RE: Batteriestatusanzeige bei Minolta Dynax 800si

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 18.01.2005 10:10

Hi!

Heute Morgen war es mal wieder so weit: ich hab ein Foto geschossen und mit einem Schlag hat sich die Kamera ausgeschaltet, nichts ging mehr, keine Anzeige mehr im Display. Der Batteriestatus allerdings war meines Wissens auf "voll", als ich die Kamera eingeschaltet habe.
Keine Frage, die Batterie war bei weitem nicht mehr frisch, ich bin also nicht darüber erstaunt, dass sie leer ist. Der Wechsel der Batterie erweckte die Kamera dann auch wieder zum Leben.

Diese Erfahrung hab ich schon häufiger gemacht: Status "voll", Kamera schaltet sich ab (einmal blieb sogar der Spiegel oben), und mit ner neuen Batterie ist alles wieder ok.

Ist die Batterieanzeige bei der 800si ein Gimmick, dem man einfach keine Beachtung schenken sollte oder ist das Teil bei meine Kamera defekt? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Statusanzeige?



ManfredL

RE: Batteriestatusanzeige bei Minolta Dynax 800si

#2 von JTH ( gelöscht ) , 18.01.2005 10:17

Meine hat mir immer brav angezeigt, wenn sie allmälich leer wird und neuen Saft haben wollte. Dein Phänomen (Nix geht mehr) ist mir bisher noch nicht untergekommen.



JTH

RE: Batteriestatusanzeige bei Minolta Dynax 800si

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2005 10:38

Meine 700si hat bezüglich Batteriestatus-Anzeige auch eine komische Eigenschaft. Die Batterie kann noch halbvoll sein, aber wenn ich dann ein Bild schiesse, spult mir die Kamera plötzlich den Film zurück. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Das ist Kamera auf einen Schlag abschaltet habe ich noch nie erlebt. Eventuell klemmt was in deiner Kamera und die Kamera braucht mehr Saft und wenn die Batterien nicht mehr so frisch ist, kann es sein dass die Kamera zu wenig Strom bekommt und sich dann als Schutz abstellt. Ist nur eine Spekulation von mir!

Gruss
Peter




RE: Batteriestatusanzeige bei Minolta Dynax 800si

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 18.01.2005 10:55

Ist mir allesd auch schon passiert, also immer eine Ersatzbatterie dabei haben



MikeB

   

Suche SLR - Bitte um Hilfe
Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz