RE: Foto Effekte, z.B. Geistereffekt oder

#16 von mullar , 22.02.2006 15:38

Ich habe mir aus den Einzelaufnahmen den Aufbau der Sauna als Zeitraffer-Film in ein AVI umgewandelt - in Ermangelung einer Videokamera - ein hochauflösender Gag - mehr nicht ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Foto Effekte, z.B. Geistereffekt oder

#17 von Reklov , 22.02.2006 16:35

ZITATmehr nicht ...[/quote]

Das Ergebniss ist bestimmt Intressant.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Foto Effekte, z.B. Geistereffekt oder

#18 von thomasG , 22.02.2006 23:09

Danke Lars für den Tipp /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Mir ist doch in den Sinn gekommen wie auch hier schon erwähnt,mit dem Strobo Blitz,und habe dies gleich mal Probiert! Ist zwar ne Spielerei bis die ersten brauchbaren Ergebnisse kommen,aber Gut Ding braucht halt Geduld! Die Besten Ergebnisse habe ich erziehlt mit 10Hertz Leistung1/32 verschlusszeit 1sek..mit der Blendenzeit muss man da etwas spielen..zw 8und 16 AS aus!
Nur wie ich das Bild hier reinbekomme weiss ich jetzt auch noch nicht,ging mal einfacher!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Foto Effekte, z.B. Geistereffekt oder

#19 von christoph.ruest , 23.02.2006 18:02

ZITAt (mullar @ 22.02.2006 - 15:38) Ich habe mir aus den Einzelaufnahmen den Aufbau der Sauna als Zeitraffer-Film in ein AVI umgewandelt - in Ermangelung einer Videokamera - ein hochauflösender Gag - mehr nicht ...[/quote]

Hey Lars!

Das will ich aber mal sehen!

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Foto Effekte, z.B. Geistereffekt oder

#20 von Fischvati , 23.02.2006 23:46

ich finde, die besten Ergebnisse erzielt man, wenn mann mehrmals den exakt gleichen Bildausschnitt (vom Stativ) fotografiert, aber manuell Weißabgleich, Zeit und Blende exakt gleich eingestellt läßt (ohne Blitz! und, als Beispiel, sich selbst einmal links im Bild fotografiert und einmal rechts und anschließend mit einem Grafikprogramm die Person z.B. links im Bild grob ausschneidet und ohne Tranparenz in das andere Bild, wo die Person rechts ist exakt einfügt! So enstehen Bilder, mit mehrmals z.B der gleichen Person, ohne Transparenzeffekt!

viel Spaß beim probieren!



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


   

Wolkenbilder mit Digitalkameras
Photoshop Und Mehrere Ebenen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz