Im Sucher der 7d werden ja rechts" /> Forum Übersicht - DG-7D » Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#1 von Smartin ( gelöscht ) , 06.01.2005 19:35

Moin,

kannmir mal jemand weiterhelfen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Im Sucher der 7d werden ja rechts die Bilder die noch auf die Karte passen angezeigt, so sollte es jedenfalls laut den KoMi`kern sein. angezeigt wird bei mit aber höchstens eine 8 obwohl noch 82bilder laut Bildschirmanzeige (hinten) auf die Karte passen.

tja ich dachte die Anzeige hat nur eine Zahl und die 8 steht für die 8 von 82 aber weit gefehlt die Anzeige im Sucher ist nur unlogisch und wariiert immer zwische 8 und 6 macht keinen sinn das ding, oder verstehe ich nur den sinn nicht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



kann mir jemand erklären was das auf sich hat /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> so ganz verstehe ich das noch nicht was das mitder Anzeige auf sich hat



Smartin

RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#2 von Dimage-Kalle , 06.01.2005 19:46

Hi,

eine kleine Korrektur meinerseits:

Bei der 700si, werden im Sucher nur die letzten 9 Bilder angezeigt!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#3 von Smartin ( gelöscht ) , 06.01.2005 19:50

stimmt, da war ich mit dem löschen zu laaaangsam /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Smartin

RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#4 von tbiegel , 06.01.2005 19:55

Hallo!

Im Sucher siehst Du die Anzeieg der noch verbleibenden Bilder im kamerainternen Zwischen (!speicher. Von dort werden sie auf die Speicherkarte geschrieben (Anzeige im großen Display). Bei Serienaufnahmen wirst Du sehen, daß die Sucheranzeige schnell herunterzählt, bei "0" löst die Kamera nicht mehr aus, bis wieder mindestens ein Bild in den Kameraspeicher paßt.

Sinn der Sache: der kamerainterne Speicher ist schneller als eine Speicherkarte, auf diese Weise können schnell ein paar Aufnahmen hintereinander gemacht werden.

Soweit,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#5 von Smartin ( gelöscht ) , 06.01.2005 19:59

DANKE /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

das ist in der beschreibung ein wenig mißverständlich geschrieben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

habe`s jetzt aber kapiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


muß man ja auch erstmal drauf kommen B)

nochmals danke für die schnelle hilfe!



Smartin

RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#6 von AxelS , 07.01.2005 08:46

Hier wäre, denke ich, ein schöner Ansatz für ein Firmware-Update. Ich bin auch schon auf die Anzeige 'reingefallen. Nicht, weil ich über die Funktion nicht bescheid wusste, sondern schlicht weil meine Karte voll war, und der Zähler für den Zwischenspeicher runter zählte auf Null. Effekt: Die Bilder im Zwischenspeicher waren verloren, weil die Karte voll war. Selbst ein sofortiger Kartenwechsel brachte nichts. Neue Karte->leerer Zwischenspeicher.

Korioserweise ließ sich der 'Fehler' am nächsten Tag nicht reproduzieren. (Habs seither auch nicht wieder versucht.)
Daher mein Wunsch fürs Firmware-Update: Einen Menüpunkt 'Restbildanzeige', bei dem man wechseln kann zwischen 'Anzahl Restbilder Zwischenspeicher' und 'Restbilder auf der Karte'.

(verwendete Karte: SanDisk Ultra 1GB, Kameraeinstellung: RAW+)

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#7 von Smartin ( gelöscht ) , 07.01.2005 16:31

also in der anleitung steht genau zum bildzähler im sucher:


der zähler gibt die ungefähre anzahl verbleibender bilder an, also die zahl der bilder, die noch auf die verwendete speicherkarte aufgenommen werden können...


das was hier im forum geschrieben worden ist, das es die resbilderzahl des kamerainternen speichers angibt ist richtig,

dann ist aber die anleitung FALSCh! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

das sind ja KoMi`ker



Smartin

RE: Zähler für verbleibende Bilder im Sucher

#8 von jpk73 ( gelöscht ) , 05.02.2005 13:04

Meine 2 Tage alte 7D (mit massiven Backfocusproblemen) zeigt im Sucher immer 8 an, bei jeder Aufnahme geht der Zähler kurz auf 7 und dann gleich wieder auf 8. Das ist wohl der Kamerainterne Speicher. Wenn die Karte voll wird, werden die letzten Bilder heruntergezählt. So sollte es sein!



jpk73

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz