/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="shok.gif" /" /> Forum Übersicht - XD 7 » Minolta XD-11 rustikal

RE: Minolta XD-11 rustikal

#1 von Dennis , 19.01.2005 16:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Armes Werbung: Ding.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#2 von ingobohn , 19.01.2005 16:08

Was haste denn? Neue Batterien rein und das Ding ist wie neu... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XD-11 rustikal

#3 von joe-cool11 , 19.01.2005 16:13

Für knapp 100 bucks ein echtes Schnäppchen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Minolta XD-11 rustikal

#4 von fwiesenberg , 19.01.2005 16:29

Ist das etwa Schimmel, was ich da sehe?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Dann kann ich mir sogar prima vorstellen, wie die RIECHt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#5 von *mb* , 19.01.2005 21:50

Zitat von fwiesenberg
Ist das etwa Schimmel, was ich da sehe?!?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Dann kann ich mir sogar prima vorstellen, wie die RIECHt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Der Verkäufer schreibt u. a. "... and needs a good cleaning".
Ich glaube, da wird ein ausgiebiges Vollbad nötig sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hat nicht Peter Lehner einschlägige praktische Erfahrungen mit Kamera-Vollbädern? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta XD-11 rustikal

#6 von organgrinder , 19.01.2005 22:52

hm, da ich ja echt nur eine kleine Feder als Ersatzteil brauche für meine topsaubere XD, würde ich sogar so eine nehmen, wenn mal eine in Deutschland angeboten wird. Doch selbst dann werden bei ebay Unsummen bezahlt. Ich meine, alles über 16 E ist mir für ne Feder zuviel.
Bissi weh tuts mir aber schon, so ein verendetes Exemplar zu sehn...

massimo



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#7 von rsorgner , 19.01.2005 23:05

@organgrinder

- was brauchst Du für ein Teil - ich habe eine zerlegte XD-7 liegen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#8 von fwiesenberg , 19.01.2005 23:18

Und wenn Roland die Feder nicht hat: Ich bekomme auch ab und zu mal defekte Kameras rein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#9 von organgrinder , 19.01.2005 23:35

hey, schön daß ihr mir helfen wollt. Hab wegen der Feder vor langem schonmal angefragt..ohne Erfolg.
Dann kram ich mal das Bild wieder raus, das mir Wilfried zur Verfügung gestellt hat.
Wenn mir jemand helfen könnte, einfach mal eine Nachricht schicken.
Vielleicht könnte man das in einem Umschlag versenden.

Es ist die Ringfeder um die Achse "roter punkt".
Aber Vorsicht beim abziehen, die springen seehr sehr weit und sind unauffindbar danach.

Gruß,
Massimo


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f213t5738p63348n1.jpg 

organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#10 von *mb* , 19.01.2005 23:45

Zitat von organgrinder
Es ist die Ringfeder um die Achse "roter punkt".
Aber Vorsicht beim abziehen, die springen seehr sehr weit und sind unauffindbar danach.


Also korrekterweise: Eine (Sp)ringfeder! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta XD-11 rustikal

#11 von fwiesenberg , 20.01.2005 00:26

Zurück zur Auktion:

Ich heiß gar nicht, was ihr alle habt: Bier gibt's endlich mal eine augenscheinlich beulenfreie, frühe XD-7 zum reellen Preis. Wenn ich nicht schon eine hätte - da würde ich doch SOFORT zuschlagen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



PS: Es ist wie mit dem Scheunenfund bei Oldtimern - man muß, nur wissen, was einen unter der dicken Staubschicht erwartet... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#12 von rsorgner , 20.01.2005 00:29

@organgrinderZITATEs ist die Ringfeder um die Achse "roter punkt".
Aber Vorsicht beim abziehen, die springen seehr sehr weit und sind unauffindbar danach.[/quote]
... hab' ich - schick mir PM mit Deiner Adresse



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.01.2005 01:03

@Massimo
Jetzt wird also Papas gutes Stück wieder flottgemacht ... clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

und ich komm einfach nicht dazu meine beiden 11er zu reaktivieren, d.h. foten geht ja im Prinzip mit beiden aber vielleicht krieg ich die auch mal wieder vollständig hin und dann spendier ich zumindest der einen ein exklusives Kleidchen ...



toomuchpix

RE: Minolta XD-11 rustikal

#14 von organgrinder , 20.01.2005 18:47

@ Wilfied:
Ja wenn ich Papas Kamera wieder zum laufen bekomme, wärs echt schön. Dann hätte ich zwei recht identische XD7 (sogar die Seriennummern sind recht nahe beieinander).
Ansonsten hätte ich mir auch noch eine 2. Kamera gesucht, um technisch ein wenig den Horizont zu erweitern..und irgendwie wär ich mittlerweile doch an einer X700 oder 500 interessiert.



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta XD-11 rustikal

#15 von fwiesenberg , 20.01.2005 18:49

Und da ist es wieder: Unser Dauerthema X-700 versus XD-7 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz