RE: AntiShake-Anzeige im Sucher

#16 von kjebo02 , 20.12.2004 20:05

Bin ich ja beruhigt, dass das so ist.

Worum es mir bei diesem Thema geht?
Bei einem ersten Funktionstest nach dem Auspacken fiel mir das halt auf, und ich sah darin keinen Sinn, und vermutete sogar Schlimmeres!
Ich habe keine Gelegenheit, vor nächste Woche mit der Kamera zu foten und den AS zu testen.

Deswegen wollte ich nur eine Bestätigung, dass das normal ist. Weiter nichts!

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: AntiShake-Anzeige im Sucher

#17 von Hannibal , 06.01.2005 19:57

Hallo,
ich habe neulich in einer Kirche mal den AS ausprobiert und bin begeistert.
Das Bild entstand mit einer 1/10 sec. aus freier Hand.
HB


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5185p59679n1.jpg 

Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: AntiShake-Anzeige im Sucher

#18 von MFG , 07.01.2005 14:27

Zitat von Hannibal
Hallo,
ich habe neulich in einer Kirche mal den AS ausprobiert und bin begeistert.
Das Bild entstand mit einer 1/10 sec. aus freier Hand.
HB


Das ist nicht dein Ernst. Oder?
Abgesehen von den Farbsäumen, ist das Bild total unscharf.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: AntiShake-Anzeige im Sucher

#19 von stevemark , 07.01.2005 16:28

ZITAT 
ZITAT  (Hannibal @ 6.01.2005 - 19:57)
Hallo,
ich habe neulich in einer Kirche mal den AS ausprobiert und bin begeistert.
Das Bild entstand mit einer 1/10 sec. aus freier Hand.
HB[/quote]

Das ist nicht dein Ernst. Oder?
Abgesehen von den Farbsäumen, ist das Bild total unscharf.[/quote]

Manchmal wäre es vielleicht geschickt, abweichende Meinungen etwas sachbezogener zu formulieren. Ich hab das obige Bild im PS angeschaut und mit einem anderen verglichen (auch Kirchenfenster), das ich mit dem Minolta AF 2.8/300mm APO vor ein paar Tagen machte. Das Bild von Hannibal ist zwar weniger scharf, aber ich möchte es keinesfalls als "total unscharf" bezeichnen - zumal die Unschärfe wohl eher vom verwendeten Zoom (fast offene Blende! herrührt als vom AS, der hier ja gelobt wurde. Das Bild ist für 60mm Brennweite und 1/10s Belichtung doch ausgesprochen detailreich und liesse sich problemlos auf 20x30cm vergrössern. Zudem hat Hannibals Bild WEIT weniger Farbsäume als mein Bild mit dem 2.8/300mm @ Bl. 8.

Etwas mehr Sachlichkeit bei der Diskussion schadet nie.

(angehängtes Pic: Minolta Dynax 7D, Minolta AF 2.8/300mm APO HS, Bl. 8, 1/15s, Stativ, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5185p59907n1.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: AntiShake-Anzeige im Sucher

#20 von MFG , 07.01.2005 18:14

Zitat von stevemark
ZITAT 
ZITAT  (Hannibal @ 6.01.2005 - 19:57)
Hallo,
ich habe neulich in einer Kirche mal den AS ausprobiert und bin begeistert.
Das Bild entstand mit einer 1/10 sec. aus freier Hand.
HB



Das ist nicht dein Ernst. Oder?
Abgesehen von den Farbsäumen, ist das Bild total unscharf.[/quote]

Manchmal wäre es vielleicht geschickt, abweichende Meinungen etwas sachbezogener zu formulieren. Ich hab das obige Bild im PS angeschaut und mit einem anderen verglichen (auch Kirchenfenster), das ich mit dem Minolta AF 2.8/300mm APO vor ein paar Tagen machte. Das Bild von Hannibal ist zwar weniger scharf, aber ich möchte es keinesfalls als "total unscharf" bezeichnen - zumal die Unschärfe wohl eher vom verwendeten Zoom (fast offene Blende! herrührt als vom AS, der hier ja gelobt wurde. Das Bild ist für 60mm Brennweite und 1/10s Belichtung doch ausgesprochen detailreich und liesse sich problemlos auf 20x30cm vergrössern. Zudem hat Hannibals Bild WEIT weniger Farbsäume als mein Bild mit dem 2.8/300mm @ Bl. 8.

Etwas mehr Sachlichkeit bei der Diskussion schadet nie.

(angehängtes Pic: Minolta Dynax 7D, Minolta AF 2.8/300mm APO HS, Bl. 8, 1/15s, Stativ, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser)[/quote]
Hannibal macht hier keinen Vergleich. Die Frage lautet nicht ob das Bild mehr oder weniger scharf ist, mehr oder weniger Farbsäume hat.
Er zeigt hier ein bild von dem er "begeistert" ist.
Entschuldigung. AS oder nicht AS, offene oder geschlossene Blende ist mir egal.
Das Bild ist unscharf, genauso klein als auch auf 20x30cm vergrößert.
Du kannst das drehen wie du willst. Wenn das Bild uns die Vorzüge des AS Systems zeigen soll, dann danke schön.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz