RE: Kamera löst nicht aus - Antishake-Anzeige leuchtet

#1 von mitzi1401 ( gelöscht ) , 20.09.2011 20:24

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Meine Kamera (Konica Minolta Dynax 5D) löst plötzlich nicht mehr aus. Ich war unterwegs, habe fotografiert, alles ging wunderbar, zwei Minuten später löst sie nicht mehr aus. Ich kann alle möglichen Einstellungen vornehmen, sie fokussiert auch, aber löst halt nicht aus. Das Display zeigt keine Fehlermeldung an, aber mir ist aufgefallen, dass rechts in der kleinen Anzeige unten, wenn man durch den Sucher guckt, die Antishock-Anzeige leuchtet und links daneben der Verwackelungsindikator blinkt. Ich habe alles mögliche versucht, ein-/ausschalten, Akku raus, Antishock ein-/ausgeschaltet, reset etc. Jetzt bin ich mit meinem Laien-Latein am Ende und habe keine Ahnung, ob das ein Bedienungsfehler ist und ich nicht dahintersteige, oder ob das ein "echtes" Problem ist. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Viele Grüße,

mitzi1401


mitzi1401

RE: Kamera löst nicht aus - Antishake-Anzeige leuchtet

#2 von mitzi1401 ( gelöscht ) , 20.09.2011 20:32

Sorry, ich glaube, das heißt Antishake und nicht Antishock, bin etwas blond... dann ist es wohl auch kein Wunder, dass ich das Thema in der Suche nicht gefunden habe... mitzi1401


mitzi1401

RE: Kamera löst nicht aus - Antishake-Anzeige leuchtet

#3 von Giovanni , 20.09.2011 22:56

QUOTE (mitzi1401 @ 2011-09-20, 19:32) Sorry, ich glaube, das heißt Antishake und nicht Antishock, bin etwas blond... dann ist es wohl auch kein Wunder, dass ich das Thema in der Suche nicht gefunden habe... mitzi1401[/quote]
Jetzt hast du's sicherlich gefunden?

Vermutlich hat der Antishake das Zeitliche gesegnet. Die KM 7D und 5D lösen dann überhaupt nicht mehr aus.

Ist ein bisschen empfindlich, das Piezo-Teilchen. Schade.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   

Reparatur der Dynax 5D
Dynax 5D - maximale Speicherkartengröße?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz