RE: Suche SLR - Bitte um Hilfe

#1 von MrLegends ( gelöscht ) , 14.01.2005 11:58

Hallo?

Ich bin noch ziemlicher Anfänger was die Fotografie betrifft und besitze zZt. nur eine digitale Dimage A1 und in Kürze bekomme ich eine Dynax 5 mit Batteriegriff und 28-80D, was schon mal sicher ist (brauche nur noch das Geld)
Da ich aber vor habe mir evtl mehrere Kameras zuzulegen (vielleicht beginne ich Minolta AF's zu sammeln) wollte ich um Eure Hilfe bitten.
Und zwar was würdet Ihr zur 800si sagen, also was ich so gesehen habe, ist das eine tolle Cam und sie ist nicht mal für soviel Geld zu bekommen.
Sicher jetzt werden viele sagen, lerne es mal mit einer, das ist auch sicher richtig und ich will mir die Cameras auch nicht in den nächsten Wochen kaufen, sondern einfach wenn ich mal etwas Geld habe, und vielleicht ein Angebot bekomme.
Aber dann will ich wissen was ich nehmen kann.
Und da wäre mir eben die 800si in die Augen gestochen, da man mit der auch denke ich auch gut arbeiten kann.
Wäre dankbar über Vorschläge.
Freue mich jetzt aber erst mal auf meine zukünftige D5 und werd mal lernen mit der klar zu kommen.
Carsten



MrLegends

RE: Suche SLR - Bitte um Hilfe

#2 von eme , 14.01.2005 12:25

Hallo,

eine 800si kannst du auf jeden Fall nehmen - eine tolle Kam und für wenig Geld zu bekommen (ich würd sie sogar der Dynax 5 vorziehen)!



eme  
eme
Beiträge: 33
Registriert am: 14.04.2004


RE: Suche SLR - Bitte um Hilfe

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2005 12:32

Eine dumme Frage, für was brauchst du so viele Kameras? In der Regel genügt eine SLR-Kamera, wenn du in den Ferien auf der sicheren Seiten sein willst, dann macht eine 2. Kamera Sinn. Wenn du ein Anfänger bist, würde ich zuerst mal mit der Dynax 5 fotografieren. Das ist wirklich eine Allround-Kamera, welche die Bedürfnisse sehr gut abdeckt. Wenn du dann mehr Erfahrung hast, dann kannst für eine 2. Kamera herumschauen, in diesem Zeitpunkt weisst du, was diese Kamera haben muss.