RE: minolta cle

#1 von brem ( gelöscht ) , 28.01.2005 17:22

hab vom opa meiner frau ne minolta cle bekommen. das teil ist wie neu hat drei objektive und ein blitz. das ganze befindet sich in einem lederköfferchen. jetzt möchte ich das teil los werden.bin mir beim preis nicht so sicher, gebt mir mal bitte ein paar preisvorschläge



brem

RE: minolta cle

#2 von optical , 28.01.2005 17:30

Hmm, für 50 Euro kannst Du das alte Ding bei mir loswerden.

SCNR,
--marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: minolta cle

#3 von stevemark , 28.01.2005 17:32

ACHTUNG!

Die Antwort von optical ist unverschämt. Ich habe keine Ahnung CLE's, aber ich weiss, dass sie WESENTLICH mehr Wert ist!



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: minolta cle

#4 von rsorgner , 28.01.2005 17:34

@opticalZITAT... für 50 Euro kannst Du das alte Ding bei mir loswerden ...[/quote]
... ein echt realistischer Preis /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Schade, daß Du den Vortritt hast /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: schade, daß Du die Smilies vergessen hast



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: minolta cle

#5 von optical , 28.01.2005 17:35

ufff, da das SCNR wohl nicht gereicht hat, nachgeliefert: /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ps: der Markt macht den preis, bisher will ja hier keiner mehr zahlen...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: minolta cle

#6 von optical , 28.01.2005 17:37

ooops schon wieder... : /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: minolta cle

#7 von minoltapit , 28.01.2005 17:43

Hallo brem,

habe Dir eine PM geschickt, bei der CLE muß man sich auch etwas auskennen,
dann weis man was diese schöne Teil wert ist.

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: minolta cle

#8 von ingobohn , 28.01.2005 17:59

Och Menno - da pass ich mal ein bisschen nicht auf, und schon isse wech... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich suche schon lange genau die Kombi CLE + 28er + 40er + 90er + Blitz.

Mist. Pihit!

Falls noch da: ich hätte Interesse!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta cle

#9 von fwiesenberg , 28.01.2005 18:10

@Ingo

Jetzt nimmt Dein MF-Fieber langsam bedrohliche Ausmaße an! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: minolta cle

#10 von ingobohn , 28.01.2005 18:17

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ja, aber ich war zu langsam... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Schade.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta cle

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.01.2005 22:02

@brem

Zunächst einige Informationen zur Kamera:
http://members.eunet.at/plausch/cle.htm

Zitat:

"... Ihre Seltenheit macht sie zudem zu einem Sammlerstück: ohne absolut selten zu sein, kostet eine gut erhaltene CLE heute vergleichsweise bedeutend mehr als seinerzeit..."


Die Kamera ist ein feines Teil!

Geh einfach mal zu einem Leica-Fachhändler und sag ihm, dass Du eine CLE komplett im Set suchst, frag ihn, was er dafür haben möchte.
Dann hast Du schon mal einen guten Anhaltswert und kannst Dir in Ruhe überlegen, ob Du dafür mehr oder weniger verlangst.
In jedem Fall kannst Du Dir beim Verkauf Zeit lassen. Das Set wirst Du an einen Sammler immer zu einem guten Preis loswerden (jenseits der 1.000 € und damit meine ich nicht gerade 1.100 &euro

ALSO: VORSICHT BEIM VERKAUF!

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: minolta cle

#12 von ingobohn , 28.01.2005 22:18

Hier gibt's auch noch Infos.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta cle

#13 von brem ( gelöscht ) , 30.01.2005 18:48

die cle ist noch zu haben.ich hab mich mal erkundigt und das mach ich auch noch ein bischen.ihr schreibt von gut erhaltenen cle's! das teil ist nicht nur gut erhalten, die ist wie neu.also meldet euch ruhig, das teil ist mir einiges wert .
und für die ganz unverschämten; für 50 euro dürf ihr sie mal streicheln.



brem

RE: minolta cle

#14 von JTH ( gelöscht ) , 30.01.2005 19:02

Ich glaube nicht, daß optical das unverschämt gemeint hat. Er hat auch ausdrücklich darauf hingeiwesen, daß er die Smilies nachreicht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf, so daß Du für Dein Schmuckstück einen reellen Preis erzielst. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: minolta cle

#15 von schauma ( gelöscht ) , 30.01.2005 22:23

@brem:
Warum eigentlich verkaufen? Bin gerade in diesem Forum aufgeschlagen aus lauter Unglück darüber, dass meine CLE kaputt ist. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Bin zu der Kleinen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, also so ähnlich wie du. Die Ergebnisse sind für meine bescheidenen Ambitionen nach einigen Kennenlernfilmen umwerfend gewesen, und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Wenn du etwas Interesse fürs Fotografieren mitbringst - behalte und genieße sie. Wenn nicht - viel Glück und Erfolg beim Verkauf. clover

Grüße,
schauma



schauma

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz