RE: Kamera für Sportaufnahmen

#61 von Mark , 09.08.2004 21:00

unterder Vorraussetzung das du mit der Kamera umgehen kannst und die Auslöseverzögerung handhaben kannst würde ich sagen ja. Im professionellen Rahmen gibt es sicher bessere aber auch weitaus teurere Lösungen als die Z2 oder Z3. Im privaten Rahmen, für gelegentliches Fotografieren und dabei auch den einen oder anderen Surfer...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera für Sportaufnahmen

#62 von Criken , 09.08.2004 22:06

Und genau das ist das ist der Punkt den ich schon mal auf Seite 2 angesprochen habe. Ich fand es etwas schade dass die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Ich für meinen Teil treibe mich neben her noch im D7 User Forum rum, allerdings nur um zu lesen. Was ich an diesem Forum bis jetzt sehr geschätzt habe sind kompetente Antworten und kein Herzlichen Glückwunsch und alles wird gut.

Es ist für mich als Anfänger schwer nachzuvollziehen wenn jemand nach der Z1.2.3 nachfragt und es gleich gesagt wird es sei nicht möglich oder eine Kamera angepriesen wird die für eine Hobby- Fotografen fast unerschwinglich ist.

Ich für meinen Teil bin mir sicher dass man auch mit der Z1.2.3 tolle Fotos machen kann. Sicherlich wie Mark oder andere schon beschrieben haben könnte es mit einem Professionellen Gerät leichter und somit auch weniger Ausschuss produziert werden.
Als Handwerker kann ich nur sagen, mit dem Werkzeug mit dem man lernt kann man auch meist am besten um. Was wiederum nicht heißen soll das es auch beim Werkzeug keine Steigerung geben kann.

@ Mark, dein letzter Tread war fachlich sauber und ehrlich. Ich glaube dass so eine Antwort dem Eröffner von Anfang an weiter geholfen hätte.

@ Alex Ich habe mal versucht mit der A2 mal bei schlechteren Lichtverhältnissen solche Bilder zu machen. Und muss dir sagen dass du Recht hattest. Allerdings wenn draußen die Sonne scheint ist der AF schnell genug.

@Oskar auf deinen letzten Tread habe ich schon gewartet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hoffe das ich hiermit nun niemanden auf die Füße getreten bin, und wenn doch war es nicht beabsichtigt.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kamera für Sportaufnahmen

#63 von minman ( gelöscht ) , 10.08.2004 08:40

Zitat von eugene g.
@minman (Lars)
Stell doch mal ein Foto ein, das Du mit der MKII gemacht hast. Hast Du auch die entsprechenden High-end Objektive dazu?

E.G.


Kann ich machen. Allerdings brauch ich noch etwas Zeit. Die Aufnahmen vom letzten Wochenende muß ich erst einmal sichten.

Die entsprechenden "Highend-Linsen" habe ich - ja.

2,8/16-35 L + 2,8/70-200 IS L ...

Also noch etwas Geduld.

Lars



minman

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#64 von minman ( gelöscht ) , 10.08.2004 14:39

Es liegt ein unbearbeitetes - nur verkleinertes Bild auf:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=3362

Bildausschnitt müßte noch gewählt werden.

Canon 1D Mark II + 2,8/70-200 IS

Daten: 150mm
ISO 400
1/160
Blende 10.0
Selektivmessung
Bildgröße Original: 3504x2336
Fein jpg



minman

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#65 von AlexDragon ( Gast ) , 10.08.2004 18:11

Sorry,

aber irgendwie finde ich das merkwürdig - im Minolta-Forum Werbung für eine Canonkamera zu machen?

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#66 von Bernd , 10.08.2004 19:04

Wieso merkwürdig?

Lars ist von Eugene gebeten worden, ein Bild, das er mit seiner neuen Kamera aufgenommen hat, einzustellen.
Dieser Bitte ist er netter Weise nachgekommen. Ich sehe das in keiner Weise als Werbung an.

Vielmehr freue ich mich darüber, dass manche User - obwohl sie die Marke gewechselt haben - immer noch unserem Forum treu bleiben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und bei guten Fotos ist es mir eigentlich auch egal, mit welcher Kamera sie entstanden sind.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Kamera für Sportaufnahmen

#67 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.08.2004 19:19

Hi Lars,

den Kommentar zum Bild findest Du in der Galerie. Thanks, überzeugend!

@Alex
die MarkII eignet sich hervorragend für Sportfotografie, wie Du leicht dem eingestellten Bild entnehmen kannst, passt also auch thematisch in den threat.

Und wenn mich interessiert wie ein ehemals (zukünftiger?;-) )Minoltaner sein neues Equipment zusammenstellt, dann brauchst Du ein solche Frage bzw. die Antwort darauf nicht zu kritisieren.

E.G.



eugene g.

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#68 von Maloney ( gelöscht ) , 10.08.2004 20:32

das schein der Komplex der Minoltaner gegenüber den Canoniers zu sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#69 von AlexDragon ( Gast ) , 11.08.2004 01:41

Schon lustig mich als Minoltaner zu bezeichnen, obwohl ich erst seit letzten Dez. eine Minolta habe und vorher über 20 Jahre der Marke Pentax treu war.
Allerdings habe ich hier im Forum schon ganz andere Kommentare gelesen, wenn es um nicht Minolta spez. Sachen ging und ganz ehrlich habe ich auch eine kl. Aversion gegen Canon, Nikon..., noch aus meiner Pentax-Zeit, da man sich manchal nicht des Eindrucks erwehren kann, das "die" denken es gäbe nichts anderes auf der Welt - meine rein subjektive Meinung, durch Kontakt, zu Besitzern solcher Kameras!



AlexDragon

RE: Kamera für Sportaufnahmen

#70 von Werner , 11.08.2004 06:27

@ Alex

es ist doch egal mit was man seine Bilder macht das Bild zählt ( wenn ich mir so Afrikanische Bilder anschaue na ja, dann bezweifele ich die Profitätigkeit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Ich hatte früher auch ne Pentax,habe mit ner Kodak angefangen und bin Heute mit der Canon zufrieden und Arbeite auch noch mit Minolta!
Jeder sollte mit dem Arbeiten was Ihm am besten liegt.

Gruss Werner

PS: Egal ob Nikon, Canon oder Minolta es ist doch das gleiche Hobby
Bilder machen, da verstehe ich nicht das Gerangel um die verschiedene Modelle!



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Kamera für Sportaufnahmen

#71 von minman ( gelöscht ) , 11.08.2004 10:54

ruhig Blut.

Wir wollen doch alle nur gute Bilder machen.

Habe sehr gerne mit Minolta fotografiert - aber wenn die nicht die Produkte haben, die ich gerne hätte und brauche - dann wechsel ich eben. (DSLR fehlte bis vor einem Jahr?)

Mir ist es egal was auf der Kamera steht...

Auf das Bild kommt es an und dementsprechend stelle ich mir meine Ausrüstung zusammen.

blinzel

Lars



minman

   

Auflösung CCD
SmartMedia meldet sich schreibgeschützt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz