dem Sony-Akku. Du kannst ihn also bedenkenlos einsetzen (ich habe ihn für insgesamt ca. 3.000 Bilder im Einsatz gehabt).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Laden der Akkus

#5 von bubu , 08.01.2007 18:40

Wie wäre es denn mit einem Wechselrichter?
Dann kannst Du Dir alles andere "Glump" sparen und die Originallader benutzen.
Auch Rasierer, Handylader u.s.w.
(Mein 100 Watt Wechselrichter hat etwa die grösse von 4 Pack Zigaretten und ict nicht schwerer als ca. 400gr.)

Siehe auch Hier!

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Laden der Akkus

#6 von Peter Z. , 08.01.2007 19:48

Hallo Bubu
Das ist die Idee! Allerdings ungeeignet für den rasierer - den brauch ich nicht. Ich lasse die Haare ums Kinn spriessen!
Gruss, Peter Z.



Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Laden der Akkus

#7 von Bumble Bee , 10.01.2007 21:25

Hallo,
auch wenn der Original Akku wirklich sehr ergiebig erscheint, habe ich über eine Auktion einen Ersatz beschafft und siehe da:
Es gibt auch inkompatible Modelle. Kamera meldet: "! Inkompatible Batterie, Korrektes Modell verwenden."
Bildschirm und Auslöser bleibt blockiert, der AF arbeitet.
Werden nach den Tintenpatronen nun auch Akkus verdongelt oder stimmt die Spannung nicht? Original hat 7,2V Austauschakku 7,4.

Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


RE: Laden der Akkus

#8 von klaga2 ( gelöscht ) , 10.01.2007 21:47

ZITAt (Bumble Bee @ 2007-01-10, 21:25) Hallo,
auch wenn der Original Akku wirklich sehr ergiebig erscheint, habe ich über eine Auktion einen Ersatz beschafft und siehe da:
Es gibt auch inkompatible Modelle. Kamera meldet: "! Inkompatible Batterie, Korrektes Modell verwenden."
Bildschirm und Auslöser bleibt blockiert, der AF arbeitet.
Werden nach den Tintenpatronen nun auch Akkus verdongelt oder stimmt die Spannung nicht? Original hat 7,2V Austauschakku 7,4.

Gruß
Simon[/quote]
Hallo Simon,
da Sony ja schon mit dem Akkuproblem schwer gebeutelt ist, wollen sie sich sicher gegen Replekate absichern. Es gibt aber auch User die Nachbauten verwenden.Mir persönlich wäre es zu heikel. Ich würde mir nur einen Nachbau eines nahmhaften Herstellers besorgen ( wie Varta, Ansmann, Hähnel u.s.w.)
Mit allen anderen kann man schnell auf die Nase fallen.

L.G. Klaus



klaga2

RE: Laden der Akkus

#9 von Polo1400 ( gelöscht ) , 10.01.2007 22:06

@ Bumble Bee: Da scheints Dir genauso wie mir zu gehen, habe im Parallel-Universum dazu gepostet: Klicker mal hier dazu!.

Bin mal gespannt wann der (hoffentlich funktionierende) Ersatz eintrifft.

Gruss vom Polo



Polo1400

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz