RE: Bücher zu Minolta

#1 von Stefan Haas ( gelöscht ) , 01.08.2004 09:55

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer XD-7 (schwarz, Korrektur innenliegend, grüne 125).

Die Kamera fasziniert mich, ich hatte noch keine Kamera aus dieser Zeit in den Händen, die mir von der Haptik so gut gefallen hat.

Da ich vornehmlich Digital fotografiere (Fuji S2) und nach langen Jahren mit Contax zu Nikon AF gewechselt bin habe ich wenig Ahnung von Minolta-System.

Ich habe hier viele Links gefunden, hätte aber noch gerne etwas für "in die Hand".

Kennt jemand empfehlenswerte Lektüre um sich über Minolta-Kameras und Objektive vor allem aus der Non-AF-Zeit zu informieren?

Viele Grüße
Stefan

PS: Heute werde ich mit der Kamera mal die ersten analogen Fotos seit längeren machen.



Stefan Haas

RE: Bücher zu Minolta

#2 von Dimage-Kalle , 01.08.2004 10:44

Hallo Stefan,


hier spricht ein Dillinger -stop- /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> im Forum -stop- es Grüßt der Kalle aus Dillingen -stop- /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> jetzt bin ich nicht mehr alleine arty:

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bücher zu Minolta

#3 von *mb* , 01.08.2004 11:53

Zitat von Stefan Haas
Kennt jemand empfehlenswerte Lektüre um sich über Minolta-Kameras und Objektive vor allem aus der Non-AF-Zeit zu informieren?


Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu XD-7!

Empehlenswert ist das Buch "70 Jahre Minolta Kameratechnik", das z. B. bei amazon.de inzwischen für 14,95 Euro angeboten wird (siehe Link auf der linken Portalseite unter "Interessante Links" ---> "Bücher zu Minoltaprodukten". Zur Zeit ist die Buchlieferung bei amazon.de sogar versandkostenfrei. Meines Wissens unterstützt amazon.de - als angenehmer Nebeneffekt - dieses Forum bei Bestellungen über diesen Link.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bücher zu Minolta

#4 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 01.08.2004 13:34

Den kompletten Überblick über das gesamte Kamera- und Objektivprogramm (nicht nur von Minolta-SLR's) hast Du bei http://members.aol.com/manualminolta/

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Bücher zu Minolta

#5 von Stefan Haas ( gelöscht ) , 01.08.2004 18:41

Hallo,

Grüße nach Dillingen, vielleicht können wir uns mal treffen?

Das Buch mit den 70 Jahren werde ich mir besorgen.

Das Link ist übrigens auch sehr gut.

Vielen Dank
Stefan



Stefan Haas

RE: Bücher zu Minolta

#6 von arxus ( gelöscht ) , 01.08.2004 22:53

Hallo Stefan,
wenn Du in diesem Forum unter "Suche" eingibst: zvab, kommst Du auf den Beitrag: SRT-101.
Auf der 2. Seite steht ein Hinweis von mir, wo es Minolta-Literatur in jeder Menge antiquarisch im WEB gibt.
Ich fotografiere ebenfalls in der Hauptsache mit einer S2pro, die fast alles kann, ausser TTL-Blitzen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gut Licht: Arxus



arxus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz