RE: Minolta AF analog

#1 von gewa13 ( Gast ) , 25.02.2011 10:22

Hallo,

ich bin neu hier, jedoch kein Anfänger was Fotografie betrifft. Keine Ahnung habe ich vom Minolta AF-System, das für mich im Moment ziemlich unübersichtlich ist. Ich würde angesichts der niedrigen Preise der Kameragehäuse einfach mal eine höherwertige analoge Minolta AF Kamera probieren. Welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß Gerhard


gewa13

RE: Minolta AF analog

#2 von klaga , 25.02.2011 12:14

ZITAT(gewa13 @ 2011-02-25, 10:22) Hallo,

ich bin neu hier, jedoch kein Anfänger was Fotografie betrifft. Keine Ahnung habe ich vom Minolta AF-System, das für mich im Moment ziemlich unübersichtlich ist. Ich würde angesichts der niedrigen Preise der Kameragehäuse einfach mal eine höherwertige analoge Minolta AF Kamera probieren. Welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß Gerhard[/quote]

Es gibt eigentlich nur 2 die ich empfehlen würde die Dynax 9 oder die Dynax 7


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta AF analog

#3 von XJVolker , 25.02.2011 12:59

...optisch musste ich mich länger an sie gewöhnen, aber sonst finde ich die 800si (mit VC 700) auch lohnenswert

viele Grüße
Volker -oft mit 9 und 800si parallel unterwegs


ein Nachtrag: allerdings kann man dann nur Objektive mit Stangen-AF nutzen, das kann zukünftig ein Problem werden, dass ich aber (vermutlich) ignorieren werde, das Problem hat man mit der 7 nicht


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Minolta AF analog

#4 von ingobohn , 25.02.2011 13:08

Die modernste der genannten Kameras ist die Dynax 7, die schon Haus aus SSM unterstützt (die 800si gar nicht, die Dynax 9 nur nach Upgrade). Wenn Du auch überlegst, SSM-Objektive zuzulegen, wäre eigentlich nur die Dynax 7 (von Haus aus) die passende Kamera.