RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#31 von minoltaman ( gelöscht ) , 02.06.2004 13:37

ZITATVielleicht so ein "Opus minolticum" für 5 schwarze XD-7, 4 schwarz-silberne XD-5, 2 neu-belederte XD-11 in black usw., usw.
... als gemischter Chor eventuell 22 X-500 und X-700, verstärkt mit 3 XM-Motor?[/quote]

MEEEHHHHRRRRRRr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: arty: /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> kreisch

Oliver



minoltaman

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#32 von minoltaman ( gelöscht ) , 02.06.2004 13:51

Hallo Manfred,

also nehmen wir einmal an Du würdest Porsche fahren ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

... Ich unterstelle Dir mal, daß Du dann sehr wohl hören möchtest, ob der Boxer mit oder ohne Turbo röhrt ...

Ich will das jetzt mal nicht auf Mopeds ausdehnen ... Ducati's oder diese schweren amerikanischen Eisenhaufen definieren sich über SOUND.

Oder denke doch an die selige RD 350 ... zweitaktende Kreissäge ... herrlich ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#33 von manfredm , 02.06.2004 14:09

ZITATHallo Manfred,

also nehmen wir einmal an Du würdest Porsche fahren ...[/quote]
Nun ich bin eher kein Auto-Narr, ein Befürworter eines Benzinpreises von 5 Mark (äh..2,50&euro... kurz ein Öko /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !
Neulich habe iuch den Besitzer eines BMW Z8 ins stottern gebracht, der meinte, er müsse unbedingt im Fußgängerbereich des S-Bahnhofes vorfahren, indem ich ihm gesagt habe, sein (nagelneuer) Wagen hätte einen kaputten Auspuff - ich hätte es deutlich gehört... die Lacher waren auf meiner Seite.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#34 von *mb* , 02.06.2004 14:35

Zitat von minoltaman
ZITATVielleicht so ein "Opus minolticum" für 5 schwarze XD-7, 4 schwarz-silberne XD-5, 2 neu-belederte XD-11 in black usw., usw.
... als gemischter Chor eventuell 22 X-500 und X-700, verstärkt mit 3 XM-Motor?



MEEEHHHHRRRRRRr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: arty: /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> kreisch

Oliver[/quote]
Na gut, ich bemühe mich bereits ...
... wie wäre es mit etwas Musikanten-Stadl-geeignetem, dargeboten von "Posting-Ingo und den Minolta-Shutter-chen"
oder medienwirksamer "Pingo und seine Minolta-Sh (n)utters" ? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#35 von mts , 02.06.2004 18:44

Zitat von manfredm
ZITATHallo Manfred,

also nehmen wir einmal an Du würdest Porsche fahren ...


Nun ich bin eher kein Auto-Narr, ein Befürworter eines Benzinpreises von 5 Mark (äh..2,50&euro... kurz ein Öko /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !
Neulich habe iuch den Besitzer eines BMW Z8 ins stottern gebracht, der meinte, er müsse unbedingt im Fußgängerbereich des S-Bahnhofes vorfahren, indem ich ihm gesagt habe, sein (nagelneuer) Wagen hätte einen kaputten Auspuff - ich hätte es deutlich gehört... die Lacher waren auf meiner Seite.
Manfred [/quote]
Manfred wir mir immer sympathischer...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#36 von manfredm , 03.06.2004 08:43

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#37 von ckkenn ( gelöscht ) , 03.06.2004 11:52

Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf das XE-1 geräusch hinweisen, was sich bei mir zu einer wahren Suchtbeziehung ausgeweitet hat.

Sie ist neben der XD-7 meines erachtens die beste manuelle die minolta produziert hat.

Gruß
C. Karl



ckkenn

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#38 von ckkenn ( gelöscht ) , 03.06.2004 11:56

Zitat von minoltaman
Oder denke doch an die selige RD 350 ... zweitaktende Kreissäge ... herrlich ...

Grüße
Oliver


Ja ja, die zeiten einer ewig dauernden Zweitaktliebe, hatte mal RD500 und RD350...
Famos!

Gruß
C. Karl



ckkenn

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#39 von minoltaman ( gelöscht ) , 03.06.2004 21:43

@ckkenn

na dann verrate dem manfred nicht, daß das teil über 10 liter geschlört hat und mindestens 2 mass vom guten castrol tts ...

jaja ... das waren noch zeiten ... da konnte man noch guten gewissens verlauten lassen, was man hatte ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

grüße
oliver



minoltaman

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#40 von manfredm , 04.06.2004 08:46

Ich hör' nicht hin! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#41 von Mark , 04.06.2004 13:06

ZITATIch möchte an dieser Stelle nur mal auf das XE-1 geräusch hinweisen, was sich bei mir zu einer wahren Suchtbeziehung ausgeweitet hat.
Sie ist neben der XD-7 meines erachtens die beste manuelle die minolta produziert hat[/quote]

Da ist mir die XM aber lieber auch vom Geräusch her, Ich glaube mich zu erinnern das die XE und XM denselben Verschluß haben und erst für die XD dieser überarbeitet wurde. Die XE ist mir ein wenig zu schwer, wenn Gewicht egal ist, nehme ich lieber die XM mit oder gleich eine AF Ausrüstung.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#42 von minoltaman ( gelöscht ) , 04.06.2004 14:19

och Mark,

wir waren gerade so schön vom Thema abgewischen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver



minoltaman

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#43 von minoltaman ( gelöscht ) , 04.06.2004 14:22

@ Manfred

ZITATIch hör' nicht hin![/quote]

mit Dir bayerischen Frohnatur kann man auch mal einen Spaß machen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#44 von Mark , 04.06.2004 14:24

ZITATwir waren gerade so schön vom Thema abgewischen ...[/quote]

Da kann ich nicht soviel dazu beitragen, ich bin in Sachen Auto nur ein Nutzer. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, weil ich es brauche. Könnte ich meine Arbeit ohne Auto erledigen, hätte ich keines.
Leider bin ich aber drauf angewiesen, Reisen mit Kind und "Der Bahn" sind kein Zuckerschlecken in diesem Land.

Ich bin eher ein Mountainbike Fahrer und Fußgänger.

Mark

PS.: trotzdem liegen mir XD un XK mehr als die XE. Den einzigen Vorteil den ich mit der XE habe sind 4 Sekunden Belichtungszeit, mehr nicht.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD Typenbezeichnung?

#45 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.06.2004 22:33

@ Mark
Du hast doch XE und XM bzw. XK bei Dir rumliegen.
Wie kommst Du dann darauf, daß XE und XM denselben Verschluß haben?
XM hat einen horizntal ablaufenden Titanrolloverschluß
XE hat einen Vertikal ablaufenden Stahllamellenverschluß
zu letzterem hab ich wesentlich mehr vertrauen ...

lg Wilfried

p.s. wenn Du Deine schwarze XE-7 nicht mehr magst, ich nehm sie gern ...

p.p.s. Ich mische in der SW-Thematik demnächst hier wieder etwas mehr mit, aber derzeit neigt sich der Bau der Toomuchix-Ateliers dem Ende zu und ich komm wenig zum Schreiben.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz