RE: Minolta AF analog

#31 von fwiesenberg , 04.03.2011 17:37

ZITAT(gewa13 @ 2011-03-04, 17:24) Gibt es auch Adapter für Nikon- oder Leica-Objektive? Vom Auflagemaß müßte das eigentlich gehen.[/quote]

Das Auflagemaß alleine ist aber nicht entscheidend, sondern auch der Durchmesser. M42 ist schlank genug und hat vor allem kaum in den Bajonettraum reinragende Bedienungselemente, so daß es mit dem A-Bajonett keine Probleme gibt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF analog

#32 von gewa13 ( Gast ) , 08.03.2011 23:47

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-03-04, 17:37) Das Auflagemaß alleine ist aber nicht entscheidend, sondern auch der Durchmesser. M42 ist schlank genug und hat vor allem kaum in den Bajonettraum reinragende Bedienungselemente, so daß es mit dem A-Bajonett keine Probleme gibt.[/quote]

Das Gehäuse ist jetzt da (das ist ja der Hammer, wie ein Backstein, genauso breit wie meine F4, aber mit mehr Elektronik. Liegt gut in der Hand. Ich bin begeistert!!!. Ich habe mal ein Leica-Objektiv vorsichtig davorgehalten und habe das jetzt verstanden. Da gibt es keine Chance. Hoffentlich kommt bald das AF-Objektiv.

Gruß Gerhard


gewa13

   

Revueflex SLR oder EM?
Konica Minolta Dynax 7 D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz